Letzter gelesener Beitrag

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Busti, 15 Januar 2009.

1. Busti

Busti Well-Known Member

Ich hätte gerne, das man automitsch zum letzten gelesen Beitrag kommt, wenn man ein schonmal gelesenes Thema öffnet.

Die Sucherei nervt.
    Gibt es das schon, hab ich es übersehen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Also bei mir ist es so, dass ich eigl immer auf den zuletzt gelesenen Beitrag komme...:S

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bei mir nicht. Ich lande immer am letzten Beitrag überhaupt.

5. JayJay

JayJay Well-Known Member

Hat vielleicht was mit Cookies zu tun?
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Habe mir gleich die "Neue Beiträge"-Seite als Startseite festgelegt und klicke dann bei jeder interessanten Diskussion nur auf den Pfeil... so hab ich innerhalb weniger Minuten das Forum nach neuen interessanten Beiträgen abgegrast. :)

6. hodl22

hodl22 love movement <´3

du must einfach immer rechtz auf den pfeil mit dem namen von dem user der den letzten beitrag geschrieben hat drücken wo drüber in der spalte steht "letzter beitrag" :p wen ichs richtig verstehe um was es geht..

7. Busti

Busti Well-Known Member

Eigentlich gibt es von vBulletin zwei verschiedene Buttons.
    Einmal mit dem Pfeil nach rechts, der hier auch angezeigt wird, der ist dazu da, um zum letzten Beitrag des Themas zu springen.
    Dann gibt es noch einen mit dem Pfeil nach unten, der sollte den User eigentlich zu dem ersten nicht gelesenen Beitrag des Themas führen.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es gibt doch links einen Pfeil nach unten.
    Klick den an und du kommst zum letzten gelesenen.

9. Budmaster_Bundy

Im Portal gibt's den nicht. Also für mich nicht nutzbar.

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Dann nimm anstatt der "Portal"-Seite, einfach die "Neue Beiträge"-Seite... ist sozusagen das bessere Portal und du hast den Pfeil. ;)

11. Budmaster_Bundy

Um Himmels Willen, die "Neue Beiträge-Übersicht" als besseres Portal? da fehlt doch die Hälfte, und unübersichtlich isses auch. Was daran besser sein soll musst du mir mal erklären...

12. JayJay

JayJay Well-Known Member

Was genau fehlt denn da? Mal abgesehen von dem "Tippspiel Aktuell"-Fenster fehlt doch nix... oder wird das Portal bei mir anders dargestellt?!

13. Budmaster_Bundy

Genau, das ist die Hälfte. Dazu wirkt das Portal viel aufgeräumter, weil zum Beispiel unter den Treads nicht steht, auf wie vielen Seiten dieser sich mittlerweile erstreckt.

Schön ist anders.

14. JayJay

JayJay Well-Known Member

Nunja... da scheinst du wohl eher der Ästhet zu sein, ich hingegen bin ein Pragmatiker. ;)

Naja und das Tippspiel ist ja auch nur von Bedeutung, wenn man da mitmacht...

15. hodl22

hodl22 love movement <´3

schlies mich da voll und ganz jay jay an ;) wen man nicht mittippt ist die "neue beiträge"seite sinnvoller:p

16. Busti

Busti Well-Known Member

Ich mag das Portal auch lieber und hoffe diese Funktion wird dort noch eingefügt.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das Portal ist ok, wenn man ständig am Ball ist. Aber wehe, man fehlt mal ein paar Stunden, dann ist es gleich wieder von allen möglichen Fußballschuhen zugemüllt... :floet:

18. Busti

Busti Well-Known Member

Oder Blasen :D

19. Mister-X

Mister-X Active Member

:top:

VAPOR I-VII :lachweg:

Hört sich an wie der neue Staubsauger von Vorwerk.
    Da muss man wirklich Angst um den Nachwuchs haben, wenn es nur noch um geringelte Schnürsenkel und Gelierung der Frisur von C. Ronaldo geht. :D

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich suche einen Beitrag...da ging es irgendwie um Probleme mit den Mods oder so, da habe ich meinen Senf beigemischt und wollte wissen, ob ein User darauf geantwortet hat....jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr...??

Sag mal....kann es sein, daß ich mich im Forum irre oder ist der Beitrag gelöscht worden??

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2009
  21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Erstens ja, zweitens nein. Eher verschoben.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich wird hier gelöscht bzw. der ganze Thread wurde wahrscheinlich "nach intern" verschoben, wo ihn kein Benutzer mehr sehen kann, was einer Löschung also gleich kommt.

Es handelte sich ja um den Thread "Moderatorenkritik" und der ist nun anscheinend ganz den Bach runtergegangen, weil ja (laut Regel) Kritik an den Moderatoren verboten ist. Es läuft hier mehr so: Ein Mod hat immer recht und Kritik darfste immer nur per PN äussern sonst wird "das Board gestört" :rolleyes:

Das einzig positive am Löschen des Threads ist: Du kannst Dir keine Verwarnungspunkte mehr einfangen, weil Du öffentlich kritisierst - musste nun schon einen Extra-Thread dazu eröffnen :D

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und genau so läuft es hier nicht.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du willst nur wieder Recht haben. :zahnluec:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, is' klar :taetschel:
    Spar's Dir aber bitte nun wieder Gesetzestexte zu zitieren, dazu ist die Chose nicht wichtig genug.

26. Busti

Busti Well-Known Member

Rupert, du bist eine alte Nervensäge ;)

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pah, der Weg ans Licht und zur Glückseeligkeit ist eben kein leichter für Euch alle - aber all' die Mühen werden sich lohnen. Versprochen! :D

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Gulag statt öffentliche Exekution. Noch subtiler, keiner weiß wo man ihn/sie/ es genau findet.

Die fieseste Methode wäre (die würde ich anwenden wenn ich obermod wäre:D), jeden Tag willkürlich in zufällig ausgewählten thread wahllos 5-6 Beiträge kommentarlos zu löschen.

Willkür war schon immer der beste Terror! :D