Leverkusen - Werder Bremen / Endspiel für Schaaf? (31. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Holgy, 23 April 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Lange hat es gedauert, doch nun hat die Trainerdiskussion angesichts einer desolaten Serie vom 9 Spielen ohne Sieg und eines Tabellenplatzes nahe der Abstiegszone auch Werder erreicht.

Erstes Endspiel für Schaaf: Werder Bremen gibt dem Coach eine Jobgarantie (seltsame Überschrift...)

Man munkelt von Endspiel und Trainerwechsel spätestens nach der Saison.

Nun, wir werden sehen. Vielleicht gewinnt Werder ja...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schlimm genug, dass so eine - an sich betrübende Spekulation - hier heute untergehen wird.

4. markusdog

markusdog New Member

auch wenn Werder gewinnt (was ich nicht glaube) wird der Schaaf leider gehen müssen...ich finde er ist ein super Trainer der diese Saison einfach nur Pech hatte...es liegt ehr an der Leistungen der Mannschaft und den vielen Verletzungen...schade!!

5. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Endspiel hin oder her -- alles andere als eine deutliche Niederlage für Werder wäre eine Überraschung. Schon im Hinspiel in Bremen haben wir sie zerlegt (4:1).

Es hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass Schaaf wegen der Erfolge aus längst vergangenen Tagen extrem viel Kredit im Verein hat, aber jeder Kredit ist irgendwann aufgebraucht.

6. Holgy

Naja, wenn Schaaf jetzt noch eine Siegeserie bis Saisonende hinlegt, wohl nicht, allerdings halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich!

Einen Sieg gegen Leverkusen würde mich auch hochgradig überraschen. Daher halte ich auch ein solches Ultimatum für unsinnig.

Ich hoffe mal, das in die Aussage von Eichinger nur zu viel hineininterpretiert wird, und er es gar nicht als Ultimatum gemeint hat.

Ein Rausschmiss so kurz vor Saisonende brächte ja sportlich sowie nix, dafür aber einen unwürdigen Abgang von Schaaf. Und mmn einen Imageschaden für Werder.

7. Holgy

Ich habe zum allerersten Mal im Tippspiel gegen Werder getippt. 5:0. Vielleicht hilft es ja...

handgetappert by Holgy

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Tippe auf einen Sieg für uns. Bender ist auch fit, und wird spielen, außerdem kehrt Toprak zurück, und bei Bremen fällt Kevin de Bruyne aus.
    Und zu Hause sind wir sehr stark. ;)

9. alditüte

alditüte HSVer

Das gewinnt Leverkusen. Aber sicher nicht 5:0, das glaube ich nicht.

10. bayer04_princess

Nein sondern 8 : 0 :D. Nein Scherz. Hauptsache wir gewinnen, egal ob 5 : 0 , 8 : 0 oder auch nur 2 : 1.

11. Holgy

Und hier der offizielle Werderkader für das Spiel gegen Leverkusen: Mielitz, Strebinger - Pavlovic, Lukimya, Fritz, Schmitz, Hunt, Prödl, Junuzovic, Ignjovski, Kroos, Akpala, Sokratis, Gebre Selassie, Petersen, Wurtz, Yildirim, Bargfrede.

12. bayer04_princess

Wie gesagt mir war es egal wie wir gewonnen haben, ob 5 : 0 oder 1 : 0. War ein kämpferisches und läuferisches klasse Spiel der Mannschaft. :prost: :) :hail: Besonders Kießling und Bender war sehr gut. :top: :prost3: :herz:Es war ein verdienter Sieg. :top: Und die Champions League ist so gut wie SICHER ! ;)

13. theog

theog Guest

Gut der Kießling...;) sehr gut! ;) dynamisch, macht seine Tore, laufstark, einfach genialer Typ ;)

14. bayer04_princess

Das fällt dir erst jetzt auf. :floet: :huhu:

Und er bleibt bei uns in Leverkusen. Ihr bekommt ihn nicht :aetsch2:

15. Holgy

Na, das war ja knapper als ich gedacht hätte und dann muss man sich als Werderaner ja schon fast ärgern wegen dem geschenkten Elfer an die Leverkusener... aber ich bin ja kein BVBler :D

16. bayer04_princess

Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten so weit ich mich nicht irre über 80 % Ballbesitz gehabt. :staun: ;)

17. Holgy

Ich glaube sogar ihr hattet sogar 100% Ballbesitz, denn Werder hat gar keine Bälle mitgebracht ;)

18. bayer04_princess

Ohne Scherz, wir hatten wiklich über 80 % Ballbesitz. ;)

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie geht das denn, wenn Werder schon über 40 % hatte? ;)

Saison 2012/2013 - Bundesliga - Die offizielle Webseite

20. bayer04_princess

Nein es waren über 80 % Ballbesitz, wurde gestern gesagt.

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dann wurde was Falsches gesagt oder es ging nur um eine bestimmte Phase des Spiels. Ist ja nicht so wichtig, die drei Punkte gibts auch, wenn man "nur" 59,5 % Ballbesitz hat. ;)

22. bayer04_princess

Na egal. 3 Punkte sind 3 Punkte, dazu ein sehr verdienter Sieg. :top: :hammer2:

23. theog

theog Guest

Also, gegen einen Verein, das schon mal 60 Gurken kassiert hat, und ihr schaffts nicht mal ohne Elfer ein Tor zu machen...:floet: verdient ist was anderes...

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

...sagt der Mann, dessen Team, der amtierende dt. Meister, gerade mal ein Ach-und-Krach 1:2 gegen 'nen Aufsteiger rausrührt :D

bayer04_princess gefällt das.
  25. theog

theog Guest

Ja, aber mit dem Omega-Team! :warn:

26. bayer04_princess

Wenn man den Spielverlauf, so wie die meisten Chancen die wir hatten sieht, ist es verdient.
    Und deine Dortmunder haben ja gestern Abend noch schön gezittert am Ende. :huhu:

27. bayer04_princess

Das tut nichts zu Sache. :D

28. theog

theog Guest

Wer wird Vizemeister??? BVB Borussia!! Wer wird Vizemeister??? Borussia BVB! :huhu:

29. bayer04_princess

Vizemeister bedeutet aber auch 2 Verlierer. :huhu:
    Und was die direkte Qualifikation der Champions League betrifft ist egal ob wir auf Platz 2 oder Platz 3 sind. ;)

30. theog

theog Guest

Vizemeister = meister der Herzen :herz:

31. bayer04_princess

Mir egal. 3 Platz bedeutet auch direkte Quali für die CL. :huhu: