Lewis Holtby wechselt zu Tottenham Hotspurs

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Lewis Holtby ist heiß begehrt und hat offenbar Angebote von mehreren Premiere League Vereinen, unter anderem Tottenham und dem FC Liverpool.Nun soll wohl auch der FC Bayern München seine Fühler ausgestreckt haben, allerdings will man Holtby im Falle einer Verpflichtung direkt wieder ausleihen, da er aktuell noch nicht so weit sei sich in der starken Bayern-Offensive durchzubeißen.

FC Bayern: Holtby soll im Sommer kommen

Für welchen Weg wird sich Lewis Holtby Eurer Meinung nach entscheiden?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jedenfalls soll er sich mal so langsam entscheiden, allmählich geht (nicht nur) mir das Theater nämlich auf die Eier.

4. André

Ja das finde ich auch immer nervig. Da fand ich die klare Aussage von Reus damals wesentlich sympathischer als das Rumgeiere von Dante. Da weiß man wenigstens direkt wo man dran ist.
    Bin mal gespannt was er macht. Auf Schalke hat er seine Rolle und seinen Status sicher, aber der bequemste Weg ist vielleicht nicht immer der beste. Wenn er wirklich auf die Insel will wäre Liverpool natürlich eine erstklassige Adresse.
    Bayern wäre auch eine Option, vielleicht kaufen sie ihn ja und lassen ihn dann noch 1-2 Jahre auf Schalke entwickleln.

5. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Der soll auch mal die Kirche im Dorf lassen,bei ihm ist auch nicht alles Gold was glänzt,der soll mal bleiben wo er ist ,der hat noch potenzial nach oben,und auf Schalke kann er spielen sonst könnte es ihm so gehen wie z.B.Marin,aber er soll sich früh genug auskotzen.

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wäre ne super Verstärkung, für unsere Bayern Amas im Kampf um den Aufstieg in Liga 3:D Sorry, der Junge ist ja nicht schlecht. Wenn wirklich nur die Option mit der Ausleihe. Wenn er noch zulegt könnte es irgendwann mal auch bei den Bayern reichen.

klopp <3 gefällt das.
  7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

So wie er momentan spielt, geht der Weg eher nach Hintertupfingen. Sollte erstmal eine Saison auf konstant hohen Niveau spielen, dann kann er sich gedanken ums große Geld machen.

klopp <3 gefällt das.
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das kriegt er sowieso schon auf Schalke überwiesen :D

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ich sage mal, da differieren deine, meine und seine Vorstellung wohl ;)

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mainz hat den Fehler begangen, ihn nach der Ausleihe von Schalke wieder zurückgehen zu lassen. Unter Tuchel hat sich Holtby am besten entwickelt und wurde zum Leistungsträger. Tuchel war der richtige Ausbilder für ihn und der Verein hätte darauf drängen sollen, den Leihvertrag umzuwandeln. So aber gewinnt man den Eindruck, dass Holtby von einem Verein zum anderen geschoben wird und nie richtig Fuss fassen kann, wenn er doch wieder nur ausgeliehen wird. So kann ein Talent auch verheizt werden.

11. André

Da ist das Talent aber auch nicht ganz unschuldig dran, wenn es einen solchen Zirkus mitmacht und sich hin und herschieben lässt. ;-)

Möchte aber damit nicht sagen das Holtby verheizt wurde. Er hat auch für Schalke und vor allem bei der U21 tolle Spiele gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2012
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

"Talent verheizt"...ok, kann man so sehen aber das hängt schlicht damit zusammen, dass mittlerweile so ein Haufen Geld für Fußballspieler gezahlt wird - es verdient ja bei den Großclubs schon derjenige, der 5mal im Jahr eingewechselt wird 1 Mio. und darüber - dass eben der Sprung nach ganz oben, und damit zu den 4 bis 5 Mio. / anno, extrem schwer wird.
    Es kann ja auch jemand ein talentierter, erfolgreicher Fußballer sein und bleiben, der nicht zu den 20 Großverdienern in der Bundesliga gehört. Wenn eben aberwitzige Summen gezahlt werden, wird halt auch der Zirkus aberwitzig.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Würde Holtby hier mitlesen, wüsste er, dass seine Darstellung nach aussen nicht die beste ist. Er scheint da Prioritäten zu setzen, die seinem Werdegang eher hinderlich sind. Wenn ich vergleiche, was er unter Tuchel und unter Stevens gebracht hat, dann zeigt seine Leistungskurve nach unten. Wes Geistes Kind der ist, ist mir auch nicht so recht klar.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Um sich bei den Bayern den Arsch auf der Ersatzbank oder der Tribüne breitzusitzen isser auf jeden Fall zu schade. :D
    Und um Minuteneinsätzen abgespeist zu werden um sich zu "Verbessern" :WC:, dafür isser auch zu schade.
    DerMann ist 22 Jahre alt.
    Ein so junger talentierten Spieler, der noch ne Menge Potential hat, sollte sich dieses nicht antun. Zu den Bayern zu gehen wäre für ihn aus genannten Gründen der falsche Weg.

