Lieblingsreisen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balla, 23 Oktober 2009.

  1. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Reisen und Urlaub haben ist ja nicht dasselbe. Deshalb dieser neue Thread, in dem ich von euren Top 10 Lieblingsreisen hören möchte.
    Bei mir ist die Situation die folgende: Ich reis(t)e sehr gerne. Auch mal weiter weg.
    Mein Mitbewohner bleibt am liebsten zu Hause. Kompromiss: Bayern oder gerade noch Frankreich.
    Wohin fahrt ihr am liebsten und warum?
    Habt ihr ein Lieblingsziel, zu dem es euch immer wieder zieht oder sagt ihr euch: Öfter mal was Neues?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Von 1999-2002 war ich jedes Jahr 2 Wochen in Lloret de Mar. Mir hat die stadfesttypische, etwas asige, Atmosphäre mehr als zugesagt.

    Ich würde wohl heute noch dort urlauben, wenn ich mittlerweile nicht Famillienvater wäre.
    Party im Süden mit Menschen aus ganz Mittel und Nordeuropa. Finde ich klasse.
    In den Jahren habe ich auch etliche Freundschaften geknüpft, die heute z.T. immer noch bestehen.
    Zum grössten Teil aber leider nur über I-Net, da die Entfernungen zu gross sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2009
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    da gibt es eigentlich nur eine antwort......

    langeoog

    ich finde die insel einfach klasse, zum entspannen richtig gut. und auch nicht so weit weg. dort hab ich viele schöne momente meines lebens erlebt.

    schlußwort: es muß nicht immer weit entfernt sein, machmal findet man das schöne auch direkt vor der haustür :D
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Schweiz, Berner Oberland oder Zermatt.

    Nicht dass ich ein Bergsteiger bin, aber die Panoramen auf der kleinen Scheidegg oder auf dem Cornergrat sind nicht zu übertreffen.....
     
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    England, England, England.
    (Fast) Egal wo!

    Und sobald ich 9,5 Mio englische Pfund angespart habe, bin ich sowas von weg!
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Kroatien.

    Die Menschen feiern fröhlicher und sind aufgeschlossener. Selten trifft man dort auf einen stoffligen Zeitgenossen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    TOP 5: Israel, Irland, Norwegen, Italien, Kroatien und Wales. ok, das sind jetzt 6. :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Seit neuestem heisst's immer: Der Weg ist das Ziel.
    Auf's Moped drauf und los - das genau Ziel kristallisiert sich dann im Verlaufe des Tages raus.

    Mein Reisetraum ist Mittel- und Südamerika zu durchqueren.
     
  10. theog

    theog Guest

    Südamerika wäre mein Traum, laesst sich aber nicht realisieren...

    Ansosten gibts von meiner nicht viel zu sagen; wir haben eine Ferienwohnung direkt am Meer, so dass wir also jeden Sommer in den gleichen Ort fahren/fliegen. Es gab wenige Ausnahmen: Sizilien, Fuerteventura+Lanzarote, kann ich nur empfehlen. Warum? Sizilien wegen seiner umfangreicheren Kulturstaetten aus verschiedenen Perioden der Antike, Fuerteventura wegen den fantastischen Straenden, wenn man natuerlich Strandurlaub mag (wie ich...:D).

    Weiss net, obs hier der richtige Thread ist, stelle ich aber paar nette Fotos aus meiner Urlaubsgegend...:prost:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    @NK+F
    Lloret de Mar gehört so wie ich gehört habe zum Saarland. (war auch schon da) :D

    @ Balla
    Bei mir kommt es darauf an.
    Echt stark fand ich Alaska/Yukon. (Kann man alleine schlecht machen)
    Man sieht sehr viel und genießt die Natur.

    Zum entspannen Karibik!
     
  12. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Bezüglich wen oder was?
    Braunbären?
    Bienen?
    Italienern?
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Bin mein Leben lang viel gereist, schon als Kind mit meinen Eltern. Als ich dann mit 16 nach 10 Jahren Italien nach Deutschland zurückzog, erkundete ich erst mal mein eigenes Land. Ich war eigentlich fast überall, zumindest in der alten BRD.

