Libyen: Muammar al-Gaddafi gefasst

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Eilmeldung: Muammar al-Gaddafi gefasst

    Muammar al-Gaddafi gefasst - news.ORF.at

    Na dann Prost und Glückwunsch den Freiheitskämpfern!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Angeblich hat man ihn sogar [UL=http://www.n-tv.de/politik/Gaddafi-offenbar-gefangen-oder-tot-article4575126.html]umgelegt[/UL]

    Na ja, nicht schade drum
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Muammar Gaddafi auf Flucht getötet - Bei NATO-Luftangriff? - N24.de

    Angeblich ist er seinen Verletzungen erlegen...
    Wurde ja auch Zeit...
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Man hat ihn wohl gelyncht.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Lt. Nachrichten 1Live ist er einer Stadt (Name habe ich vergessen), die beschossen wurde, auf der Flucht in einen Kugelhagel geraten und hat mehrere Beintreffer und einen Kopftreffer abbekommen. Er ist einige Zeit danach seinen Verletzungen erlegen.
     
  8. theog

    theog Guest

    nachrichten über solche sachen sollte man generell nicht glauben...:floet: ich habe die bilder auch gesehen...viel ketchup...
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    War im Radio. Auf der Heimfahrt. Ohne Bild, ohne Ketchup.:D
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Erste Trauergäste haben sich schon angesagt:

    Newsticker | TITANIC
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...und der Rest der Meschpoke.... noch auf der Flucht....?

    Jeder seiner Familie ist genauso ein Kackvogel wie Gaddaffi selber...... :kotzer:
     
  12. theog

    theog Guest

    Da fehlt noch Papandreou, nicht der jetzige, sondern sein Vater, der ...berühmte... Andreas Papandreou...:isklar:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mal OT ..... ich wusste garnicht, dass es Titanic noch gibt..... :hail:

    Früher hatte ich die mal abonniert...... :D
     
  14. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Zwei weitere seiner Söhne sind tot.

    Al Saadi lebt noch (glücklicherweise), den hab ich mir immer im FM und in FIFA geholt. :D
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mmmmhhhh, da gibts aber noch viele ungelöste Fälle über den Verbleib der rest. Personen.....
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der Sonneborn sagt doch immer noch, dass die PARTEI der politische Arm des Titanic-Magazins is... ;)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wenn ich die bilder so sehe und was man so liest, dann glaube ich nicht, das die sogenannten rebellen eine bessere alternative darstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2011
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist Unfug.
    Die Menschen (bzw. Mitglieder versch. Clans) wurden Jahrzehnte unterdrückt, gefoltert, und ermordet.
    Die Quasi-Hinrichtung dieses Kerls hat eine befreiende Wirkung.
    Nun liegt es eben am Volk, keinen solchen mehr an die Spitze zu lassen.
    Ich kann die Leute verstehen.
    Wir tuen uns hier ganz leicht, solche Posts (wie jenes von dir) abzuliefern.
    Da sitzen wir vollgefressen mit unseren vermeintlichen Sorgen vorm PC und glauben die Welt zu verstehen.
    Doch haben wir absolut keine Ahnung, wie es den Menschen in den letzten Jahrzehnten (und auch jetzt) ging.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst also, das lässt den mord an G. in einem besseren licht stehen?
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    das ist eine völlig naive sichtweise. wenn ich schon lese "das volk". als würden die irgendwas zu sagen haben, wer da jetzt regiert. den leuten oder wie du so schön sagst "das volk", dem wird es genauso scheiße gehen wie vorher, die Ölmilliarden stecken sich halt jetzt andere ein.

    und mit was man so hört, meinte ich sowas: Libyen: Menschenrechtsverletzungen durch Rebellen? | tagesschau.de

    das ist keine alternative, die irgendwie besser ist. das ist dasselbe in grün. geht doch genauso weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2011
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Zunächst mal ist Lybien aktuell ein rechtsfreier Raum, ähnlich wie alle anderen Kriegsgebiete unmittelbar nach Beendigung eines bewaffneten Konfliktes. Zudem liegt es in der Natur der Sache, dass es innerhalb eines Krieges bei allen beteiligten Parteien Kriegsgreuel gibt. Das macht einen solchen Konflikt ja eben so abscheulich. Unmittelbar nach dem 2. WK sah das in Deutschland doch nicht anders aus. Emotional kann ich die Hinrichtung Gaddafis durch die Rebellen nachvollziehen, für eine Aufarbeitung der Geschichte wäre ein ordentlicher Prozess wichtiger und richtigere gewesen. Ein Grund mehr, wie u.a. ich immer wieder schreibe, Emotionalität und Sachlichkeit zu trennen. Da es dort aber derzeit kaum Persönlichkeiten gibt, die Sachlichkeit vorleben, ist die Tötung nur eine logische Schlussfolgerung.

    Eines ist jetzt Fakt, das Gaddafiregime ist Geschichte, die neuen Machthaber haben jetzt ihre Chance. Ich schätze aber, dass aufgrund der Neuverteilung der Ressourcen diese Chance nicht im Sinne des Volkes genutzt wird. Jetzt ist die Chance da Strukturen aufzubauen, das würde Jahre dauern. Ob die Protagonisten dort diese Zeit haben, darf bezweifelt werden. Man wird sehen, was passiert.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja zum einen kann ich das Volk verstehen, das sie diesen Typen gelyncht haben. Aber jetzt heisst es ersteinmal abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt. Im Irak oder Afganistan herscht ja nun auch nicht grade Friede Freude Eierkuchen, seit die ehemaligen Machthaber zu Teufel (im wahrsten Sinne des Wortes) gejagt wurden.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie es da jetzt weitergeht wird aber (in nicht all zu ferner Zukunft) durch eine Wahl entschieden.
    Das ist ja mal ein riesiger Sprung.
    Wie die Bürger dann wählen, ist wieder eine andere Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2011
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn es denn einen Mord gab.

    Im übrigen bin ich schon der Meinung, dass Diktatoren ohne Reue getötet werden dürfen.
    Nicht unbedingt von einem fremden Staat, aber doch von der Bevökerung, welche jeden Tag die Konsequenzen einer Diktatur ertragen muss.
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Sehr alttestamentarisch.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vielleicht und gerade deshalb auch wirklich beschissen.
    Es gibt also, wie auch vor mehr als 2000 Jahren noch Länder, deren Bevölkerung unterdrückt wird.
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich denke, er meint eher den Teil "Auge um Auge...". Denn Tyrannenmord ist für mich die einzige Form des Tötens, die mich nicht total anwidert, aber dann auch nur, wenn der Ermordete in dem Moment auch noch eine Gefahr dargestellt hat und nicht nur aus Rache getötet wurde.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638

    Nun ja, das kann man wohl anzweifeln, dass er das noch war...Achtung: Ab 18 und kein wirklich schöner Anblick

    Egal, im Grunde hätte ich ihm Schlimmeres gewünscht...los, zerfleischt mich mit eurer Pseudomoral...
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Natürlich war er das nicht, das hab ich auch gar nicht in Frage gestellt.

    Blabla...
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für die Menschen (bzw. seine Gegner) dort hat er wohl bis zuletzt eine riesige Gefahr dargestellt.
     
  31. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wieso Pseudo?