Liga 2b 17. Spieltag Auswertung

Dieses Thema im Forum "Liga 2 B" wurde erstellt von BoardUser, 15 Dezember 2008.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hallöle,

der 17. Spieltag ist zu Ende und damit auch das Tippspiel der ersten Halbserie der Saison 2008/2009. Die Auf- und Absteiger stehen fest. Alle Tipper können ich in der Rückrunde neu oder wieder bewähren.

Am 17. Spieltag wurde es wie erwartet noch mal spannend, aber ganz anders als man sich es dachte. Zunächst sei erwähnt, dass girly und Fussballgott den Kampf gegen den Abstieg aufgaben und gar nicht tippten, weshalb unten damit alles klar war. Um so spannender war es dafür vorn.

Ich hatte ja vermutet, dass sich hlessel, uwin65 und zizou07 um den zweiten Platz streiten und dass bestenfalls noch Schröder und Eintracht Fan Minimalchancen auf Platz 2 haben. Auch nach dem Freitag-Spiel sah es noch so aus, als ob der direkte Aufstieg nur über die genannten führen sollte.

Um so erstaunter war ich, als ich am Samstag die Tabelle kurz ansah und feststellen musste, dass völlig unerwartet Diego mit 46 Punkten den Angriff auf den begehrten zweiten Platz nahm. Ein Hoffenheimer 4:1-Sieg am Sonntag - und Diego wäre tatsächlich noch aufgestiegen, und das am letzten Spieltag von Platz 8 aus. Eine Sensation lag in der Luft. hlessel hatte 2:2 getippt und würde mit einem 10er Diegos tatsächlich noch den Weg freimachen.

Allerdings kam es letztlich doch anders. Hoffenheim und Schalke trennten sich 1:1, hlessel sicherte sich 7 Punkte und somit den zweiten Aufstiegsplatz. Da die anderen Aufstiegskandidaten jedoch auch mehrheitlich Unentschieden tippten, reichte es am Schluss für Diego doch nur für Platz 4 im Endklassement.

... das Tagestreppchen:

3. Platz: Litti mit 48 Punkten

2. Platz: eckham mit 49 Punkten

:pokal::pokal::pokal:1. Platz und somit Tagessieger: toto1902 mit 52 Punkten!!:pokal::pokal::pokal:

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gesamtwertung:

3. Platz: uwin65 mit 576 Punkten

2. Platz: hlessel mit 584 Punkten

:laola:Auf dem 1. Platz: Freche Berlinergöre mit 622 Punkten:laola:

Herzlichen Glückwunsch.

Den Aufstieg sicherten sich somit Freche Berlinergöre und hlessel. Uwin65 hätte als Dritter ebenfalls aufsteigen können, wenn in der Parallelliga der Dritte weniger Punkte gehabt hätte als er. Jedoch konnte sich dort Pauli09 mit 593 Punkten Platz 3 und somit den direkten Aufstieg sichern. Damit bleibt für uwin der erste Verliererplatz. Schade.

Absteigen müssen die beiden Tipp-Aussteiger Pierre11 und Sonni sowie girly und Fussballgott. Beiden wünsche ich viel Erfolg und den direkten Wiederaufstieg in der Rückrunde.

Das war es erstmal für diese Saison. Ich melde mich sicherlich in der Winterpause noch mit der einen oder anderen Statistik, sofern Interesse daran besteht. Ansonsten liest man sich hoffentlich vollständig zum Beginn der Rückrunde bzw. der neuen Tippsaison wieder. Bis dahin verbleibe ich mit allerbesten Weihnachtsgrüßen und dem Wunsch auf einen Guten Rutsch ins Neue Jahr für alle. Euer BoardUser.

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

noch nie hab ich so gespannt auf die auswertung der 2B geschaut.

trotzdem: respekt uwin! :top:
    und alles gute für die nächste saison! :huhu:

4. Schröder

Schröder Problembär

Hat nicht gereicht. :( Die blöden Bazis und Hannover bringen den Vorsprung nicht über die Zeit. :motz:

Nicht, das mich das Remis in Stuttgart nicht trotzdem freuen würde...:)

Danke für die Auswertung :top: und Glühpunsch den Aufsteigern. :prost3:

Rückrunde greife ich wieder an. :jaja:

5. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Das gute persönliche Tagesergebnis hat nichts mehr gebracht - von dem ich im übrigen völlig überrascht bin -, in einer Halbserie lässt sich eben nichts mehr aufholen. Komischer Modus, dabei bleibe ich :), aber spannend war es doch, und Glückwunsch an Kaka, dass er sich gerade so ins Ziel gerettet hat.
    :huhu:

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Danke für den Trost Pauli :top: So knapp dran und doch vorbei. Dann halt in der Rückrunde ;)

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

War das knapp. Und am Ende hat es doch nicht gereicht. Ganz großen Glückwunsch an Hlessel und die Freche Berlingergöre. :laola::troet:
    Viel Glück in Liga Eins. Ich möchte mich nochmal ganz besonders bei BoardUser bedanken und irgendwie freue ich mich auch auf eine weitere Zeit in dieser Liga. :floet:

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Hätte ich mal öfter so getippt :rolleyes:

:danke: für die Auswertungen! :prost:

9. Achim

Achim Moderator Moderator

Danke für die klasse Auswertung! :top: Ein 11.Platz für mich ist doch etwas wenig:motz:

10. Diego

Diego Well-Known Member

Das war echt noch knapp mit dem Aufstieg.
    Nun sind alle gewarnt, denn ich werde jetzt mit alle Macht angreifen. :D :banane:
    Leider waren
    Freche Berlinergöre :blumen:
    hlessel :blumen:
    besser als ich.
    Nun werde ich wohl zusammen mit dem FCK aufsteigen!

Bedanken möchte ich mich aber BoardUser für die immer schnelle Auswertung.
    Seine Kommentare dazu fand ich Klasse.