Lesen und laut lachen :-)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BVB-Royal, 2 Mai 2009.

1. BVB-Royal

BVB-Royal New Member

Manuel Neuer will Jürgen Klopp helfen

Da staunte sogar Jürgen Klopp nicht schlecht, obwohl den BVB-Chefcoach bei Durchsicht seiner täglichen Post
    normalerweise nichts mehr überraschen kann.

"Lieber Trainer", heißt es am Anfang eines Schreibens, das den Briefkopf von Schalke 04 trägt
    und mit "Glück auf!" endet. Unterschrieben hat Torwart Manuel Neuer.
    Will der Schalker sich etwa beim BVB bewerben? Manuel Neuer, der durch und durch Schalker ist!

Nein falsch. Manuel Neuer hat einen Rundbrief seines Vereins an Amateurclubs unterschrieben,
    und einer davon ist - wohl versehentlich - an den "BVB 09" geschickt worden.
    In dem Brief bietet der junge Schalker Torwart im Namen seines Vereins Hilfe bei der Vorbereitung für die nächste Saison an.
    Ein Trainingslager unter Profibedingungen kann ein großer Vorteil im Kampf um die Punkte sein,
    und dass sich Jürgen Klopp mit seiner Mannschaft doch für ein Trainingslager auf dem Gelände der Schalker Profis in Gelsenkirchen bewerben soll.

Eine Partner-Versicherung der Blau-Weißen macht es möglich,
    dass die Schalker dem BVB sogar ein Mitglied aus ihrem Betreuerstab zur Verfügung stellen wollen und dass Klopps Mannschaft
    "direkt im Schatten der Veltins-Arena" in einem 4-Sterne-Hotel wohnen könne. Und wenn Klopp Glück hat, darf er mit seinem Team sogar noch gegen die Mannschaft von Manuel Neuer antreten und prüfen "ob der Teamgeist gegen die Stars von Schalke bestehen kann".

Es wurde natürlich auf die freundliche Einladung reagiert und geantwortet:

Lieber Manuel Neuer, Jürgen Klopp bedankt sich für deinen Brief,
    lässt dich auf diesem Wege herzlich grüßen und wünscht dir alles Gute für deine weitere Karriere, bittet aber um Verständnis, dass er lieber in den beiden Bundesligaspielen der nächsten Saison prüfen möchte, wie es um euren und unseren Teamgeist bestellt ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Versehentlich ..:floet:

Schalke ist einfach ein hilfsbereiter Club :rolleyes:

4. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Naja, ist ja nicht grad das neueste! Und so witzig nun auch nicht. War ja jetzt nicht der Masterplan für die nächste Saison von den Blauen!

5. goalkeeper

goalkeeper Active Member

O mein gott, da wird man ja einen Lachkrampf bekommen haben beim BVB

6. kleinehexe

Der Klopp hat bestimmt herzhaft gelacht so wie ich ihn kenne :)

7. Nano

Nano Oenning_Love

Das war der perfekte Plan von Schalke, sich mal wieder auf die Titelseiten zu bringen. Vielleicht hat auch Neuer gehofft, dass das bis England kommt ;)
    Oder es war der Plan, sich einfach nur lächerlich zu machen,
    oder es war wirklich ein Versehen :D
    Ich glaube das letzte kann man ausschließen:aetsch2::ironie:

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Diesen Abschnitt finde ich besonders schön :lachweg:

9. DavidG

DavidG Guest

Lasst euch mal was besseres zum Konter "gelbe Wand in blauer Hand" einfallen.

Einfach sozial. Son guten Torhüter könntet ihr gut gebrauchen. Da kommt eure Romania Weidenfehler nicht mit.

10. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Träumst du?
    Weidenfeller ist besser als Neuer

11. theog

theog Guest

:huhu: Weidenfeller ist besser als der 23jährige Säugling...:huhu:

12. DavidG

DavidG Guest

Und du bist besser als Benaglio, was?

:rolleyes:

13. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Lasst euch mal was besseres zum Konter "gelbe Wand in blauer Hand" einfallen.

