Lieblingslied

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Cristiano Ronaldo, 21 November 2007.

1. alditüte

alditüte HSVer

Paramore ~ Renegade
    Paramore ~ Ignorance
    Böhse Onkelz ~ Kirche
    Harris ~ Nur Ein Augenblick
    Decode ~ Me, You And Pain
    Steve Everitt ~ Free Your Mind
    Nightwish ~ Bye Bye Beautiful
    The Cranberries ~ Zombie
    Evanescence ~ My Heart Is Broken
    Linkin Park ~ Hands Held High
    Lacuna Coil ~ Comalies
    Simon & Garfunkel ~ The Boxer
    Lily Allen ~ The Fear

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. frnky

frnky Public Pervert

Pearl Jam - Black
    Arcade Fire - Intervention
    Bon Iver - Skinny Love
    Placebo - Follow the Cops Back Home
    Muse - Knights of Cydonia
    Radiohead - Idioteque
    Death Cab for Cutie – I Will Follow You Into The Dark
    Portishead - Mysterons
    Other Lives - Tamer Animals
    Daft Punk - Around the World

:top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Da müsste ich aber schon sehr viel griechischen Wein intus haben, um das gut zu finden. :D

Von Placebo mag ich übrigens "Ask for Answers" am liebsten - das ist so herrlich intensiv und traurig.

Von denen liebe ich hauptsächlich die Songs des legendären "OK Computer"-Albums (und zwar alle).

Aber mein absolutes Lieblingslied aller Zeiten ist "I Don´t Remember" von Peter Gabriel. Das hat Drive, das hat Klasse, das macht süchtig.
    Peter Gabriel - I don't Remember - YouTube
    :top: :)

5. Litti

Litti Krawallbruder

Meine tote russische Freundin - Eisregen.

6. Dhünnufer

@ Litti - Danke für den Tipp, die Combo kannte ich noch nicht. Hab' mir das gerade bei YT reingezogen. Das ist ja total krank. Erzähl uns doch mehr von zuhause! :lachweg:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tjo, Dhünnufer, dass das deutlich zuviel für die Pampa ist, hätte ich Dir auch vorher sagen können. Frag halt, ich hätte Dir dann schon den Link zu Bon Jovi gegeben :D

8. diamond

diamond Well-Known Member

Ein Lieblingsong darf sich nicht abnutzen. Und da werden einige Songs schnell zu ganz netten Liedchen. Bei mir haben bis heute zwei Songs überlebt nicht zufällig von zwei der größten Entertainer/Songwriter.

1. I am I said

NEIL DIAMOND - I AM...I SAID - BBC CONCERT - YouTube

2. ALL OF ME

All Of Me-Frank Sinatra - YouTube

9. Dhünnufer

@ Rupert - Bon Jovi??? So bin ich ja noch nie beleidigt worden. :kotzer: Aber so ist das eben ... auch Dark Metal-Fans pflegen offenbar gerne ihre Klischees, und wer nicht auf das allerhärteste Zeug steht, wird sofort für unrockbar gehalten.

Apropos: Wenn der Thread nicht "Lieblingslied", sondern "Lieblingsvideo" hieße, wäre die Wahl für mich klar:
    Die Ärzte - Unrockbar - HD - YouTube
    Dieses Rock-Selbsthilfe-Seminar ist einfach nicht zu überbieten. Kaum zu glauben, dass das 10 Jahre her ist.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nicht abnutzen, bzw. man muß was damit verbinden: 'ne bestimmte Zeit, Erlebnisse, irgendwas Aussergewöhnliches, Stimmungen, die der Song erzeugt, etc.

Deswegen gibt's da bei mir auch immer mehrere: Machinehead - Davidian ist ein weiteres davon.

Und den Live-Auftritt finde ich hervorragend, weil Metalheads dauernd was einfällt. Hier laufen sie Ringel-Reien :D

11. Litti

Litti Krawallbruder

Ich würde dich gerne ausweiden, du Schlumpf. :D Aber hör du schön weiter Peter Gabriel. :lachweg: Schwuchtel.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

13. Dhünnufer

Stimmungen, Empfindungen, ja ... Vor ein paar Jahren konnte sowas keiner bei mir stärker auslösen als die Manic Street Preachers. You stole the sun from my heart ... Wird für immer im Gedächtnis haften bleiben.

14. Dhünnufer

Was heißt hier Schwuchtel ... *du* bist doch hier der K*lner. Dass du angeblich davon träumst, dich von untoten russischen Nutten auspeitschen zu lassen, ist doch bloß Tarnung. :lachweg:

15. Litti

Litti Krawallbruder

Da hast du dir dieses musikalische Meisterwerk noch nicht mal richtig angehört. Banause. Wahrscheinlich gar nicht angehört. Und dann zu behaupten, es wäre krank.:D

Aber hör du weiter Gunter Gabriel. Und, übrigens, was zur Hölle ist ein K*lner?

