Liga "1gg1" 6. Spieltag 6.3. - 8.3.09

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 4 März 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Mit dem 6.Spieltag haben wir bereits 1/3 der Saison erreicht. Durch die Neuerung mit den 5 Abwehrblöcken hat sich eine veränderte Spielweise ergeben, die sich jetzt mehr auf die richtigen Treffer beim Block konzentriert. Idealerweise wird die perfekte Abwehr gesucht, die dem Gegner 0 Punkte übrig lässt, was ja auch schon gelungen ist. Das geht aber nur dann, wenn der Gegner in 4 von 9 Spielen gar nicht punktet, was ja dann auf einen schwächelnden Angriff zurück zu führen ist.
    Den besten Angriff hat VfB Bundy, dem die 77 Tore bei 52 Gegentoren zum 4. Platz reichen, während die Fohlen und der 1.FC D a n i weniger Gegentore aufgrund guter Abwehr nichts nützen, weil ja vorne auch weniger getroffen wird. Das ist im Grunde eine Binsenweisheit. Aber das Spiel als Ganzes ist dennoch interessanter geworden. Die Tabelle vor dem 6. Spieltag:
    [​IMG]
    und die Paarungen des 6.Spieltages:

    Schalke 04 Lady - 1.FC D a n i
    1899 BoardUser - Werder Holgy
    Fohlen 12 : 0 - HSV zitteraal
    Bayern Rika - Monika 96
    Energie Supernase - Hertha R.v.N.
    VfL facewolf - NK Karlsruhe
    VfB Bundy - BVB pauli09
    Arminia Achim - Eintracht Freshi
    lori Leverkusen - VfL 48 Satan


    Das Topspiel bestreiten die Aufsteiger lori Leverkusen und Satansbraten Bochum, alle Achtung ! :top:
    Ein spezielles Kellerduell gibt es nicht, spannend wird das Berlin - Brandenburg Duell R.v.N. @ Supernase, das ja im 1gg1 ein Berlin - Berlin Duell ist, weil beide user aus der Hauptstadt kommen. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Auswärts bei Supernase wird es nicht so einfach, aber nach dem 2. Platz im letzten Jahr kann es jetzt nur den 1. Platz im Blick geben. Somit ist das Ziel des Spiels natürlich die 3 Punkte einzufahren.
    Auf meine Abwehr war bis jetzt immer Verlass :top:
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Auswärts bei Supernase wird es nicht so einfach, aber nach dem 2. Platz im letzten Jahr kann es jetzt nur den 1. Platz im Blick geben. Somit ist das Ziel des Spiels natürlich die 3 Punkte einzufahren.
    Auf meine Abwehr war bis jetzt immer Verlass :top:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Muss man nun alles zweimal posten? :D

    Auf ein spannendes Duell zitteraal! ;)
     
  6. Satansbraten

    Satansbraten Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

    Bin schon gespannt wie dieser Spieltag ausgeht. An meiner Abwehr wird es nicht liegen, denn die war bisher traditionell gut. Wenn ich verlieren sollte, dann liegt das eher an meinem zur Zeit nur durchschnittlichen Angriff.
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich wollte es deutlich betonen ;)
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Alle Tipps und Abwehrblöcke haben rechtzeitig vorgelegen, somit ist der 6. Spieltag eröffnet ! :top:
     

    Anhänge:

  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Sehr spannend @Supernase. Wir haben uns die 1 beide gegenseitig gestrichen und ansonsten alles verschiedene Partien. Sehr interessant.
     
  10. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Ich muss es gar nicht so spannend haben... aber ich erwarte nix anderes.;)
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Das Pendel neigt sich in Deine Richtung. :top:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Hier die Zwischenstände nach den Spielen von FR und SA:

    34-37 Schalke 04 Lady - 1.FC D a n i
    13-34 1899 BoardUser - Werder Holgy
    26-42 Fohlen 12 : 0 - HSV zitteraal
    38-23 Bayern Rika - Monika 96
    33-25 Energie Supernase - Hertha R.v.N.
    24-36 VfL facewolf - NK Karlsruhe
    30-35 VfB Bundy - BVB pauli09
    27-40 Arminia Achim - Eintracht Freshi
    24-35 lori Leverkusen - VfL 48 Satan
     
  13. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    sieht erst einmal nicht schlecht aus
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Die Betonung liegt auf "erst einmal". Ohne Abwehr kannst du hier wirklich keine Prognose abgeben, da hat man schon Pferde kotzen sehen. zB am 4. Spieltag das Spiel lori vs. ~aal, der 16-3 gewann, obwohl er brutto 18-27 hinten lag. Am Ende kackt die Ente. *plink* ;)
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    N E W S !

