Ligapokal dieses Jahr auch im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 21 Juni 2007.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gute Nachrichten für alle Fussballfans und nicht Premiere-Abonnenten: der Ligapokal in diesem Sommer läuft diesesmal nicht exklusiv auf premiere, parallel laufen alle Spiele auch auf Sat.1
    Die Übertragung wird ähnlich ablaufen wie die Sendungen der Champions League in der letzten Saison im DSF.

    In der ersten Runde spielt der Vizemeister Schalke 04 gegen "Zweitligameister" Karlsruhe sowie Werder Bremen gegen den FC Bayern München. Der Sieger aus dem Spiel S04-KSC spielt dann gegen den Pokalsieger Nürnberg, der Sieger aus dem anderen Spiel gegen den Deutschen Meister VfB Stuttgart.


    Ligapokal auch im Free-TV - quotenmeter.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wahrscheinlich hat da jemand die Lehre aus verschwindend geringen Einschaltquoten gezogen... :D

    Find ich gut!! :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und vor allem spare ich mir damit die Kosten für die Eintrittskarte zum Spiel gegen die Bayern oder Bremen.:top:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :jaja:

    obwohls mich dennoch reizen würde... :D
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    eigentlich schon, aber wenn man sich an die Ligapokalbegegnungen der letzten Jahre erinnert waren das oft relativ unansehnliche Spiele, da die Mannschaften noch mitten in der Vorbereitung stecken und die Spieler relativ platt sind.

    Ein Spiel gegen die Bayern in Bestbesetzung mit den neuen Spieler hätte zwar schon was, aber das Spiel im TV anzuschauen reicht mir in dem Fall auch, immehin ist's dann ja auch nicht mehr lang bis zum BuLi-Start.
     
  7. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Das ist eine wunderbare Geste. Ich stelle mir das so vor wie beim Champions TV im DSF? Auf zum 1. wichtigen Titel der neuen Saison. Grade im Hinblick auf die künftige Aufwertung dieses Wettbewerbes verlange ich, dass er ab sofort ernster genommen wird.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Naja... :D

    Aufwertung hin oder her - dieser Cup ist für mich absolut unnötig!!
     
  9. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Alles große hat einmal klein begonnen!!!
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Sehe das fast andersrum...
    Hat (mittel-)groß angefangen und ist Jahr für Jahr mickriger geworden :D
     
  11. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    An dieser Stelle, wie auch schon per eMail an deinen Verein, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!!
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Naja ich finds aber auf jedenfall geil das der Ligapokal im Free-TV übertragen wird.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :schmatz:

    Eure Gratulationsanzeige in den 2 führenden Stuttgarter Tageszeitungen waren übrigens stark! :top:
    Hätte ich euch gar nicht zugetraut... :hail:
     
  14. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich finde das auch fantastisch! Eine Geste, ein Geschenk von Premiere an alle Free-TV Seher. Freuen wir uns auf eine fantastische Sommer-Meisterschaft!!!
     
  15. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Naja,die Veranstaltung bringt den Vereinen bisserl Kohle.
    Der sportliche Wert ist wohl doch eher gering.
     
  16. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Es ist einfach toll.

    Ich rüge das "Lied" der Toten Hosen ausdrücklich!
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich falle gleich auf die Knie.Soviel edelmut von Premiere.
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was stand denn da?:gruebel:
    Hab ich wohl leider nicht gesehen...:weißnich:
     
  19. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Das haben die Bayern 2004 auch bei Werders Meisterschaft gemacht, wer die "VfB-Anzeige" sehen will, irgendwo habe ich sie noch in meinem Archiv.

    Bitte Anfrage per Mail (s. meine Webseite)!
     
  20. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich auch nicht. Also in den Stuttgarter Nachrichten am Montag nach dem Titelgewinnn war das nicht drin. :weißnich:

    Ich habe mir eine Karte für das Halbfinale dieses "wertlosen" Cups in Stuttgart bestellt. Ich will unser neues Bayern-Team sehen. :hail:
     
  21. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich verwahre mich dagegen, dass das ein wertloser Wettbewerb sei.
     
  22. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Wo liegt denn deiner Meinung nach der Wert dieser Veranstaltung?
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann aber feste Daumen drücken dass die Bayern erstmal Werder Bremen aus dem Wettbewerb kicken...:huhu:
     
  24. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Es ist der 3. wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. Im Hinblick darauf, dass man ihn ab der nächsten Saison zu einem großen Wettbewerb als Konkurrenz zum DFB-Pokal aufbauen will, erhöht es bereits HEUTE den Reiz ihn zu gewinnen. Schaut man in 20, 25 Jahren auf eine Klubstatistik und sieht, ah mein Klub hat 1997, ... 2018, 2022 den Ligapokal gewonnen, wird in Vergessenheit geraten sein, dass der Premiere Ligapokal 2007 ein kleiner Sommer-Cup ohne wirkliche Bedeutung gewesen ist. Dann ist es vielleicht ein Titel ähnlich dem der Bedeutung im Mutterland des Fußballs!
     
  25. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ja, Markus, wir müssen die starken Bremer ausschalten. Gleich zu Beginn des offiziellen Kalendars ein Top-Spiel!
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Meiner Meinung nach das größte Problem mit dem Ligapokal ist der Zeitpunkt der Austragung:
    Während der Vorbereitung, während die Spieler relativ platt sind, während die Mannschaften noch nicht wirklich eingespielt sind. Daher gibt das Ergebnis (=> sprich: der Sieger) nicht wirklich die wahren Kräfteverhältnisse wieder, sondern nur die Tagesform während der Saisonvorbereitung.
     
  27. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Mit anderen Worten:ein Muster ohne Wert,oder auch:gut bezahlte Freundschaftsspiele:zwinker:
     
  28. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Das ändert sich ja nun bald...
     
  29. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Es wurde über eine halbe Zeitungsseite zur Meisterschaft gratuliert (Di oder Mi nach der Meisterschaft)...

    In STZ und STN...
     
  30. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Richtig. Den einzigen Wert, den dieser Wettbewerb jemals hatte, hat man dadurch vernichtet, dass man jetzt in der unpersönlichsten und sinnfreisten Arena überhaupt die Viertelfinale austrägt, und das auch noch in einer Doppelveranstaltung :vogel:
    Früher konnte man sich ja noch die Stadien der „Provinz“ ansehen, da hat das noch Spaß gemacht...
     
  31. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Der Ligapokal ist völlig sinnlos. :weißnich:
    Wie schon oben desöfteren gesagt wurde stecken die Spieler mitten in der Vorbereitung und es entscheidet meistens die Tagesform und nicht das Spielerische können.
    Werde mir das mit Sicherheit auch nicht angucken, da das für mich Freundschaftsspielcharakter hat. Eben zum einschlafen... :floet: