Leichtathletik-WM in Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balla, 12 August 2009.

  1. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Schon mal anlegen. Da wirds bestimmt viel zu schreiben geben.
    Ich gucke das jedenfalls dank meiner Arbeitszeiten komplett.
    Stehe auf Fußball, Boxen, Schwimmen, Leichtathletik und Tour de France.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich denke, ich werds mir auch anschauen, wenn ich nichts besseres zu tun habe:)
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Kein Bock mehr auf Biathlon, Golf und K2?
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Die erste Überraschung gab es heute im Kugelstossen durch Ralf Bartels, der mit persönlicher Bestleistung von 21,37m den 3. Platz errang. Damit hatte niemand gerechnet, am allerwenigsten er selbst.
    Vor allem wendet er eine Technik an, die eigentlich nicht so modern ist wie die Drehstosstechnik, bei der man sich 1 1/2 mal im Kreis dreht, um der Kugel den nötigen Schwung zu geben. Diese Technik erfordert einige Körperbeherrschung, die dann auch einige cm bringt.
    Aber Bartels wendet die ältere Rückenstosstechnik an, die mit nur 1/2 Drehung auskommt und daher mehr Kraft erfordert. Um so höher ist der 3.Platz einzuordnen, weil fast alle Athleten diesen Drehstoss anwenden, so auch seine vor ihm platzierten Majewski ( POL, 21,91m ) und der neue WM Cantwell ( USA, 22,03m ). Hier ein Bericht aus der sueddeutschen
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :top::prost::hail:War superspannend ! Weiter so :top: komisch die Qualifikation im Stabhochsprun der Frauen, da wackelte die Latte bei einer deutschen Athletin bis zum geht nicht mehr und fiel nicht runter, da sie falsch herum lag:suspekt:
     
  7. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Ich korrigiere ja ungern einen Lüdenscheider,aber der neue WM aus Polen hat auch mit der alten Technik geschmissen.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Naja, das Gedächtnis lässt so langsam nach, ist ja auch schon ein paar Stunden her. Aber an eines erinnere ich mich: Der neue WM kommt aus den USA und es heisst sicherlich nicht Kugelschmeissen. :weißnich: ;) :D
     
  9. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Stimmt auch wieder.Da war der Wunsch Vater des Gedankens.Also: Der neue WM aus den USA hat sich gedreht und der neue WM-Zweite aus Polen hat mit der alten Technik gestoßen. So müsste es jetzt stimmen.
     
  10. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Usain Bolt - 9.58 sekunden auf 100m...
    Die Zahlen sprechen für sich, denke ich. Und der Welrekord über 200m fällt auch noch :)
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    also WMeister oder wie darf ich dass Verstehen??

    Ralf Bartels unser Mecklbörger Jung :troet:

    :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Nicht zu vergessen:

    2x Silber am 2. Wettkampftag innerhalb 2 Minuten:

    Kugelstossen der Frauen ( @ Bär: hab ich nicht ganz verfolgt, war eine Athletin mit DST dabei oder hat eine die Kugel geschmissen, ich weisset nemmlich nich :D )

    Siebenkampf der Frauen

    und natürlich der unglaubliche Endlauf über 100m: :schock:
    Reihenfolge im Ziel
     
  13. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Wahnsinn!
    Ich bin als Kind eingestiegen 1972 und hielt alle Rekorde für uneinholbar.
    Dann folgten Jahre der neuen Rekorde und Rekorde. Aber bei den 100 Metern der Männer ging es nur Hundertstel voran – wie auch in anderen Disziplinen.
    Aber 9,58 – das war ein in der heutigen Sprache angebrachtes No go.
    Wahnsinn! Mit oder ohne Doping!


    P.S.: Ich hatte auch in meiner kindlichen Wahrnehmung nicht geglaubt, dass auch nur irgendein Mark-Spitz-Weltrekord jemals gebrochen werden würde.
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Der Hammer :hammer2:
    Bolt ist unglaublich... 9.58 :top: Schade das es so schnell vorbei war :zahnluec:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Schon frisch und aktuell auf Wikipedia upgedatet:
    Donnerwetter !
    Also wenn er diese Zeit in bestimmten Bereichen liefe, könnte er zu bestimmten Zeiten auf der Strasse -> Probleme bekommen. :D
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier das Video vom Wettlauf der Roboter.

    YouTube - WM 2009 Berlin - World Record 100m - Usain Bolt - 9.58 HQ

    Mann war das ein Lauf. :top:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986

    Das dachte ich einst bei Ben Johnson auch und wurde bitter enttäuscht. Warten wir es ab. :warn:
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    mein Gott der überholt meine Mutter ohne Probleme :D

    :respeckt:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Oh Mann Face, glaubst du, dass da einer von den 8 nicht gedopt war?
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Nur so..in Jameika gibts keine Dopingkontrollen und kommen da nich iwie zwei ganz gute her :gruebel:
     
  21. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Nö,alle mit der alten Technik.Hat sogar Poschmann gesagt.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist nicht nur in Jamaika so.
    Ich würde wohl meine beiden Beine darauf verwetten, dass es im Endlauf keinen ungedopten Läufer gab.
     
  23. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Bitte nicht wieder diese unsäglichen Doping-Diskussionen.
     
  24. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Die gibt es von mir definitiv nicht, wenn der Sieger nicht aus Texas oder so kommt.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Diskutieren braucht man da sicherlich nicht.
    Mir ist es eigentlich wurscht. Ich habe mich damit abgefunden, dass keiner mehr einen Weltrekord ohne Doping schafft.
    Trotzdem schaue ich mir immer noch alle möglichen Sportarten an und mir gefällt es.
    Wenn alle dopen, herrscht ja auch irgendwo Chancengleicheit.
     
  26. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    So sehe ich das fast auch.
    Aber auch nur fast, weil es immer noch arme Idioten gibt, die sauber sind und in die Röhre gucken.
    Ich muss mich mit meiner Antwort beeilen, weil es gerade so entspannt ist, wenn der Superspammer mit seinen 10.000 Beiträgen in weniger als einem Jahr nicht online ist und so nicht gleich seinen Dung hierzu abgeben kann.
    Dieses Forum steht ja wirklich unter seiner Vorherrschaft, oder?
     
  27. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Bis die Tage dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2009
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    X( genau !
    JA MAI, KAma da getz ma mit aufhörn, dammich nomma ! :motz:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die sauberen "Idioten" sind wirklich die ärmsten Schweine. Ist so wie wenn du Michael Schumacher heißt und bei Arrows fahren musst. :(

    Ja, es ist gerade wirklich entspannt, schade, dass es selten so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2009
  30. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Warum verliert hier keiner ein Wort über Jennifer Oeser ? Wenn man im Sport schon den Begriff Held(in) benutzen darf,dann bei ihr.
    Kriegt nen Tritt,fällt hin und die Plackerei von 2 Tagen ist im Eimer ?

    Ne,die Perle steht auf rennt in bester Lance-Manier fast das gesamte Feld in Grund und Boden.

    Selten hab ich mich mehr über ne Medaille gefreut als heute. :top::top::hail:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du wolltest doch keine Dopingdiskussion. ;)