Letzter Spieltag: Showdown gegen Schalke um die Champions League-Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 13 Mai 2013.

?

Wie geht das Duell aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Mai 2013
  1. *

    Freiburg gewinnt, und schafft die Sensation

    33,3%
  2. Unentschieden (und Schalke kommt in die CL-Quali)

    50,0%
  3. Schalke gewinnt

    16,7%
  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Am Samstag geht es im direkten Duell zwischen dem SCF und S04 um Platz vier!

    Ich würde es dem SC natürlich sehr gönnen, sogar noch in die CL-Quali zu kommen; aber ich tippe mal auf ein Unentschieden, so dass die Schalker Platz vier behalten können! ;)

    Und, Freiburg kommt zumindest in die Europa League! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Freiburg ist in dieser Saison eine Wundertüte...:floet:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Mein Bauch sagt mir irgendwie doch Schalke. 1:2.
     
    Simtek gefällt das.
  5. theog

    theog Guest

    tollen Bauch scheinst du zu haben...:isklar:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Er ist auf jeden Fall zu dick nach dem Winter... :hammer2::zahnluec:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Freiburg macht das Ding!

    (Reines wunschdenken, ich geb's zu...)
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht nur Freiburg. :isklar:
    Aber ich hab kein gutes Gefühl, wenn unsere Truppe so spielt wie gegen Stuttgart wird das nix.
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ich tät Frankfurt ja ein fettes 5:0 gegen die Radkappen gönnen und Freiburg: Schalke ein Unentschieden. :D

    Kann man den Threat-Titel ändern, alldieweil das Spiel ja nicht auf Schalke stattfindet?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ups, hab's geändert!
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Zum Sieg gezittert, könnte man sagen.

    Wenn so die vorher angekündigte "Motivation bis unter die Haarspitzen" aussieht, dann Prost Mahlzeit. Dass man angesichts der Konstellation nicht bedingungslos nach vorn stürmt, ist klar. Aber man könnte ja zumindest mal versuchen nachzulegen, wenn Freiburg phasenweise total verunsichert ist.

    Nee, sorry ... Fußballkultur sieht anders aus. Da hat Herr Keller ( anscheinend auch ein Vertreter der Mauertaktik, wieso wechselt man sonst Draxler ohne Not aus und bringt Fuchs für Farfan !?! ) noch eine Menge Baustellen.

    Und ohne mich hier auf eine Stufe mit den Mimimi-Zecken zu stellen: Huntelaar wird auf dem Weg zum Tor GANZ KLAR gehalten und der Depp pfeift noch nicht mal!!!! Nach strenger Regelauslegung war das sogar eine Notbremse!!! Die Idioten von Sky bringen davon natürlich noch nicht mal eine Wiederholung ... dabei wiederholen die sonst jeden Scheiß bis zum Erbrechen...
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Streich hat sich nachdem Spiels ehr abfällig über Schalke geäußert. " Da kommt ein CL-Apirant nach Freiburg und stellt sich mit 10 Mann hinten rein, wir haben Schalke 90 Minuten bespielt, das muss man sich mal vorstellen".
     
    derblondeengel gefällt das.
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ganz dicht ist der Kerl gewiss nicht. Die Sichtweise hat er zumindest ziemlich exklusiv. Schalke war nicht gut, aber 90 Minuten nur REagiert haben wir auch nicht...
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der hat das natürlich überspitzt dargestellt, aber der Keller wurde dann zugeschaltet und hat es quasi bestätigt." Wir wollten von Anfang an tief stehen".
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich find Streich hatte vollkommen Recht. Schalke hatte in den entscheidenden Spielen halt das nötige Glück. Aber ohne dass geht es auch halt nicht.

    Von daher Glückwunsch. ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Unter Keller hat sich im Grunde nichts gebessert! Was man ihm anrechnen kann ist, dass er Draxler zentral gestelllt hat, der dafür Keller oft genug den Arsch mit seinen Toren und Einzelaktionen gerettet hat, hinzu kam, dass der Lyonleihspieler ( Name schon wieder vergessen), einen starken Einstand und Beginn hatte.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Bastos.

