Lehmann zum VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Mai 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Stuttgarts Torhüter schwächeln. Also muss ein gestandener Torwart her, der den anderen auch noch was beibringen kann. Wer kann das anderes sein als Oliver Kahn? Lehmann natürlich!

Gedankenspiele um Lehmann - Fußball - Bundesliga - kicker online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, warum nicht? Stammplatz hätte Lehmann beim VfB sicher und den Schäfer stellt man einfach ein paar Ligen bei der 2.ten ins Tor :zahnluec:

Schäfer hätte in Nürnberg bleiben sollen, ganz ehrlich! Aber vll wollen die ihn ja zurück?? Blazek und Klewer sind ja auch nicht grade top, und wenn er Spielpraxis kriegt, kann er sich auch wieder fangen!

4. Holgy

Ich finde das auch einen guten Plan. Was besseres wird Lehmann kaum angeboten bekommen. Er will CL spielen, aber welcher CL-Verein holt sich denn einen 38jährigen Torhüter? Und mit Stuttgart könnte er es sogar nächste Saison schaffen, in die CL oder zumindest in den UEFA-Cup zu kommen.

5. mugen

mugen Putzt hier nur

Schlecht wäre es ja nicht wenn er kommen würde für 1. Saison könnte er ja noch spielen.;)

6. Holgy

Hat Dino Zoff nicht bis 40 in Topform gespielt? Das kann Lehmann bestimmt auch bringen.

7. Snidon

Snidon Guest

ach, ein paar gravierende fehler von Almunia und dann steht Lehmann auch wieder als Stammkeeper im Tor bei Arsenal!

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Lehmann hat beim letzten Heimspiel schon seinen Abschied gefeiert, der ist im Sommer definitiv weg.;)

Generell hätte ich nix gegen Lehmann. Dieser könnte ein- oder zwei Saisons spielen, und in dieser Zeit könnte Ulreich zur neuen Nummer eins herangeführt werden.
    Nur glaube ich nicht, dass Lehmann zu einem Vereins wechselt, der wenn überhaupt nur UEFA-Cup spielt, und selbst wenn er das machen würde glaube ich nicht, dass er auf so viel Geld verzichten würde, damit der VfB in bezahlen kann.

9. Holgy

Soweit ich weiß, hört Lehmann nach dieser Saison bei Arsenal auf.

Lehmanns letztes Spiel bei Arsenal: Freundlicher Abschied für "Mad Jens"

Er will sich angeblich sogar erst nach der EM für einen neuen verein entscheiden. Da hofft er wohl auf jede Menge Angebote nach einer super Em der dt. mannschaft. Na, mal sehen!

10. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Ja VfB! Holt ihn euch! Mich würde das freuen!!!!!!!!

11. odie

odie Zeitzeuge

Hoffentlich nicht.
    Wenn schon unbedingt ein neuer Torhüter sein muß (ich bin eigentlich strikt dagegen), dann doch bitte einen, der auf längere Zeit bei uns spielen kann.
    Ich will keinen der noch 2 Jahre vor seinem Ruhestand dranhängt (und in den Ruhestand hätte er eigentlich nach der WM treten sollen).

12. Nano

Nano Oenning_Love

Sehe ich genauso, weil der VFB nach einer Saison dann das gleiche Problem hat.:motz: Das bringt nichts. Sparen -> jungen guten TW kaufen!

13. DavidG

DavidG Guest

Fromlowitz wäre zu haben gewesen. Sicherlich ein guter, junger TW der perspektive hat und auch um weiten besser ist als Schäfer und CO.

Aber da hat das Management gepennt und Hannover hat sich ihn geschnappt.

14. odie

odie Zeitzeuge

Hätte auch nix gebracht.
    Ein Talent haben wir selber.

15. Budmaster_Bundy

Laut RTL-Text hat der VfB schon Kontakt zu Jens Lehmann aufgenommen, und dieser könnte sich "einen Wechsel durchaus vorstellen". Eine Stellungnahme des Vereins gibt's aber erst nach dem Saisonfinale.

16. Budmaster_Bundy

Und es kommt noch besser. Anscheinend wurde Raphael Schäfer vom Dienst freigestellt, sprich gefeuert.

Diese Info hat zumindest Bild-Online, wieviel Wahrheitsgehalt in dieser Meldung steckt darf also jeder selbst bewerten.

Ich verlinke zwar nur ungern zur Bild-Zeitung, aber in diesem Fall eine kleine Ausnahme...:rotwerd::undweg:

hier lang

17. mugen

mugen Putzt hier nur

Also ich denke Jens Lehmann wird nur kommen wenn der VfB nächste Saison International(Uefa Cup) spielt.

18. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Würde mich über eine Rückkehr von Lehmann in die Bundesliga freuen! Beim VFB Stutgart würde er wahrscheinlich auch nochmal einen respektablen Abschied feiern können, soweit er dies nach Arsenal noch im Vereinsfussball machen möchte. Ich würde es ihm aber nicht übel nehmen, nach einen EM Titel von der Fussball-Bühne Abschied zu nehmen. Einen besseren Abschied kann er eigentlich in seiner Karriere nicht mehr feiern!
    Dennoch - Der VFB würde sich über solch eine Verstärkung sicher freuen, leider abr nur für eine oder zwei Jahre.

