Leverkusen will keine Abend-Heimspiele mehr

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 8 Juni 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zumindest hat Bayer Leverkusen das bei der DFL Beantragt :floet:
    Ist jetzt nicht der Ernst ,oder? :isklar: Soll Bayer da jetzt eine Extrawurst gebraten werden? Vielleicht hätte man sich vor dem Stadionausbau mal mit dem Thema "Lärmschutz" auseinandersetzten sollen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    "Anwohner eines nahen Wohngebiets beschweren sich schon seit Jahren über die Lärmbelästigung bei Heimspielen – verstärkt seit dem Umbau der BayArena vor drei Jahren."

    Kann ich irgendwo verstehen nur damit kann man rechnen wenn ich in die Nähe eines Stadions ziehe...
    Wobei sich wohl manch anderer nichts schöneres vorstellen kann direkt ans Stadion zu ziehen, tja für den einen Fluch für den anderen Segen.

    Denke nicht das sie damit durchkommen. Muss man zur Not das Stadion wieder verkleinern, damals war die Stimmung ja auch nich so pralle :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Das sind aber Diskussionen, die ich nie verstehen werde. Wenn ich in die Nähe eines Stadions, Flughafens, Autobahn, Sportplatz, Kindergarten, etc ziehe, weiß ich was auf mich zu kommt und beschwere mich nicht im nachhinein darüber. Schlimm ist --> Aufgrund von Lärmschutzverordnungen undsoweiter sind diese Leute, so weit ich weiß, relativ häufig im Recht.

    Topic: Ich denke auch nicht, dass Leverkusen damit durchkommt. Dann könnte ja jeder kommen und sich die Anstoßzeiten so legen, wie es ihm am besten passt.

    Gruß FG
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nur kann Nähe eines Flughafens schnell auch mal in einer Gegend sein, die vorher ziemlich abgeschieden war.
    Bei nem Stadion das schon vorher da war geb ich dir Recht.
     
  6. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ja, hast recht. Da muss man schon unterscheiden. Wird der Flughafen erweitert kann ich das auch verstehen. Deswegen schrieb ich extra: Wenn ich die Nähe eines solchen ziehe. Sprich: Der Lärm schon da ist, wenn man hinzieht ;)

    Gruß FG
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Soll ja Menschen geben die schon vor dem Stadion-Umbau da gewohnt haben..., bzw. vor dem "Umbau" der Bundesliga-Spielzeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hängt vielleicht damit zusammen das Leverkusen das Stadion ausgebaut hat und der Lärm zugenommen hat. Aber wie schon gesagt, dann hätte man sich vorher über geeignete Lärmschutzmassnahmen Gedanken machen müssen. Wenn eine Autobahn ausgebaut wird, sollte das auch der Fall sein (ob die zuständigen Planstellen das gebacken bekommen ist eine andere Sache.)
    Ansonsten gebe ich Dir recht, wäre ja witzlos. Die BayArena ist nicht das einzige Stadion, das in der Nähe einer Wohngegend liegt - da kann nicht jeder Sonderwünsche haben.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Sehr schön, dann wird man in Zukunft vermutlich auch auf die Champions League verzichten, falls man sich nochmal qualifiziert.
    Oder stellt man da auch nen Antrag dass man mittwochs nachmittags um 15.30 Uhr spielen kann? :D
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Man kann ja nach Köln ausweichen, ist ja nur um die Ecke. ;)
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Kommt drauf an.

    Mal als Beispiel Leipzig: Wer da am Flughaften zu DDR-Zeiten schon gewohnt hat - kein Problem. Heute siehts anders aus.

    Ebenso läuft sowas an Stadien bspw. Solange da nu 8.-oder 10.000 Leute rumspringen, isses vielleicht noch erträglich. Bei 20 oder 30.000 nichtmehr.

    Der Lärm, die Immission kann ja auch zunehmen und dann irgendwann die Grenze sprengen.

