Liga "1gg1" 1. Spieltag 30.1.-1.2.09

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 26 Januar 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Liebe Tippfreundinnen und -freunde !

    Zum 1.Spieltag der neuen Spielrunde im 1gg1 heisse ich Euch herzlich willkommen, erstmalig sind die Aufsteiger Satansbraten, lori und NK+F dabei. :)
    Der Spielmodus ist in den Spielregeln erklärt, die Ihr Euch

    -> HIER noch einmal ansehen könnt

    Es gilt für D a n i als letztjährigem Aufsteiger und Titelverteidiger diesen Titel zu verteidigen, es wird ab dieser Saison noch mehr Wert auf die Abwehr gelegt.
    Auch wurde ich schon nach dem Wiederaufstieg gefragt, wobei ich noch keine Bewerbung von mehr als 3 usern erhalten habe. Das heisst, wenn nicht mehr als 3 Bewerbungen kommen, sind die Absteiger der letzten Saison auch wieder die Aufsteiger. Erst ab 4 Bewerbern spielen wir eine Aufstiegsrunde. Dazu würde ich einen eigenen Aufstiegs-thread eröffnen, falls sich das lohnt. Neueinsteiger können sich hier im thread äussern, das stört hier nicht, im Gegenteil. Neugierige user sind immer willkommen. :huhu:
    Aber kommen wir zu den Paarungen des 1.Spieltags, angelehnt an den 18.BuLi Spieltag:

    HSV zitteraal - Bayern Rika
    Monika 96 - Schalke 04 Lady
    1.FC D a n i - VfL facewolf
    BVB pauli09 - lori Leverkusen
    Hertha R.v.N. - Eintracht Freshi
    1899 BoardUser - Energie Supernase
    VfB Bundy - Fohlen 12:0
    ***VfL 48 Satan - NK Karlsruhe
    Werder Holgy - Arminia Achim

    ***Gleich zu Anfang der Serie ein Duell zweier Aufsteiger !

    Denkt bitte daran, beim Gegner ab sofort 5 Tipps zu streichen !

    Viel Erfolg an alle beim 1.Spieltag und einen Guten Start in die neue Saison wünscht Euch Oldschool :top:
    :klatsch :
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Streichspiele einfach unter meine Tipps schreiben, richtig?
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Richtig, aus Erfahrung weiss ich aber, dass die Mehrheit eine PN schickt, um seinen Gegner im Ungewissen zu lassen. Einige Teilnehmer stört das aber nicht weiter, die schreiben ihre Abwehr unter ihre Tipps.
    Ich überlasse es Dir, wie Du das machst. Falls Du 'ne PN schickst, einfach 5 Zahlen ohne besondere Anrede oder Form, ich weiss ja, dass Du nicht unhöflich bist. :)

    ps: Kommt auch vor, dass PNs zu mehreren Spieltagen kommen, also 3x 5 Abwehrtipps oder so. Schreib bitte hinzu, für welche/n Spieltag/e die Abwehr gilt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2009
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alles klar.:top:
    Für diesmal habe ich die Spiele unter meine Tipps geschrieben.
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    ein extra-Thread für die Aufsteigeranmeldung halt ich stets für lohnenswert, einfach um auf diese Möglichkeit verstärkt hinzuweisen ;)
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    okay, hast mich überzeugt, kommt dann diese Woche noch. :top:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    So, alle Tipps liegen vor, 2 Abwehrstreichungen fehlen. Weil wir erst am Anfang der Saison sind, werde ich faceman und Achim noch mal eine PN schicken, dass sie bis morgen 15.30 Uhr ihre Abwehr aufstellen können, natürlich unter Weglassung des Spiels 1 HSV - FCB
    Rika hatte mir eine PN geschickt und 6 Spiele gestrichen, ich hatte ihr zurück geschrieben, dass sie noch ein Spiel streichen möge. Leider habe ich nichts mehr von ihr gehört, so dass ich automatisch die ersten 5 Abwehrstreichungen lt. Spielregel beim Gegner nehmen muss.
    Da, wo 5x stehen, liegt die Abwehr vor, ich will aber faceman und Achim im Unklaren darüber lassen. Höre ich nichts von den beiden, kommt die automatische Abwehr 7-8-9 zum Tragen.
    Im Anhang steht nochmals der Spieltag mit Abwehr:
     