19. Calo

Calo The Italian Stallion

Schäfer hat bestimmt keine gute Saison gespielt.Aber wenn er wirklich suspendiert worden ist,dann ist es ein Armutszeugnis für Armin Veh.
    Aus meiner Sicht,stempelt man Schäfer zu unrecht zum alleinigen Sündenbock.Im Team haben sehr viele unbeständige Leistungen abgeliefert...
    Veh hat den momentan leichtesten Weg gewählt,da Schäfer bei den Fans sowieso keine Rückendeckung hat.

20. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Zumal er und Ulreich auch gute Spiele hatten und sicher besser waren als Ziegler, Wächter, Drobny, Piplica, Blazek, Klewer, Tremmel, Hain, Fernandez, Renno und wie sie alle heißen.

21. Budmaster_Bundy

Genaugenommen wurde er ja nur freigestellt und nicht suspendiert. Warum er freigestellt wurde, ist ja nicht klar, vielleicht wollen Horst Heldt und Armin Veh ihm einfach nur den kommenden Samstag im Stadion ersparen, wo er von einigen Fans sicherlich nicht gerade freundlich empfangen werden würde.

Ich find's allerdings schade, den menschlich scheint der Schäfer voll in Ordnung zu sein, nur sportlich hat's halt nicht gepasst.

22. odie

odie Zeitzeuge

Genau so sehe ich das auch.
    Als Fan kann man ja bekanntlich nur schwer hinter die Kulissen schauen. Solange da allerdings nichts schwerwiegendes vorgefallen ist, ist diese Demontage absolut lächerlich.
    Aber vielleicht müssen Fussballvereine heutzutage auch in einem gewissen Maß populistisch agieren.

23. odie

odie Zeitzeuge

Mal wieder eine deiner schönen Auflistungen, die mit der Realität so angenehm wenig zu tun haben! :top:

24. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Raphael Schäfer hat in Laufe der Saison sich schon einige Fehler geleistet. Aber dabei muss man meines Erachtens schon die komplette Defensive dazurechnen, die nicht immer sicher stand.
    Nur eigenartig das ausgerechnet vor den letzten Spieltag, Schäfer auf die Bank zu setzen, denn vorher gab es schon einige Situationen, die ein Torhüter auf ein Topniveau gehalten hätte. Insofern hätte Veh seinen Torhüter schon vorher auf die Bank setzen können. Vielleicht ist es Armin Veh auch egal, an welchen Spieltag er seine Spieler "bestraft" und er mag nur an die gesetzten Ziele der Mannschaft denken. Oder aber es ist in den letzten Tag mehr vorgefallen als wir denken. Wer weiß, vielleucht hat Schäfer "aus der Laune heraus" schon ein böses Wort über seine Mitspieler oder seinen Trainer hören lassen.

25. Graffitystyle

Graffitystyle New Member

Ja aber im Fußball zählt ja nun eben mal der Sportlicheteil.
    Ich finde wenn der Ullreich genug Spielpraxis hätte und trainirt wird, dan nwird der auch gut, denn so schlecht ist er für seine 19 Jahre auch wieder nciht.
    Allerdings bekommen wir Probleme wenn Gomez wirklich geht!!!

26. mugen

mugen Putzt hier nur

Wieso sollten wir Probleme kriegen wenn gomez geht? ich sag nur Manuel Fischer unser nächstes Stürmer Talent:hail:

27. Budmaster_Bundy

Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?:rolleyes:

Selbst wenn aus Manuel Fischer irgendwann mal ein solider Bundesligaspieler wird, dauert es noch mindestens zwei, drei Jahre bis er auf einem ordentlichen Niveau spielen wird. Fischer statt Gomez kann ja nur ein Scherz sein...:)

28. mugen

mugen Putzt hier nur

Nein das habe ich ernst gemeint, für sein alter spielt er heute schon recht ordentlich.;)

29. Budmaster_Bundy

Fischer hat jetzt einmal in der Bundesliga spielen dürfen, und hat da eben auch ein Tor geschossen. Dennoch ist es meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, ihn schon jetzt als Gomez-Ersatz zu sehen.

Sollte er in der nächsten Saison als vierter oder fünfter Stürmer regelmäßig im Kader stehen und auch ab und zu mal spielen dürfen ist das okay, alles andere aber völlig unrealistisch.

30. mugen

mugen Putzt hier nur

Gibt es eigendlich schon was neues zum Lehmann fall?

31. Holgy

im kicker stand am donnerstag, dass stuttgart den lehmann für 2 jahre verpflichten will. lehmann will aber "aus familiären gründen" nur für ein jahr unterschreiben oder vielleicht ganz aufhören. keine ahnung, ab die sich noch einigen.