Lieber Wodka als Jägermeister!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FiFo, 29 Januar 2008.

  1. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Ähm, das sollte natürlich stärker heißen.

    Hier nochma die Erklärung:Kongonere tragen zum Rausch und zum nachfolgenden Kater bei. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Methanol, welches im Körper zu Formaldehyd umgewandelt wird, was toxisch ist -> Kater. Aber Achtung: Im Spiritus ist auch nur Methanol drin, wer das trinkt, kann dabei draufgehen. Therapie ist dann die Gabe von Ethanol, weil das vom Körper vorher metabolisiert wird. Also wenn einer Spiritus gesoffen hat, könnt ihr ihn, nein müsst ihr ihn mit Alk zuschütten.

    Nachfolgend in absteigender Folge der Katerzustand:
    Brandy, Rotwein, Rum, Whisky, Weißwein, Gin, Wodka, reiner Alkohol.
    Quelle Buch "Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Du kannst einem das Trinken echt verleiden, weißte?
     
  4. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Lieber SF-Admin,
    bitte jugendgefährdende Themen über Alkohol, Süßigkeiten
    und Sex im Forum sofort löschen und nicht zulassen.:hammer2:
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wieso soll Sex die Jugend gefährden? Ohne gäbe es schon längst keine mehr.
    Ich habe hier übrigens noch nie ein Thema über Süßigkeiten gesehen.
     
  6. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Dieses Forum fördert den Verzehr von Süßigkeiten. Während man hier sinnvolle Beiträge
    verfasst, zieht man sich gerne mal das ein oder andere Snickers rein.
    Leute so geht es nicht. Wir alle müssen uns jetzt an die eigene Nase packen, nehmen
    wir es uns alle als Ziel bis Sommer 10% abzunehmen, keine Döner mehr, kein Nutella,
    keine Snickers usw. Gehen wir als gutes Beispiel voran.
    War eben in Bonn beim Karnevalsumzug und habe den Leuten auf den Festwagen verboten mit Süßigkeiten zu werfen, und ihren Alkohl habe ich auch sicher vernichtet
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wer ist "man"?
    Ich ziehe mir nie ein Snickers rein, wenn ich im Forum bin. Aber böse Zungen sagen ja auch, ich würde keine sinnvollen Beiträge schreiben. Vielleicht sollte ich doch :fress:
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich mag beides, aber nur unregelmäßig. Brauch da schon en Anlass dazu.