Lewis Holtby wechselt zu Tottenham Hotspurs

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wer sagt denn überhaupt dass das mit den Forderungen stimmt? Kam doch von der Bild und alle haben es übernommen.

    Passt ja auch ganz gut, ihn nun als Abzocker hinzustellen. Besser kann man als Heldt oder S04 ja nicht von den eigenen Fehlern ablenken.

    Desweiteren sehe ich ihn nicht so schlecht wie ihn hier viele machen. Er war schon das kreative Element bei Schalke. Um ihn gleichwertig zu ersetzen muss man wohl einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, oder man verpflichtet einen Spieler wie Reus ablösefrei. Beides traue ich Heldt nicht zu.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ums anderes zu sagen, was glaubst Du, was Uli Hoeness Kross sagen würde, wenn der bei Vertragspoker das 4 fache des jetzigen Gehaltes verlangen würde!
    Der gute Toni würde wohl einen Gehörschaden von Gebrüll erleiden.
    Übrigens: Was wäre dann für Höwedes bei der Vertragsverlängerung angemessen und was darf er fordern - 12 Mio? :gruebel:
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Wenn Holtby wirklich 5 Mio gefordert hat, scheint er ja einen Verein gefunden zu haben der ihm eine solche Summe zahlt. Da ist es doch sein gutes Recht von den Schalkern eine ähnliche Summe zu fordern. Verstehe die Aufregung um diese Summe daher nicht. Sein Vertrag läuft aus und da ist es für einen Profi doch legitim so zu verhandeln, dass für ihn das Bestmögliche Gehalt herausspringt. Würde doch jeder Arbeitnehmer auch so handhaben, es sei denn er hat eine besondere Bindung zu seinem Arbeitgeber. Die sehe ich jetzt bei Holtby-Schalke nicht.
    Und die Zeiten sind nunmal so, dass für solche Spieler diese Summen gezahlt werden. Kann man Scheiße finden, ändert aber auch nix:D
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Es regt sich doch kaum einer groß auf sondern die meisten verstehen die Reaktion Schalkes.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Rein sportlich ist Hoewedes fuer Schalke deutlich einfacher zu ersetzen als Holtby. Wenn alle 3 Innenverteidiger - Hoewedes, Papadopoulos und Matip - fit sind, dann ist ja nicht mal klar, welche beiden denn nun spielen. Aus sportlichen Gesichtspunkten waere Hoewedes' Verhandlungsposition also viel schwaecher als Holtbys.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Kroos bekam 2010/11 einen Vertrag bis 2015, der so, laut Presseberichten "fürstlich aufgestockt" wurde.
    Bei Bayer bekam er knapp 2 Millionen / Jahr und von daher gehe ich mal von einer guten Verdopplung bei Bayern aus. Also wird er wohl auf 4 - 5 Millionen im Jahr kommen.
    Daran wird sich jetzt auch bis 2014 wenig ändern, es sei denn er wird jetzt so gut, dass Bayern das Gehalt während der aktuellen Laufzeut aufstocken muss um ihn zu halten.

