Leistenzerrung ! Was tun ??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von speedygonzales, 10 November 2008.

1. speedygonzales

speedygonzales New Member

Hi Leute ,

gestern war mein Einsatz nach ca. 20 Minuten auch schon wieder vorbei , mit einem ziehen in der Leiste ...

Wie behandelt ihr das ?? Will so schnell es geht wieder fit werden :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Christoph7

Christoph7 ...

ich hatte so etwas in der art auch weiss nicht genau ob es eine zerrung war aber ich hatte auch schmerzen in der leiste und konnte nicht gut spielen aber nach etwa einer woche konnte ich wieder alles geben. ich konnte zwar in der woche wo ich die probleme hatte noch mittrainieren konnte aber nicht alles machen zb.: nicht so fest schiessen, keine ruckartigen bewegungen die die leiste belasten (nicht zu schnell aufstehen usw.) und noch andere sachen, du wirst selbst merken welche sachen du nicht machen kannst und welche schon. und wenn es so nicht weggeht würde ich mal zum arzt gehen

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Leistenzerrung, pfff! Mobilat drauf und ist wie neu!

Hab mal nen Hexenschuss, dann weisste was Sache ist.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist hier irgendwo ein Arzt im Forum? :D

6. speedygonzales

speedygonzales New Member

Du weist aber schon das ne Leistenzerrung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist . Können viele Folgeschäden auftreten wenn man nicht aufpasst ..

SO hab jetzt eine Woche Pausiert und geh heute wieder ins Training mal schauen wie es hält , bisher hab ich nur noch sehr wenige Schmerzen , hoffe das bleibt so

7. mainbube

mainbube Member

mach wärmepackungen drauf. hatte solche scheiß adduktorenzerrungen schon so oft. kann da ein lied von singen. das beste was du machen kannst: Wärmepackungen(bloß keine Kälte) und Salbe drauf.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Gutes Stichwort. Liegt vielleicht eine Adduktorenzerrung (Muskel, der das Bein ranzieht) vor?

Kannst du so testen:
    ca. 30cm breites Kissen zwischen die Unterschenkel legen und beide Beine fest fest zusammendrücken. Möglicherweise schmerzt es sofort. Dann mit leichter Kraft mit dem Mittelfinger auf das Schambein und dann ca. eine Fingerbreite links und rechts daneben drücken. Macht dies Schmerzen, dann ist mit sehr grosser Sicherheit der Muskelansatz entzündet

9. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Hast du auch schon deinen Arzt gefragt? ;)