    Dann kam meine Nordphase, mit Großbritannien, Irland und Skandinavien. Besonders die Irland- und Schottlandreisen gehörten zu meinen eindrucksvollsten Erlebnissen. Dieses Licht, diese Melancholie, die Leute...

    Schließlich entdeckte ich aber wieder meine Liebe zum Süden, wobei ich mich von Italien immer mehr hin zu Spanien orientierte. Neben vielen erholsamen Urlauben auf Formentera war ich auch gern in den Großstädten Madrid, Barcelona und Sevilla.

    Erst mit 35 verließ ich dann zum ersten Mal unseren Kontinent - gen Rio de Janeiro. Es folgten 5 weitere Reisen und längere Aufenthalte in Lateinamerika, in Brasilien sogar fast ein Jahr. Das kann man sicherlich als den "Reisehöhepunkt" meines Lebens betrachten, wobei ich allerdings gar nicht wie ein Tourist lebte. Aber das Erlebnis war so tiefgreifend, dass ich nach meiner Rückkehr Euriopa ganz automatisch mit völlig anderen Augen sah.

    Inzwischen ist meine Reisesehnsucht nicht mehr ganz so groß. Immerhin machen wir seit einigen Jahren fast jeden Sommer eine Erkundungsreise in eine bestimmte Region Mittel-, Ost- oder Nordeuropas.

    Es gibt aber schon noch ein paar Länder oder Regionen, die ich gerne mal besuchen würde. Zum Beispiel Argentinien (bis nach Feuerland) oder den Nordwesten der USA bzw. Westkanada. Und falls ich doch nochmal den Mut zu etwas wirtklich Exotischem bekommen sollte, dann stünden noch Japan, Kerala in Südindien oder Ghana auf dem Programm.
     
  14. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Hallo Hulle,

    ich bin ja froh, dass ich viel gereist bin und für mich entdeckt habe, dass Deutschland für mich mein Land ist. Sprich: Ich bin zum Glück im richtigen Körper im richtigen Land geboren worden.
    Ich reise nach wie vor gerne, komme aber immer sehr sehr gerne zurück in mein Zuhause. Und ich bin froh zu wissen, wo mein Zuhause steht.
    Es gibt ja viele Leute, die nach einer Reise in ein Loch / in ein Tief fallen und meinen, sie müssten ihr Leben umkrempeln. Ich gehöre zum Glück denen nicht an.
    Deine drei genannten spanischen Städte gehören auch zu meinen liebsten. Ich persönlich packe Granada noch dazu.
     
  15. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Spanien ist sehr schön. Kroatien auch. Wer es dazu noch sehr Preisgünstig mag, ist in Bulgarien richtig. 1Maß Bier = 1€:rolleyes:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ja, bei mir verhält sich das nicht ganz so eindeutig, denn ich hab ja schon als Kind im Ausland gewohnt. Ich pendle eigentlich zeitlebens zwischen Deutschland und dem Mittelmeerraum.

    Als Familienvater, der sich nach den Ferienzeiten seines Sohnes richten muss, finde ich es allerdings praktischer, im Süden zu wohnen und im Sommer nach Deutschland zu fahren, als Deutschland ausgerechnet in der schönsten Zeit des Jahres zu verlassen, und dann den ganzen Winter dort in Kälte und Dunkelheit zu schmachten..


    Früher war ich eigentlich nach jeder Reise traurig und sehnsüchtig, aber seit meiner Zeit in Berlin - wo ja immer was los ist - geht es mir anders. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit zunehmendem Alter die eigenen vier Wände immer mehr zu schätzen lernt..

    Granada ist auch klasse, mit viel Studentenleben. Ist mir auf die Dauer nur ein wenig zu bergig...
     
  17. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Warum nicht?
    Du meinst sicherlich, dass es im Moment nicht möglich ist, oder?
    Habe ich auch immer gedacht und schwupps war ich sieben oder achtmal dort.
    Abwarten. Alles geht!
     
  18. theog

    theog Guest

    Ich habe ehe an die Dauer so eines Urlaubes gedacht...2 Wochen, z.B., waeren fuer mich zu wenig, um Urlaub in Suedamerika zu machen. Insofern hast du recht, dass es im Moment nicht geht. Finanziell duerfte es realisierbar sein.