    Klar. Wer HEUTE dahinzieht und sich dann beschwert...das würde ich auch nicht verstehen. Wer da aber schon 20 Jahre lebt, den kann ich wiederum verstehen.
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nun ja, der Witz ist ja, da ist nicht nur ein Stadion, da verlaufen auch zwei nicht gerade wenig befahrene Autobahnen direkt neben den Leuten, die sich jetzt beschweren. Und von der kommt nun mal ständig Lärm. Ansonsten könnte ich das ja ein Stück weit verstehen. Zumal, sorry, selbst, wenn ich schon seit 20 Jahren da wohne, dass ein Stadion mal größer werden kann, sollte man eigentlich mit in Betracht ziehen können. Es soll sogar Leute mit Dauerkarte bei den Beschwerdeführern geben :zahnluec:

    Und wie oft hatten wir bitte Freitagsheimspiele? Das kommt doch maximal ein- zweimal pro Saison vor. Ist natürlich ganz grandios, dass das quasi heißt, diese Freitagsspiele und Spiele unter der Woche dann auswärts stattfinden. Da freut man sich als Fan.

    Witzigerweise gelten, zumindest laut der RP ja für Europapokalspiele andere Gesetze. Die sind also kein Problem, verstehe das, wer will :D

    Auf der anderen Seite könnte man in der Tat mal darüber nachdenken, die Lücke zwischen Tribüne und Dach zu schließen. Nicht nur für den Lärmschutz, sondern auch, weil es auf dem Oberrang zieht wie Sau.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ein wenig lächerlich ist das schon, nur wegen der Nachbarn, bzw. Leute die in der Nähe des Stadions wohnen, keine Heimspiele am Freitag um 20.30 Uhr auszutragen. Die Leute sind doch selbst schuld, die müssen doch wissen das es nun mal laut ist, warum wohnen die denn dann auch am Stadion oder in der Nähe ?! Verstehe nicht deren Gemeckere. :nene:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    So ein undifferenziertes Dummgesabbere.....:nene:
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wie sieht denn differenziertes Dummgesabbere aus?
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    anders halt. Nicht schlauer, aber eben differenzierter....


    Ach ich weiss auch nicht.....
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, wenn die Strasse vor deiner Haustür zu einer 4 spurigen Autobahn ausgebaut wird, hast Du dann auch kein Problem damit?
    Denn Du weisst doch, das es in der nähe einer Autobahn nuneinmal laut ist. Und Du bist selber schuld, eine Strasse vor der Tür zu haben.
    Ich kann jetzt nicht beurteilen wie gross die Lärmbelastung ist, aber wenn sie seit dem Stadionausbau wirklich so zugenommen hat, dann muss sich der Verein halt Gedanken über Lärmschutzmaßnahmen machen.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Klare Sache: Ausschluss aus der Bundesliga wegen Nichterfüllung der Auflagen! :hammer2: :D
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte ? Meinst du mich ?

    @huelin: Du nervst langsam, mit deiner Antipathie gegen Leverkusen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    ...und zwar sofort !
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Oh, das tut mir ja so leid... :isklar:

    Aber tröste dich: ich werde den Spruch jetzt nicht 17mal im gleichen Thread wiederholen. :D
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Wir koennen uns abwechseln, hulle. Dann bleiben wir in den Einstelligen.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    HEY !! Ich meine das ernst, es nervt. Ich sage ja auch nichts gegen Dortmund.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Noch nie "Anne Will" gesehen? :D
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte ? Du schaust Anne Will ? :zahnluec:
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Na klar meine ich dich!

    Vielleicht wäre es mal anbebracht, hin und wieder vor dem Posten nachzudenken. Und wenn das zu schwer fällt, lieber mal nix zu schreiben. Das ist ja teilweise nicht auszuhalten. Und damit meine ich nichtmal nur den Inhalt, sondern auch das ständige Wiederholen derselben Inhalte innerhalb des gleichen Threads oder gar quer über verschiedene Threads.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja was meinst du nun genau ? Kannst mir ne PN schicken.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kindchen, ich hab dich doch letztens noch mit'm Zaunpfahl drauf gestoßen. Es ging um das grüne Trikot der Deutschen, das du nicht magst, und diese Aussage kam geschagene 12mal im gleichen Thread. :staun:

    Überleg einfach öfters mal, bevor du was schreibst: hab ich das ein paar Postings vorher nicht schon gesagt? Dann kann ich mir ja die Wiederholung sparen... :isklar:
     
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Nö, aber gegen Hertha, Bayern, Kölle.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja darf ich das nicht. Ist das verboten ?! :isklar:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nein, natürlich nicht. Verboten ist nur gegen Leverkusen. :D