    Jetzt nehmen wir mal an, es ist 2014/15 und der Vertrag soll verlängert werden:
    a) Kroos spielt weiter wie bisher und ist somit ein guter Offensivspieler:
    Nein, ich denke nicht, dass er dann eine Verdreifachung seines Gehalts anstreben kann und die durch kriegt; er würde wohl eine Gehaltsaufstockung, im für Fußballer "erträglichen Rahmen", bekommen; es ist dann sogar fraglich, ob überhaupt verlängert wird.
    b) Kroos wird besser und besser, was sich auch in der Zahl seiner Tore und letzten Pässen niederschlägt:
    Ja, dann denke ich, dass er deutlich mehr Geld von Bayern überwiesen bekommen wird; ich würde sagen, dann käme er wohl so auf das Doppelte; dann ist aber fraglich, ob er überhaupt für Bayern zu halten ist, denn dann strecken auch andere die Fühler nach ihm aus und die würden wohl sicher mehr als das Doppelte bieten.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Aufregung in dem Sinne, dass einige die Summe für viel zu hoch ansehen. Man verzeihe mir die etwas unklare Aussage am verkaterten Neujahrstag. ;)
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nöö, ist er nicht.
    Höwedes ist neben Papadopoulos der Fixpunkt der Abwehr und hat nicht umsonst über 100 Bl Spiele für S04 bestritten. Während Holtby nach seiner Rückkehr grade mal 1,5 Jahre wieder auf Schalke ist.
    Die Zeiten als man auf Schalke Spielern einen Vertrag vorgelegt hat, in denen sie selber die Summe einsetzten konnten die sie verdienen wollten sind glücklicherweise vorbei.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Weiß nicht, ob da einer einfacher zu ersetzen ist als der andere aber das Loch im offensiven Mittelfeld bei S04 ist jetzt dann deutlich größer und Offensiv-Leute sind meistens eins: Noch teurer.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mag sein, aber man dar eins nicht vergessen.
    Wir reden hier bei Holtby nicht von einem gestandenen Top-Spieler, sondern von einem Nachwuchsspieler, der sein Talent oft - oft aber auch nicht gezeigt hat. Noch hat er nicht gezeigt, ob er wirklich das Top Talent ist wie z.B. ein Özil oder nur "das ewige Talent".
    Es ist halt ein Unterschied, ob man für das Geld einen Raul oder einen Holtby bekommt.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Da teile ich ja Dettis Meinung: Günstiger wird's für Schalke wahrscheinlich nun nicht, den adäquat zu ersetzen.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Höwedes wäre mMn so gut wie überhaupt nicht zu ersetzen. Denn er ist der einzig wirklich gute Abwehrspieler den wir in unserer Wackelabwehr haben. Da wird Holtby sicherlich um einiges leichter zu ersetzen sein.
    Matip patzt in letzter Zeit sowieso zu oft, was uns schon den einen oder anderen Punkt gekostet hat. Papadopoulos ist gut, aber in letzter Zeit oft etwas zu übermotiviert. Der einzige, der immer seine gute Leistung bringt, ist nun mal Höwedes.

    Holtby scheint sich verzockt zu haben. Wenn es denn wirklich stimmt, dass er eine so hohe Summe gefordert hat.
    Vielleicht isses ja tatsächlich wahr, dass Heldt dann iwann einen Riegel vor das ganze geschoben hat.
    Dann kann Holtby sich wenigstens nicht so wie ein anderer bekannter Spieler es gemacht hat vor versammeltem Publikum hinstellen und großkotzig verklickern, "ich bleibe euch erhalten". Denn gerade solche Typen sind noch mehr zum :kotzer:Kotzen als die handelsübliche Gehaltspokerei/Abzockerei eh schon ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2013
    Princewind und Simtek gefällt das.
  14. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Wer sich die Facebookseite von Holtby ansieht der kann erkennen was das für ein Volk ist was sich da in der Turnhalle versammelt, Da hat erfüllt ein Spieler seinen Vertrag und wird weil er nicht verlängert,wozu er ja auch gar nicht mehr verpflichtet ist, und wird dort dermaßen von den eigenen "Fans" beschimpft das einem schlecht werden könnte. Das geilste ist das die dem Vorwerfen das er nichts kann aber sich dann darüber beschweren das er nicht bleibt.
    Zudem geilen sich dort alle an dem haltlosen BILD"GERÜCHT" auf mit den 5 oder 6 millionen.
    Ich weiß nicht was diese Nasen da vor haben, aber wenn die jetzt jedesmal so einen Aufstand machen weil ein Spieler den Verein verlässt dann werden es sich Topleute demnächst wohl zweimal überlegen ob sie sich diesen Mist antun.
    Bei Neuer hatte ich ja noch ein wenig verständnis , wobei es spätestens da aufgehört hat als die den beim Pokalsieg ausgepfiffen haben und einer dem sogar eine geknallt hat ( darauf sind die Spinner auch noch stolz wie man an dem passenden Youtube video sehen kann )