16. Dhünnufer

Doch, aber nur exakt *ein*mal. Damit habe ich doch wohl genug Zeit investiert, oder? :lachweg:

Um auf Peter Gabriel zurückzukommen: Games Without Frontiers war ein echtes Meisterwerk - ein Song, der praktisch keinem anderen gleicht und einen unverwechselbaren Stil hat.
    peter gabriel - games without frontiers (official music video) - YouTube
    "It's a knockout ..." :top:

17. Litti

Litti Krawallbruder

Anscheinend aber nicht, denn du schreibst von untoten peitschenden Nutten, was überhaupt nix mit dem eigentlichen Text zu tun hat.
    Den möchte ich jetzt hier nicht komplett wiederholen, das macht mich nur unnötig wieder geil wie Sau. Du Tunte.:lachweg:

18. Dhünnufer

@ Litti - Dass da niemand gepeitscht, sondern nur eine Geliebte massakriert wird, habe ich wohl mitbekommen. Ich hab's nur zum Spaß weitergesponnen. Das wird man doch wohl noch dürfen. Dichterische Freiheit hat nicht nur der Songtexter, sondern auch jeder Blogger; merk dir das! :lachweg:

Und wenn du was zum Ausweiden brauchst, versuch's mal mit deiner Ziegen-BuLi-Truppe, da machst du eh nicht mehr viel kaputt. Na ja ... aber vermutlich ist in den Kadavern schon gar nichts mehr drin. :lachweg:

19. Litti

Litti Krawallbruder

Jetzt versuchst du dich rauszureden. :D Du hast den Text nämlich immer noch nicht gerafft.
    Aber egal, was erwarte ich von jemandem, der Pillenfan ist und sich allen Ernstes Peter Gabriel anhört.

Ich geh jetzt im Garten noch ein paar Tiere opfern. :D Und danach schäl ich Kartoffeln.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Detti hat echt recht, Litti, das Alter fordert Opfer.
    Tiere, sowas...keine Blutbad-Massaker-Ausflüge mit Kettensäge mehr in die Stadt 10km rheinabwärts von Kölle? :schock:

21. Dhünnufer

Aber lass Hennes in Ruhe, den braucht ihr noch! Vielleicht werdet ihr ihn bald sogar aufstellen müssen. :lachweg:
    :beifall:

Übrigens, diese Fassung von I Don't Remember ist auch nicht verkehrt (wenn man Kunst versteht):
    Peter Gabriel - I Don't Remember (alternate mix) - YouTube
    Vielleicht erinnert dich der Songtext zu sehr an dich: "I'm all mixed up, I've got nothing to say." :zahnluec:

22. diamond

Um Himmels Willen. Wenn der Soundtrack, der zufällig zu schönen Ereignissen lief, zu meinen Lieblingsliedern werden müßten, dann müßte ich so einen pupertären Käse wie "Tote Hosen" , "Ärzte" etc mögen und "vamos a la playa" wäre mein best-ever-song.

23. Litti

Litti Krawallbruder

Nee, das geht leider nicht mehr. Obwohl díe Vorstellung...ein Traum.:D Ach wäre ich doch noch mal jung. :D

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du bist'n Penner :D
    Kreuzzug ins Glück ist großartig.

25. diamond

Da bin ich lieber ein Penner, als da tiefer einzusteigen.:D Das was ich von denen kenne ist musikalisch vernachlässigbar und textlich lau.

26. JaviMeyer

JaviMeyer New Member

I follow rivers! YEah

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2012
  27. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Unmöglich, mich auf DAS EINE Lieblingslied festzulegen! Habs gerade mal probiert ... und immer, als ich mir sicher war, fiel mir wieder ein anderes ein.

Ganz vorne sind auf jeden Fall:

Pixies: "Where is my mind?"
    Pixies: "Planet of sound" ... und zig weitere...
    Placebo: "Without you I´m nothing"
    Placebo: "Song to say goodbye" ... und zig weitere...
    Radiohead: "Fake plastic trees"
    Marilyn Manson: "Coma white"
    Nits: "Adieu, sweet Bahnhof" (live)
    Fields of the Nephilim: "Last exit for the lost"
    Fields of the Nephilim: "Love under will"
    The Nephilim: "Shine"
    Peter Gabriel: "The family and the fishing net"
    New Model Army: "White coats"
    Primal Scream: "Kowalski"
    Primal Scream: "Don´t fight it, feel it"
    Little Steven: "Trail of broken treaties"
    Little Steven: "Princess of little italy"
    REM: "Night swimming"
    Massive Attack: "Safe from harm"
    Massive Attack: "Protection"
    Prefab Sprout: "Scarlet nights"

... und die Liste könnte ich beliebig fortführen...

Wenn ich aber nur ein einziges Lied mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, wäre es:

Element of Crime: "Weisses Papier"