Libyen: Muammar al-Gaddafi gefasst

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Oktober 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Eilmeldung: Muammar al-Gaddafi gefasst

Muammar al-Gaddafi gefasst - news.ORF.at

Na dann Prost und Glückwunsch den Freiheitskämpfern!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Angeblich hat man ihn sogar [UL=http://www.n-tv.de/politik/Gaddafi-offenbar-gefangen-oder-tot-article4575126.html]umgelegt[/UL]

Na ja, nicht schade drum

4. André

André Foren-Capo Administrator

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Muammar Gaddafi auf Flucht getötet - Bei NATO-Luftangriff? - N24.de

Angeblich ist er seinen Verletzungen erlegen...
    Wurde ja auch Zeit...

6. diamond

diamond Well-Known Member

Man hat ihn wohl gelyncht.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lt. Nachrichten 1Live ist er einer Stadt (Name habe ich vergessen), die beschossen wurde, auf der Flucht in einen Kugelhagel geraten und hat mehrere Beintreffer und einen Kopftreffer abbekommen. Er ist einige Zeit danach seinen Verletzungen erlegen.

8. theog

theog Guest

nachrichten über solche sachen sollte man generell nicht glauben...:floet: ich habe die bilder auch gesehen...viel ketchup...

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

War im Radio. Auf der Heimfahrt. Ohne Bild, ohne Ketchup.:D

10. Schröder

Schröder Problembär

Erste Trauergäste haben sich schon angesagt:

Newsticker | TITANIC

11. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

...und der Rest der Meschpoke.... noch auf der Flucht....?

Jeder seiner Familie ist genauso ein Kackvogel wie Gaddaffi selber...... :kotzer:

12. theog

theog Guest

Da fehlt noch Papandreou, nicht der jetzige, sondern sein Vater, der ...berühmte... Andreas Papandreou...:isklar:

13. Westfalen-Uli

Mal OT ..... ich wusste garnicht, dass es Titanic noch gibt..... :hail:

Früher hatte ich die mal abonniert...... :D

14. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Zwei weitere seiner Söhne sind tot.

Al Saadi lebt noch (glücklicherweise), den hab ich mir immer im FM und in FIFA geholt. :D

15. Westfalen-Uli

Mmmmhhhh, da gibts aber noch viele ungelöste Fälle über den Verbleib der rest. Personen.....

16. Keule

Der Sonneborn sagt doch immer noch, dass die PARTEI der politische Arm des Titanic-Magazins is... ;)

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wenn ich die bilder so sehe und was man so liest, dann glaube ich nicht, das die sogenannten rebellen eine bessere alternative darstellen...

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2011
  18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist Unfug.
    Die Menschen (bzw. Mitglieder versch. Clans) wurden Jahrzehnte unterdrückt, gefoltert, und ermordet.
    Die Quasi-Hinrichtung dieses Kerls hat eine befreiende Wirkung.
    Nun liegt es eben am Volk, keinen solchen mehr an die Spitze zu lassen.
    Ich kann die Leute verstehen.
    Wir tuen uns hier ganz leicht, solche Posts (wie jenes von dir) abzuliefern.
    Da sitzen wir vollgefressen mit unseren vermeintlichen Sorgen vorm PC und glauben die Welt zu verstehen.
    Doch haben wir absolut keine Ahnung, wie es den Menschen in den letzten Jahrzehnten (und auch jetzt) ging.

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du meinst also, das lässt den mord an G. in einem besseren licht stehen?

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das ist eine völlig naive sichtweise. wenn ich schon lese "das volk". als würden die irgendwas zu sagen haben, wer da jetzt regiert. den leuten oder wie du so schön sagst "das volk", dem wird es genauso scheiße gehen wie vorher, die Ölmilliarden stecken sich halt jetzt andere ein.

und mit was man so hört, meinte ich sowas: Libyen: Menschenrechtsverletzungen durch Rebellen? | tagesschau.de

das ist keine alternative, die irgendwie besser ist. das ist dasselbe in grün. geht doch genauso weiter.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2011
  21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Zunächst mal ist Lybien aktuell ein rechtsfreier Raum, ähnlich wie alle anderen Kriegsgebiete unmittelbar nach Beendigung eines bewaffneten Konfliktes. Zudem liegt es in der Natur der Sache, dass es innerhalb eines Krieges bei allen beteiligten Parteien Kriegsgreuel gibt. Das macht einen solchen Konflikt ja eben so abscheulich. Unmittelbar nach dem 2. WK sah das in Deutschland doch nicht anders aus. Emotional kann ich die Hinrichtung Gaddafis durch die Rebellen nachvollziehen, für eine Aufarbeitung der Geschichte wäre ein ordentlicher Prozess wichtiger und richtigere gewesen. Ein Grund mehr, wie u.a. ich immer wieder schreibe, Emotionalität und Sachlichkeit zu trennen. Da es dort aber derzeit kaum Persönlichkeiten gibt, die Sachlichkeit vorleben, ist die Tötung nur eine logische Schlussfolgerung.

Eines ist jetzt Fakt, das Gaddafiregime ist Geschichte, die neuen Machthaber haben jetzt ihre Chance. Ich schätze aber, dass aufgrund der Neuverteilung der Ressourcen diese Chance nicht im Sinne des Volkes genutzt wird. Jetzt ist die Chance da Strukturen aufzubauen, das würde Jahre dauern. Ob die Protagonisten dort diese Zeit haben, darf bezweifelt werden. Man wird sehen, was passiert.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja zum einen kann ich das Volk verstehen, das sie diesen Typen gelyncht haben. Aber jetzt heisst es ersteinmal abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt. Im Irak oder Afganistan herscht ja nun auch nicht grade Friede Freude Eierkuchen, seit die ehemaligen Machthaber zu Teufel (im wahrsten Sinne des Wortes) gejagt wurden.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie es da jetzt weitergeht wird aber (in nicht all zu ferner Zukunft) durch eine Wahl entschieden.
    Das ist ja mal ein riesiger Sprung.
    Wie die Bürger dann wählen, ist wieder eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2011
  24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn es denn einen Mord gab.

Im übrigen bin ich schon der Meinung, dass Diktatoren ohne Reue getötet werden dürfen.
    Nicht unbedingt von einem fremden Staat, aber doch von der Bevökerung, welche jeden Tag die Konsequenzen einer Diktatur ertragen muss.

25. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Sehr alttestamentarisch.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Vielleicht und gerade deshalb auch wirklich beschissen.
    Es gibt also, wie auch vor mehr als 2000 Jahren noch Länder, deren Bevölkerung unterdrückt wird.

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich denke, er meint eher den Teil "Auge um Auge...". Denn Tyrannenmord ist für mich die einzige Form des Tötens, die mich nicht total anwidert, aber dann auch nur, wenn der Ermordete in dem Moment auch noch eine Gefahr dargestellt hat und nicht nur aus Rache getötet wurde.

28. Keule

Nun ja, das kann man wohl anzweifeln, dass er das noch war...Achtung: Ab 18 und kein wirklich schöner Anblick

Egal, im Grunde hätte ich ihm Schlimmeres gewünscht...los, zerfleischt mich mit eurer Pseudomoral...

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Natürlich war er das nicht, das hab ich auch gar nicht in Frage gestellt.

Blabla...

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Für die Menschen (bzw. seine Gegner) dort hat er wohl bis zuletzt eine riesige Gefahr dargestellt.

31. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wieso Pseudo?