Er sollte noch ein paar Jahre für Schalke 04 spielen um sich weiterzuentwickeln zu können und sich dann seinen Wunsch erfüllen. Nach England gehen.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die frage ist, ob er sich selber dafür zu schade ist, wenn er dort das Geld bekommt, was er bei uns fordert - also angeblich 4 Mio pro Jahr.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn er tatsächlich auffer Insel 4 Mio. / anno kriegt, wär's ja schon grob fahrlässig nicht zu wechseln.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Frage ist nur, wer ihm dort die 4 Mio zahlt, bzw. an ihn interessiert ist?
    Die beiden Manchester Vereine und Chelsea wohl kaum dazu sind seine Leistungen nicht konstant genug.
    Er ist ja so ein dicker Fan vom FC Everton - schön und gut - nur CL Spielen wird dort schwierig, da hat er bei uns bessere Chancen. ;)

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kann's mir auch nicht so recht vorstellen, dass dem einer das Gehalt verdrei- bis vierfacht.
    Das riecht wieder etwas nach: Hauptsache mal hoch gefordert, Luft nach unten ist dann genug.

19. André

Entscheidung vielleicht schon morgen?

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1399883

20. Schalke-Königsblau

Er war mehrfach ausgeliehen worden um sich, wie sagt man so schön, weiterzuentwickeln. So etwas ist im Fussballbusiness heute Gang und Gäbe. Er ist keines Falls verheizt worden.
    Gut. Momentan spielt er auf einem weit niedrigeren Nivea als zu Beginn der Saison. Aber da ist er momentan nicht der einzige ......... :aua::aua:
    Da haben wohl so einige Stammspieler der Mannschaft noch "Luft nach oben". :isklar:

- - - Aktualisiert - - -

Möglich ist schon, dass ihn irgendein Scheich/Eigentümer eines Vereins mit Geld "üeberschüttet". ;) Ich glaube nicht, dass es an lukrativen Angeboten hapert. Beispiel Manchester City. Da wird mit Geld um sich geschmissen das es nur so kracht.
    Nur, ich glaube, dass es für ihn noch nicht reicht um Stammspieler bei einem englischen Verein zu sein, der beständig CL spielen wird. Er will bekanntlich gerne auf dieInsel.

- - - Aktualisiert - - -

Eben drum.
    Auch ohne das Vertragshickhack um Holtby und Huntelaar, dass zum Glück endlich beendet ist, haben wir schon Unruhe zur Genüge. Nun soll er gehen, oder bleiben,...........aber sich bitte mal entscheiden.

21. Schalke-Königsblau

sky | Bundesliga | Holtby: Bayern, England - oder doch Schalke? | sky.de

22. sammler

sammler New Member

Ich habe heute in den Fußball News gelesen, dass das Gerücht Holtby und Schalke dementiert wurde.
    Aber beginnt nicht immer genau so etwas Wahres?! :rolleyes:

23. Ada Strauss

Ada Strauss Member

Manchmal liegen sie viel:floet:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das sagte ich ja bereits, mag sein, das Tottenham oder Arsenal mehr Kohle zahlt - ob es sportlich ein Fortschritt ist, na ja. :isklar:
    Und ich glaube, Verhungern wird er bei dem Gehalt was ihm bei S04 geboten wird sicher auch nicht - aber meinetwegen soll er die Koffer packen - am besten schon im Winter dann gibt es noch Ablöse.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und tschüssikowski, leider erst zu Saisonende - so das es keine Ablöse gibt. :isklar:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wohl doch kein 5 Millionen Gehaltsangebot, das so dringlichst winkte.

27. Detti04

Detti04 The Count

Schoene Scheisse. Und wieder ein Kreativer weniger.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Reisende kann und soll man aber nicht aufhalten. Und wenn er meint in irgendwelche finanzielle Sphären schweben zu müssen in die er nicht hingehört (wenn an den 5 Mio. pro jahr etwas dran ist) und von seiner ach so tollen PL träumt, dann soll er halt gehn.

29. André

Bin ja mal sehr gespannt wo er hingeht. Vielleicht zieht es ihn ja wie Reus ja in seine alte Heimat. :floet:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Alemannia Aachen? :D

Princewind gefällt das.
  31. Detti04

Detti04 The Count

Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Huntelaar auch in der naechsten Saison wieder (deutlich) weniger als 20 Tore schiesst und der Schalker Fussball unansehlich (und vermutlich erfolgsarm) ist.

Wuerde mich uebrigens nicht wundern, wenn Holtby demnaechst bei Arsenal auftauchen wuerde. Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass er ein Spieler ganz nach Wengers Geschmack ist.