    Anhänge:

  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Leider habe ich von beiden Tippern keine Abwehr erhalten, sodass ich jetzt den Spieltag komplett mit allen Abwehrreihen online stelle. VfL facewolf und Arminia Achim bekommen die autom.Abwehr zugeteilt, siehe Anlage:
     

    Anhänge:

  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Hier mal die Zwischenergebnisse nach 7 Spielen, ich bin selbst gespannt was morgen noch hinzu kommt und vor allem, wenn die Abwehr einbezogen ist:

    HSV zitteraal - Bayern Rika 30 - 35
    Monika 96 - Schalke 04 Lady 35 - 36
    1.FC D a n i - VfL facewolf 30 - 40
    BVB pauli09 - lori Leverkusen 35 - 36
    Hertha R.v.N. - Eintracht Freshi 20 - 40
    1899 BoardUser - Energie Supernase 42 - 26
    VfB Bundy - Fohlen 12 : 0 37 - 29
    VfL 48 Satan - NK Karlsruhe 31 - 21
    Werder Holgy - Arminia Achim 33 - 33
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    gehe ich recht in der annahme, da wir beide noch Spiel 8 und 9 in der Abwehr haben, das ergebnis quasi schon das endergebnis ist?
     
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    nö, du hast wahrscheinlich gewonnen
     
  13. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    glaube ich auch nicht
    denn du hast ja die bisherigen (also bis Spiel7) Abwehr nicht eingerechnet


    wenn ich das richtig überblicke habe ich einen guten Start in die Saison hingelegt
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich bin wie gewohnt gestartet - Glückwunsch Bud! :top:

    Schei.. FC!!!!!!!!!!!!! :D
     
  15. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439

    Ne du hast gewonnen, ich hab vergessen die Abwehr zu setzten:motz:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Wie im richtigen Leben ! ;)

    1899 ist Tabellenführer :jaja: :top:

    Zum Start in die neue Saison gab es 3 Ergebnisse, die dank der Abwehr von einer Brutto-Führung in eine Netto-Niederlage gedreht wurden. Dabei war nicht mal das Spiel 1.FC D a n i - VfL facewolf darunter, das faceman trotz versäumter Abwehr gewann, weil ihm die Brutto 50-36 Führung reichte, um das Spiel über die Runden zu bringen. Seine autom.Abwehr von 3 Spielen brachte bei D a n i 16 Punkte in Abzug, während D a n i bei faceman 29 Punkte streichen konnte. Macht in der Abwehr 13 Pkt.mehr, aber es fehlte noch ein Punkt zum Unentschieden. :weißnich:
    Aufsteiger VfL 48 Satan reichten 11 Pkt. zum Sieg, während TVin D a n i trotz 21 Pkt. nicht gewinnen konnte. ( Macht u.a. den Reiz des 1gg1 aus ) Wie überhaupt die beiden ersten der letzten Saison ihren Start verpatzten, einzig Freshi steht mit einem 18-1 Kantersieg wieder mit oben. Allerdings, wie gesagt hinter der Patenschaft, die am Besten aus den Startlöchern kam: 1899 BoardUser. Auch irgendwie bezeichnend, dass sowohl BU als auch Hoffenheim Fans und Gegner in 2 Lager spalten. :D ;)

    Ergebnisse und Tabelle im Anhang !
     

    Anhänge:

  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ey, war das knapp!
    beide mit starker abwehr.
    die bochumer habens mir gebracht.
    nimms leicht, lori.
     
  18. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    so ein Auswärtssieg tut schon mal gut
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Mit der Leistung nicht mal letzter.