Libyen: Muammar al-Gaddafi gefasst

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Oktober 2011.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich find die Thread-Überschrift übrigens immer noch putzig. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Jepp, v.a. die Richtigstellung, dass er nicht im Abwasserrohr, sondern beim Saufen geschnappt wurde: "Muammar al-Gaddafi gefasst im Kneipe Forum"
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Oh ja,unsere glorreiche Zivilisation.
    Dieselbe Zivilisation, die jeden Monat 10.000 € zur Bewachung eines einzelnen Kinderschänders ausgibt. Mit demselben Geld könnte man im selben Zeitraum 500 Kinder in Afrika vor dem Hungertod bewahren. Aber ist ja egal, die sind ja nicht zivilisiert.
    Dieselbe Zivilisation soll nun einen Gerichtsprozess gegen einen Menschenschlächter führen (von den Kosten könnte man die Kinder wahrscheinlich 1 Jahr lang ernähren), während sie anderen Menschenschlächtern weiterhin den roten Teppich ausrollt, weil es von wirtschaftlichem Nachteil wäre, es nicht zu tun.
    Dieselbe Zivilisation erlässt eine Flugverbotszone über Lybien und greift dann selber mit der Luftwaffe in den Konflikt ein.
    Dieselbe Zivilisation unterstützt Spekulanten mit Beträgen im 9stelligen Bereich und rettet sie damit vor der Pleite. Beträge im 3stelligen Bereich würden reichen, um ein ganzes Dorf in Afrika für 1 Jahr mit lebenswichtigen Medikamenten und Impfstoffen zu versorgen.

    Nimm´s mir nicht übel, aber manchmal glaub ich, es wäre besser, wir wären Barbaren. Die haben jedenfalls nicht so verlogen getan, als wären Menschenleben für sie wertvoller als finanzielle Profite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2011
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Hat Conan an der Börse gehandelt?
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    20€ im Monat also...wieviel hungernde Afrikaner (warum eigentlich immer wieder dieses Beispiel?) könntest du im Monat vor dem Hungertod bewahren, wenn du wirklich wolltest?
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    @Schröder

    Meinste nicht, das der, der Menschen nach Wertigkeiten unterscheidet, gedanklich nicht besser handelt, als jeder Diktator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2011