WIR SIND KEINE EINBRECHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Vorsicht mit Magath,nicht dass der sich auch mal mit nem "Scheiss-Schalke"-Schal ablichten lässt.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  14. DavidG

DavidG Guest

Warste bei der Soku Fahnenklau dabei?
    Weißt du ob überhaupt eingebrochen wurde?
    Haben vllt. Wachleute aus den eigenen Reihen geholfen?

Fragen über Fragen ...

15. theog

theog Guest

Ein Wesen mit etwas Verstand reicht aus, um nachzuvollziehen, dass es dabei um Einbruch gehandelt hat:huhu: Ihr koennt aber den banner behalten, so lange er euch nur Unglueck bringt:auslach:

16. BärVomBorsigplatz

Gestatten : Krapp,Kripo Dortmund !

17. DavidG

DavidG Guest

Was hast du denn für nen Verstand?
    Selbst wenn es Einbruch war, macht das die ganze Sache für euch noch peinlicher. Wurd doch überall herumposaunt das dass Stadion rund um die Uhr bewacht werden würde. Wie kann es dann passieren das sone Riesenfahne geklaut wird? Noch dazu eine Fahne die in ziemlich luftiger Höhe hängt?!

18. kleinehexe

:huhu:Also ich bin unschuldig.

19. theog

theog Guest

Ich war zwar nie nachts im Tempel, aber ich kann mir vorstellen, dass ein sportlicher Einbrecher über die Gitter klettern kann. Falls der vermutliche Einbrecher keine Hoehenangst hat, ist alles ein Kinderspiel.

20. DavidG

DavidG Guest

Klar.
    Erst mal muss er reinkommen. Ist natürlich überhaupt kein Problem wenn da nen Sicherheitsdienst rumdackelt und wahrscheinlich noch die ein oder andere Kamera steht. Aber die größte Leichtikeit überhaupt ist dann mit nen Stoffstück was rund nen Meter hoch ist und um die 70 Meter lang ist wieder herauszukommen.

21. BärVomBorsigplatz

Das sagen alle.Wo warst DU eigentlich in der Nacht,als die Fahne geklaut wurde ?

22. BärVomBorsigplatz

Kleiner Tipp für euch Schalker.Man kann son Teil auch falten.

23. DavidG

DavidG Guest

Irgendwann wirds aber zu dick.

:huhu:

24. theog

theog Guest

Man kann so ein Teil auch schneiden...;) Am Derbytag in Schalke war ein Teil in der Pfui-Kurve zu sehen:huhu:

25. BärVomBorsigplatz

Nicht bei uns.Wir verwenden nur edle ultraleichte Seide.Gewonnen von der
    seltenen gelb-schwarzen Seidenspinne (formiculus borussius),die nur noch im Amazonas beheimatet ist.Da wiegt sone Fahne ungefähr soviel wie n Schnitzel.

26. DavidG

DavidG Guest

Beim Derby war nicht ein Teil zu sehen sondern die komplette Fahne. War lediglich zerschnitten. Ein Teil war ganz unten, eins nen paar Reihen weiter oben und das andere noch ein Stück weiter oben.

27. BärVomBorsigplatz

theog,das ist eher unwahrscheinlich.Zum Schneiden braucht man das passende Werkzeug (Schere).Glaubst du etwa,es gibt auch nur einen Schalker,der n Stück Stoff schneiden kann,ohne sich selbst den halben Arm zu amputieren?

28. BärVomBorsigplatz

Und wie ist die Fahne jetzt dahingekommen ? Bei Ebay ersteigert ? Im Preisausschreiben gewonnen ? Abo-Geschenk vom Schalker Kreisel ?

Fragen über Fragen.

29. theog

theog Guest

:D:D:D dat glaube ich net...aber falten von so nem Ding muesste der Einbrecher aus GE vorher gelernt haben muessen, sonst waere es schwer, unbemerkt daraus zu kommen...:zahnluec:

30. Detti04

Detti04 The Count

Quatsch. So eine Fahne erfordert einen LKW mit Ueberlaenge - solltest Du doch am besten wissen. Reaktorkessel durch die Gegend zu fahren ist nix dagegen.

31. kleinehexe

Zu Hause im Bett...ich kann es nicht gewesen sein, ICH hätte die Fahne gebügelt und gefaltet :)