Leichter Plattfußschuh gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Counter233, 11 April 2010.

1. Counter233

Counter233 Active Member

Ja hi Leute...

Bin auf der Suche nach neuen Schuhen....habe mir letzte Woche die F50i grün Sprintskin bestellt in Gr.46 (Komplettpaket)...leider viel zu eng...(verkaufe ich übrigens für 80 € VB oder tausche auch^^)..

Die Knochen an der breitesten Stelle des Fußes schauen durch das Material durch, deshalb brauche ich einen Schuh für einen leichten Plattfuß.

Ich bin 1,88 m groß und wiege 85 kg...Spielen tue ich als Defensiver Mittelfeldspieler oder als Außenverteidiger...das heißt ich bin auch ab und zu vorne als Kopfballspieler oder gebe auch den einen oder anderen Distanzschuss ab ;) Die Schuhe werden gesucht in Größe 46 2/3.

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr als so 85 € ausgeben möchte...vllt habt ihr ein paar Tips wo man gute Schuhe günstig bekommt. Die F50i hab ich günstig erstanden, aber weiß nicht wie das bei den anderen aussieht...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ein NIKE AIR Legend dürfte deinen Füßen gerecht werden:

[ORIGINAL] NIKE AIR LEGEND II FG schwarz/weiss Gr. 46 bei eBay.de: Schuhe (endet 12.04.10 17:56:11 MESZ)

NIKE AIR LEGEND FIRM GROUND FOOTBALL SOCCER BOOTS SZ 11 bei eBay.de: Football Boots (endet 11.05.10 11:34:25 MESZ)

Auch breiter und ein absoluter Klassiker Puma King Top DI:

[NEU] PUMA KING TOP DI FG [Gr: 46] LEDER FUßBALLSCHUH bei eBay.de: Schuhe (endet 15.04.10 19:48:16 MESZ)

4. Counter233

Counter233 Active Member

Sind die Maestris auch breiter geschnitten als die f50i??? Der soll ja in Sachen Komfort absolut Spitze sein

glaube brauche eher 46 2/3

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2010
  5. R!O

Bei adidas ist 46 2/3 UK 12 UK 11,5 30 cm

=

NIKE 46 US 12 UK 11 30 cm

Die Maestri sind zwar bequem durch das KangaLite-Obermaterial, also vom Tragekomfort her, aber trotzdem nicht unbedingt breit geschnitten. Einen Tick breiter als die F50.i allerdings schon, wie ich finde.

6. Counter233

Counter233 Active Member

Hmm da werd ich mal gucken, weil mir wirklich nur die Maestris gefallen von Nike^^

Ist die billigere Variante des Maestris (also mittlere) auch noch zu gebrauchen?

Problem ist, dass unser Sportladen hier so gut wie nur Adidas (F50, F30, F10, Adipure, Kaiser, Copa, Predator...) da hat...so kann ich die leider gar nicht probieren...

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Puma PowerCat 1.10 dürften dir auch passen. Bei Ebay bekommst du die auch schon mit deinem Budget.

8. Counter233

Counter233 Active Member

Ok der Puma sieht schonmal besser aus...ist da die 46 genauso groß wie bei Nike??? Also ne halbe Größe größer als bei Adidas???

Also zu den Pumas find ich schonmal was bei ebay...gar nicht so schlecht in weiß/blau...Maestris wären mir noch nen Tick lieber...versuch ich auch mal zu ergattern, da wirds aber schwerer...

Und der Trequartista?

9. Counter233

Counter233 Active Member

Trequartista?

Hab vorhin die Predator X als Absolato probiert...passen gar nicht so schlecht als 46 2/3...Aber habt ihr ne Idee wo ich die 2 teureren Preiskategorien günstig bekomme?

Denke der Absolato is nich so bombe verarbeitet. Bei ebay find ich nichts. Da ist der Absolion sogar 15 eus teurer als der F50i. Kann doch nicht sein.

Trequartista oder Absolion oder Powercat 1.10? Oder sind die gar nicht zu gebrauchen? Welcher fällt breiter aus? Fällt der Puma in 46 genauso groß aus wie ein Adidas in 46 2/3?

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2010
  10. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    also ich habe in Adidas- und Pumaschuhe jeweils UK 8/ 42.

11. Counter233

Counter233 Active Member

Ok habe jetzt die Wahl zwischen Predator X in 46 2/3, Puma Powercat 1.10 46 und den Maestri 46...

Vom Design ist ganz klar der Maestri vorne, aber die anderen würden mir auch gefallen...

Nun die Frage...fallen die 3 Größen ungefähr alle gleich aus? Habe einen 29,5 cm langen Fuß und einen 11cm breiten.

Wenn der Predator mir in der Größe 46 2/3 passt...dürfte dann der Maestri in 46 auch passen? (von breite her)

Welches Material würdet ihr bevorzugen...vom Ball gefühl würd ich das K-Leder schätzen (vllt aber auch anfälliger?) und von Pflege und Nichtanfälligkeit das KangaLite...wie siehts bei euch aus?

12. R!O

So sehe ich das auch! Den Predator finde ich um einiges steifer als den Maestri, vor allem die Sohle durch den PowerSpine-Einsatz. Auch die sonstigen Features beim X wie das Thermoform-Fenster und das großflächigige Predatorelement machen ihn (für mich) nicht gerade geschmeidiger. Beim Maestri wurde außerdem die Sohle an der Schuhspitze leicht mit hochgezogenen, welches das Kanga-Lite zusätzlich schützt. Den Powercat kenne ich (noch) nicht.

13. Counter233

Counter233 Active Member

Alles klar...dann probier ich es in 3 Tagen mit dem Maestris...wenn nicht dann in 5 Tagen in schwarz/rot und wenn das nicht klappt ein Powercat ;)

Der soll ziemlich breit sein...allerdings bedürfte es mehr Pflege ;)

14. Counter233

Counter233 Active Member

So morgen versuch ich das letzte Mal den Maestri zu bekommen...Wenn es nicht klappt das nur Sofort-Kauf...

Entscheidung zwischen Powercat (90 €), Nike Laser II (90 €) oder Nike Air Legend (70 €) Welchen würdet ihr davon nehmen, wenn man den Preis nicht berücksichtigt??? Also vom Material her, Robustheit, Comfort?

15. Counter233

Counter233 Active Member

Hey was würdet ihr nehmen Nike Laser II oder Powercat?

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Powercat in schwarz. Die Plastikbomber sind nix tolles. Find ich.

17. Counter233

Counter233 Active Member

Hab mir jetzt doch den Maestri geholt, weil der zu diesem Zeitpunkt 20 € billiger war und auch noch besser aussieht...heute issser gekommen in schwarz/rot und er passt ziemlich gut ;)

Ist zwar etwas schmaler geschnitten aber im Gegensatz zu den F50i ist das eine Augenweide...das Material fühlt sich außerdem sau geil an und das für 70 € ;)