    Vieleicht sollten sich die kleinen Gelsenkirchener mal bei ihrem erfolgreichen Nachbarn mal ansehen wie man Spieler verabschiedet auch wenn es schmerzt ( Sahin, Kagawa, Barrios und vieleicht leider auch bald Lewy )

    Holtby ist ein richtig starker Spieler der bis zum Derby super gespielt hat, was danach mit der Manschaft passiert weiß ich nicht aber ihm das jetzt alleine in die Schuhe zu schieben ist schon lächerlich.

    Leute wie Matip und Huntelar waren totalausfälle, es wurde offensichtlich gegen den Trainer gespielt und über eure Torhüter muss man auch nichts sagen dazu kam verletzungspech ( Affeley und Papdopulus sind nicht gleichwertig zu ersetzen, von Affeley würde ich schon mal abschied nehmen, der ist so stark der wird sich auf dauer auch bei barca ducrhsetzen was er jawohl auch will )

    Ich würde diesen ganzen Hatern und Spinnern schon fast wünschen das Holtby zum BVB kommt und dort dann groß mit Reus und Götze aufspielt, da würde sich so manch einer wohl wundern
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du meinst dem Nachbarn mit dem Nazi Problem?? Ach ne das ist ja nur Randgruppe die schlechtes Licht auf den Verein wirft - was vermutlich sogar stimmt!
    Aber schon mal den Grips eingeschaltet und auf die Idee gekommen das es hier genauso ist. Und niemand hier schiebt L.H. die Formkrise und die Schuhe sondern es wer nur seine Forderungen für überzogen gehalten.
    Wenn der BVB bereit ist ihm 5 Mio. pro Jahr + Handgeld zu zahlen, dann bitte! ;)
     
  16. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Nazis gibt es in NRW überall und doch sind sie bei den Wahlen überall so minimal vorhanden das sie eine Erwähnung nicht wert sind, wenn du da irgendwo ein Problem siehst ist das dein Ding und dann zeigt das das du BILD-gesteuert bist, genau wie bei der Gehaltsforderung von Holtby die auch lediglich von der BILD vermutet wird. Fakten gibt es da bisher nicht nur das er nicht verlängert, was ja auch sein Recht ist, wenn du allerdings beim Verhalten deiner achso treuen Schalker-Fankumpels von Ausnahmen redest dann schaltest du die Realität völlig aus, das nimmt in den einzellnen Foren genauso lächerlich überzogenen Verhältnisse an wie bei Neuers Wechsel. Holtbys Facebookseite hat tausende beleidigende Einträge und nicht 10 oder 50 ;-)
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Interessant wo sich die BVB Fans so rumtreiben. :D
     
    Princewind gefällt das.
  18. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Noch interessanter finde ich das es genau diese sind die ihn dort verteidigen und dazu aufrufen nicht völlig auszurasten, ach und bevor du dir was zusammenreimst, auf jeder Sportseite wurde auf holtbys facebookseite hingelinkt und beschrieben was dort abgeht ;-)
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.947
    Likes:
    1.655
    Sieh mal einer an. Nazis gibt´s überall und da soll man bitte nicht BILDzeitungsmäßig übertreiben, aber die Schwachmaten, die Herrn Holtby auf dessen Facebookseite beschimpfen kann man getrost mit dem kompletten "Volk aus der Turnhalle" gleichsetzen!? Sorry, aber Du schreibselst Dir die Welt, wie es gerade als BVB-Fan passt.
    Merke: auch 5000 Dumme, die üble Kommentare posten, sind auf Schalke ein kleiner Teil! In Eurer "gelben Wand" stehen ja auch nicht nur Vollpfosten, sondern höchstens 97%....
     
    pauli09, SaintWorm und Simtek gefällt das.
  20. theog

    theog Guest

    Ähh? warum sollten BVB Fans auf der Seite eines harmlosen Schalkespielers rumtreiben??? :gruebel: Guckt ihr euch erst in den Spiegel, bevor ihr solche blöde beitraege schreibt...:huhu:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, weil mich die die FB Seiten diverse BVB Spieler nicht interessieren.
    Was interessiert mich, was der schöne Kevin heute zum Frühstück gegessen hat oder ob Reus ein neues paar Turnschuhe hat.
     