    Stimmt, der war anfangs sehr stark ... aber dann bekam er ja das Schalke-Gen ;-)
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, Schalke hat ganz klar defensiv gespielt, deshalb sah das ja auch so unmotiviert aus. Es gab nur eine Schalker Druckphase gegen Ende der 1. Halbzeit, als man das Gefuehl hatte, Schalke wollte das 2:0 nachlegen, ansonsten war das alles doch sehr passiv. Die defensiven Wechsel hast Du ja selber schon angemerkt: Die Aussenstuermer Draxler und Farfan wurden durch die Aussenverteidiger Fuchs und Hoeger ersetzt, ganz am Schluss wurde auch der einzige Stuermer fuer einen Mittelfeldspieler ausgetauscht. So negative Wechsel hab ich selten gesehen, Keller schien da echt Schiss zu haben.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mag ja sein, aber das zeigt eben vorallem auch, das Streich kein Mittel gegen Mannschaften mit solch einer Spielweise hat. Viel Spaß damit in der EL, Herr Streich! Wird für Freiburg noch zum Bumerang, dass sie in der EL mitmachen müssen, fürchte ich.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Angesichts der Abgänge wird Freiburg die Quali zur EL eh nicht überstehen. Ich prophezeie denen mal eine sehr harte kommende Saison...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ähh, Marcel Reif hat kommentiert warum sollte man da also was wiederholen? :suspekt:
    Bei ihm kann man ja schon froh sein, das er die beiden Mannschaften anhand der Trikofarbe auseinanderhalten kann. :floet:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich denke auch, dass es Abstiegskampf heißen wird.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Reif:" Farfan scheint zugenommen zu haben oder das wirkt im neuen Auswärtstrikot nur so." ( Schalke spielte im alten Ausw.-Trikot ).
    Aber KEIN WORT zur Fuchs-Einwechslung, obwohl dessen Position uns anfangs unklar war.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach Gott, Reif ist ein .... (Selbszensur), was der labert juckt mich schon lange nicht mehr.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Reif als Kommentator ist schon der Hammer:isklar::aua::aua:
    Übertroffen werden kann der nur von Fritz vTuT.

    Edit.
    "Was der Reif sagt, geht mir völlig am Arsch vorbei ! Dieser Klugscheisser"

    Rudi Völler über die kritischen Worte von Marcel Reif
    (nachzulesen auf Sport1 VT)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2013
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn ich die Angaben auf Bert Kassies' Webpage richtig verstehe, dann zieht Freiburg automatisch in die EL-Gruppenphase ein, wenn die Bayern das Pokalfinale gewinnen. Sollte dagegen Stuttgart den Pokal gewinnen, dann ist der VfB automatisch fuer die Gruppenphase qualifiziert und Freiburg muss in der letzten Playoff-Runde ran.

    Qualification for European Cup Football 2013/2014
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Is mir scheissegal was der sagt. Ich schätze, seine Emotionen sind mit ihm durchgegangen. Er hat sicherlich von der CL geträumt.
    "90 Minuten bespielt" ? :suspekt: Jo. Und 2 Tore gemacht. Streich darf er sich gerne über seine Spieler amüsieren, die mit ihrer Slapstick-einlage das Siegtor für Schalke gekickt haben. Die haben ihm einen ..........:D Streich;) gespielt.

    Es war das eigentlich das Spiel, dass Schalke genehm ist. Schalke war nicht in Zugzwang. Ein Unentschieden hat bekanntlich gereicht. Also mussten die Freiburger das Spiel machen.
    Draxlers 1:0 war Gold wert. Das hieß schliesslich, dass Freiburg 2 Tore machen musste um auf dem CL-Quali-Platz zu stehen.