    Australien hat keiner erwaehnt...war keiner dort? Muss auch ein sehr schoenes und ziemlich abwechslungsreiches Kontinent sein. Ich kenne Australien nur von den TV-Dokus, wo man alle haesslichen Tiere der Natur (Vogelspiennen, Riesenschlagen, Krokodile, Riesenwespen, usw...) vor der Glotze bekommt. :D
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Könnte wirklich wahr sein. Ich habe dort sogar Leute aus meiner Stadt getroffen. :zahnluec:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Das ist dann aber kein Bier nicht kein bisschen.....:floet:
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich war nur ganz kurz da: eine knappe Woche in Sydney, danach ein Wochenende in den Blue Mountains. Sydney war absolut spitze (obwohl ich eigentlich zum Arbeiten dort war), die Blue Mountains waren nett, aber nicht sensationell. Wuser sollte aber ein bisschen mehr zu Australien beizusteuern haben.

    Wenn es um schoen und abwechslungsreich geht, dann wird man aber auch von Neuseeland gut bedient: Subtropen, Alpen, Fjorde, Vulkane - alles da. Und das Beste dabei ist: ganz ohne toedliche Spinnen und komplett ohne Schlangen. Auch Haie gibts nur ganz selten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2009
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Genau in der Reihenfolge. Du bist doch allwissend und salbungsvoll, was sollte man da Lust haben viel auszuführen ?
    Wird doch eh alles zerpflückt in diesem "Forum".

    Insofern, viel Spaß noch dabei anderen Usern jede Freude zu nehmen sich hier zu äussern.

    Ach ja und nicht vergessen mich zu verwarnen, oder verwarnen zu lassen. Ist mir eine Ehre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2009
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    USA und Japan würde ich auch gerne mal bereisen, aber mich schrecken die langen Flugzeiten ab. Gleiches gilt für Namibia und Kanada.
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Super war auf jeden Fall die Karibik, aber mein Lieblingsziel ist Spanien.
    Kommt daher, dass wir dort ne Wohnung haben.
     
  25. theog

    theog Guest

    Na dann findet das SF Treffen in Spanien statt :prost: , und nicht irgendwo in der Pampa...:rolleyes:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Och. Argentinien oder Uruguay wären auch ganz nett gewesen.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    1. Lüd.Mitte
    2. Brügge
    3. Schalksmühle
    4. Linscheid
    5. Everinghausen
    6. Hülscheid
    7. Heedfeld
    8. Wiblingwerde
    9. Veserde
    10. Lüd.Nord

    Rundreise beendet

    Ich halte es wie Immanuel Kant. Der ist sein Lebtag aus Königsberg nicht rausgekommen. ;)
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich wusste gar nicht, dass Lüdenscheid zu Königsberg gehört.
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Konntest du auch nicht, Kant hat Lüdenscheid in seinen Schriften auch nie erwähnt.
     
  30. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Du wirkst leicht gereizt, tendenziell per se schlecht gelaunt und im Allgemeinen humorresistent.
    Wie kommts?
    Tage? Schlecht geschlafen? Von der Stute gebissen? Oder Lebenskrise im Großen Ganzen oder ganz Großen?
    Dafür hat doch jeder Verständnis und niemand wird dir für so eine Lappalie Strafpunkte aufbrummen wollen.

    Eine besorgte Balla
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja so wird es sein, die großartige Balla hat mal wieder mit ihrer "humorvollen" Art den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Du fühlst Dich offensichtlich auch nur besonders gut, wenn Du andere persönlich angehen kannst, mit Deiner "humorvollen" Art.
    Humor ist eben nicht gleich Humor. Das solltest Du wissen, Du hast doch zumindest den Allesbesserwissenstatus.

    Vielleicht gehen mir Deine vermeintlich "spitzfindingen" Fragen auch einfach nur gegen den Strich - weil die Absicht zu deutlich ist die dahinter steht. Immer gleichen Fragen, nur der Fragesteller variiert.

    Was die Strafpunkte betrifft, diese Botschaft ist beim Empfänger angekommen - auch ganz ohne Deine "humorvolle" Bemerkung.