  22. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Ihr werdet beim ersten Heimspiel nach der WInterpause sehen das es nicht nur eine Minderheit ist Holtby auspfeift, wartet es ab, so ist der Schalker-Pöbel
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Sorry, aber das von dir Oberspammer und oft Provokateur himself, da haste wohl deinen Spiegel mal eben kurz wieder vergessen. Gelle. :huhu:

    Er hat halt einen Aufhänger gesucht....und gefunden um als BvB Fan gegen Schalke mal wieder loszulegen. Obwohl, da gab es in letzter Zeit nicht gerade wenige Aufhänger.:isklar:
    Es gibt in beiden Fanlagern Irre. Aber gleich alle über einen Kamm zu scheren ist eh totaler Quatsch.

    Wir Schalker dagegegen konnten uns oft genug über den ausgeflippten Schiedsrichterschreck an der Seitenlinie lustig machen. Der muss öfters mal die rote Karte für solch einen Mist bekommen. Ansonsten lernt er es eh nicht.
    Um Großkotz isses momentan etwas ruhiger geworden. Vielleicht wirken die Pillen so langsam.

    Und ........


    [​IMG]

    :top:Eure Fans direkt nach eurer Derbyniederlage im Oktober letzten Jahres Zuhause. :top:


    Noch zu solch durchgeknallten Fans, die da iwo irgendeinen Bruch und Mist schreiben; die sollten vor allem erst gar nicht ins Stadion gehen. Is besser.
    Für den BvB- ....:suspekt:.........wie sagte der BvBFan doch so schön......" Pöbel" ......auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2013
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Schön, das Dich unser Verein und unsere Fansszene mehr interessiert als dieser komische Verein aus der nähe von Lüdenscheid. ;)
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.947
    Likes:
    1.655
    Na, bitte, da haben wir es doch: erst kommen sie pseudo-sachlich daher und dann entpuppen sie sich doch immer wieder als schalkehassende Dumm-Borussen.
     
  26. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Schalke zu hassen ist recht leicht, wobei ich mitlerweile eher mitleid habe, ach und bei uns läuft alles super in der Liga , in der CL und im POKAL ;-)
    Bei eurer Söldnertruppe mit diesem lächerlichen Trainer sage ich euch jetzt mal nen frühes aus in der CL voraus und in der Liga wird es am Ende auch nicht zu den ersten 4 reichen, mal sehen wieviele dann noch Holtby folgen
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach, ich sag nur!

    Den Anhang 24134 betrachten

    Nur noch eins:
    Schönes Königsblaues Avatar. ;)
     
  28. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Die Wahrheit tut weh und für Leute wie dich ist es halt einfacher in Beleidigungen über zu gehen, ist schon okay
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bitte euch schalker freunde:
    geht doch nicht auf diese schwarz-gelben kakerlaken ein, denen man verbieten müsste, den namenszug des bvb im namen zu tragen.
    einfach ignorieren.
    dann können wir mit unserer freundschaftlich, nachbarschaftlichen rivalität auf sportlicher ebene weitermachen.

    Glück Auf!
     
  30. theog

    theog Guest

    :isklar:Nun, ohne jetzt ihn zu 100% zustimmen zu wollen, aber wenn man austeilt, sollte man auch einstecken koennen.
     
    Oldschool gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Stimmt. Wenn du hier, wo es um Schalke 04 geht, spammst und provozierst, musst du auch einstecken können.
    Und so btw. - Das diese "Kommentare" ganz nach deinem BxB-"Geschmack" :isklar:sind, ist schon klar.