    Das es ein Krampf-Spiel wird habe ich mir schon gedacht. In der Mannschaft passt klar ersichtlich nicht alles zusammen.
    So ist der Kader mMn nicht CL-tauglich. Ich denke mal, dass es der eine oder andere schon weiß, dass es für ihn keine Zukunft auf Schalke nicht geben wird.
    Ob Raffael bleibt ist nicht sicher, Pukki ist unzufrieden und er hat Angebote vorliegen, Jones hat vor kurzem verlauten lassen dass er gerne bleiben würde, Schalke aber noch nicht mit darüber gesprochen hat, Barnetta, Obasi, ...........usw............ . Ob Papadopoulos bleibt ist ja auch noch nicht raus. Manchester Citys Scheich schmeißt wieder mal mit Geld um sich. ;)
    In der Mannschaft gibts jede Menge Baustellen

    Wenn da nicht ausgemistet wird, wirds ein CL-Vorrunden-Aus. Vorausgesetzt wir schaffen die Quali. Was ja nun auch noch nicht save ist.

    Die komplette Mannschaft schien total verkrampft. Fehlpässe ohne Ende. Förmlich freiwillig wurde der Ball nach Eroberung öfters mal schnell wieder hergeschenkt.
    Letztendlich hat man sich den Druck doch selbst geschaffen. Und Toennies hat ja auch noch nachgelegt und sich öffentlich über das Spiel der Mannschaft gegen Stuttgart beschwert und personelle Konsequenzen angedroht wenn der 4. Tabellenplatz nicht save gemacht wird.
    MMn ist die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen.
    Aber auch die Freiburger schienen mit dem Druck nicht so richtig umgehen zu können. Das Slapstick-Eigentor hats gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2013
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    OK, ich bin mit dem Regelwerk nicht so vertraut. In unserer Tageszeitung stand: Platz 5 eine, bzw. Platz 6 zwei Qualirunden...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  29. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Den blau-weißen Schlümpfen hatte ich vor 2 Wochen schon voreilig zum 4. Platz gratuliert, aber nun ist es ja wahr geworden. Ihr habt zwar enorm viel Massel gehabt, aber das ist halt oft im Fußball so, wie André schon richtig sagte.

    Die eher defensive Einstellung kann man Schalke kaum vorwerfen. Wenn du in der Tabelle der Gejagte bist und nicht der Jäger, auswärts antrittst und ein Punkt reicht, dann hast du selbstverständlich erst mal Schiss und sorgst dafür, dass hinten so lange wie möglich die Null steht. Nur Idioten würden da mit fliegenden Fahnen nach vorne rennen.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    ".......Schlümpfe........":suspekt: ........Und das auch noch von einem Pillendealer-Fan...........;):D
    N Spässken. Ne ? ;)

    Ich sehe das so wie der Steuerfachmann Hoeneß. Der da sagte, dass wer oben steht, immer zu Recht oben steht. Ich glaube, das war anno 2009, als VW Wolfsburg deutscher Meister wurde. Für mich war da ein deutliches Zähne knirschen rauszuhören, aber so isser nu mal. Der alte Zocker.................:D

    Zumindest die ersten 3 Tabellenplätze sind mMn leistungsgerecht verteilt. Von Platz 4 bis 6 war gestern alles möglich.
    Und jetzt stehen wir halt auf dem 4. Tabellenplatz. Auch mit Hilfe der Freiburger Eigentorschützen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2013
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich bin mir da auch nicht sicher, aber das scheint nur zu gelten, wenn tatsaechlich der Pokalsieger in die EL einzieht. Zieht der unterlegene Finalist ein, dann scheint es so zu sein: Platz 5 geht direkt in die Gruppe, Platz 6 spielt eine Qualirunde, der unterlegene Finalist zwei Qualirunden. Wie gesagt, so sieht das zumindest Bert Kassies, und wikipedia sagt es auch:

    UEFA Europa League

    "Sollte der DFB-Pokalsieger gleichzeitig für die Champions League qualifiziert sein, rückt der unterlegene Finalist nach, jedoch nicht direkt in die Europa League, sondern in die Qualifikationsrunde. Der direkte Startplatz ist dann dem Fünften der Bundesliga vorbehalten."

    Die Regelung ueberrascht mich uebrigens, denn ich meine, dass das frueher anders war und der Pokalsieger-Platz (auch im Falle, dass er vom unterlegenen Finalisten besetzt wurde) immer "ranghoeher" war als die Buli-Plaetze.