    Nach einer blamabelen Vorstellung haben sich die 12 : 0 Fohlen mit sofortiger Wirkung vom Trainer getrennt.


    Glückwunsch zitteraal! :top:





     
  16. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    sieht doch ganz gut aus,ich vertraue morgen voll und ganz auf den polenbomber.*g*
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    @supernase du hast ja auch schon so gut wie gewonnen. Ich würde einen "10" er benötigen, um noch einen Punkt zu holen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann steht es 1:11 für dich. Beide haben wir jeweils das andere Spiel offen. Du darfst keinen Punkt holen und ich brauch nen "10"er also 3:0 für Leverkusen benötige ich.
    Ich hoffe, dass ich den Punkt noch mitnehmen kann.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kann meinen sieg schon feiern.
    tut mir leid, bundy.
     
  19. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    sorry @ R.v.N.
    aber ich hoffe das B04 nicht 3:0 gewinnt
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Kein Problem. Somit musste ich 3 Punkte abgeben. Schade, aber was solls. Nächste Woche gewinne ich dann einfach wieder.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Durch einen deutlichen A-Sieg bei Arminia Achim und gleichzeitiger Niederlage von Hertha R.v.N. in der Lausitz konnte sich Eintracht Freshi am 6. Spieltag allein an die Tabellenspitze setzen. Erste Verfolgerin ist jetzt VfL 48 Satan durch einen deutlichen Sieg beim Mitaufsteiger lori Leverkusen.
    Wichtige Punkte am Tabellenende sammelten Bayern Rika und NK Karlsruhe, der den VfL facewolf von der Spitze, an der er noch vor 2 Spieltagen lag, ins Mittelfeld holte.
    Auf den Abstiegsplätzen stehen jetzt 1.FC D a n i ( jaja, D a n i, eine alte Fussballerweisheit besagt, dass das 2. Jahr nach dem Aufstieg besonders schwer ist ;) ) davor die Fohlen 12 : 0, die ja mitteilen liessen, dass ihr Trainer entlassen wurde. Drittletzter ist jetzt Bayern Rika mit Blick nach oben.
    Die Ergebnisse und Tabelle im Anhang :)
     

    Anhänge:

  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    an meiner Tordifferenz sieht man ja, dass da Potenzial für mehr ist. Es fehlen nur die Ergebnisse. ;)
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Faceman: :auslach::auslach::auslach: :D
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    :hammer2::hammer2:
     
  25. Satansbraten

    Satansbraten Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Interessant dabei ist, dass lori mit einer identischen Abwehr gearbeitet hat. Das heißt, endlich hat auch mal mein Angriff funktioniert.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Und am kommenden WE kommt es zum absoluten Spitzenspiel, dieses Duell wird alle anderen in den Schatten stellen. :D
     
  27. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Spitzenspiel trifft es echt :D :prost:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Das kann man wohl sagen, die Tabelle macht es deutlich:

    [​IMG]

    Noch hältst Du den Spitzenplatz @ D a n i, ein Sieg allerdings gegen Deinen Tab.Nachbarn 12 : 0 würde bedeuten, dass er Dich dort oben ablöst. :gruebel:
    Hört sich verrückt an, ist aber so ! :jaja: :D
     
  29. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    so gefällt mir die Tabelle aber mal gar nicht
     
  30. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    So bin ich zumindest nicht auf den Abstiegsplätzen :D
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Klasse Oldschool! :D :top:

    Dann hoffe ich mal das Dani am WE gegen mich gewinnt! :laola: