Lehmann gibt seiner Tochter Alkoholfrei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also nem 2 jährigen Mädchen alkoholfreies Bier zu geben, auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen. :staun:
    Witzig oder ernst: Jens Lehmann: Gibt er seiner Tochter Bier? | RP ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Alkoholfrei ist doch nicht schlimm!
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ich hoffe bei Dir fehlt der Ironiesmilie :suspekt:

    Ich hab die Sendung nicht gesehn, aber wenn das der Fall ist hat Lehmann wohl ein paar Kopfbälle zuviel abbekommen.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.477
    Likes:
    1.247
    Du weißt schon, wie der Begriff "alkoholfrei" definiert ist?
    Und weißt du auch, wieviel Alkohol diverse Fruchtsäfte so haben?
    Wer seinem Kind also lieber Apfel- oder Traubensaft gibt, der hat u.U. noch ein paar Kopfbälle mehr abbekommen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee, das weiß ich nicht! :staun:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich mein, ich hätte mal gelesen, dass man von 20 l apfelsaft, zügig getrunken, auch einen rausch bekommt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    20 Liter Apfelsaft zügig getrunken? Ob man da einen rausch von kriegt, weiß ich nicht, aber ein flotter otto ist da wohl mal sicher!
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    zu den nebenwirkungen befragen sie bitte ihren arzt oder getränkehändler.
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Würdet ihr einem zweijährigen Kind lieber Alkohol geben? :gruebel:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    jedenfalls keine 20 Liter apfelsaft!
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.477
    Likes:
    1.247
    Dann gib mal 2 Stichworte in eine Suchmaschine deiner Wahl ein. :rolleyes:
    "Brot enthält bis zu 0,3 Prozent Alkohol. In Apfelsaft stecken bis zu 0,4 Prozent, in einer reifen Banane und im Kefir bis zu einem Prozent. Auch Orangensaft, Traubensaft und viele andere Fruchtsäfte enthalten Alkohol. Selbst Sauerkraut enthält bis zu 0,5 Prozent Alkohol." Quelle: Die Umrechnung von Gewichtsprozent in Volumenpromille überlasse ich dir. Andere Quellen weichen sogar nach oben ab.
    Also Finger weg und Kinder fernhalten. Oder nicht über Dinge schreiben, von denen man keine Ahnung hat. :D
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es geht weniger um den Alkoholgehalt sondern darum, das ein Kind leicht auf den "Geschmack" kommen kann. Z.B. darf ja auch ein trockener Alkoholiker auch kein "Alkoholfreies Bier" trinken, eben weil er dann wieder auf den Geschmack kann.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe das auch so. Ich dachte spontan früh übt sich....

    Also alleine schon das Ritual. Ist ähnlich wie nem 2 jährigem Kaugummi Zigaretten zu geben. ;)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Finde den Titel zu lasch.

    "Lehmann züchtet Alkoholiker Tochter heran?!" das wär's gewesen!

    :rolleyes:
     
  16. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Was? Kaugummi-Zigaretten schmecken neuerdings wie richtige Zigaretten? :suspekt:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nö, aber wenn ein Kind mit 15 oder 16 entscheidet ob es rauchen will ok. Wenn aber Eltern schon die Möglichkeit geben bestimmte Muster früh zu erlernen dann finde ich das für mich persönlich nicht gut.

    Was andere machen, ist deren Sache und sollange es den Kindern nicht schadet soll es mir Recht sein, auch wenn ich da die Motivation nicht nachvollziehen kann.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hatte ich auch als Kind mit so 10 Jahren.
    Und was hat es bewirkt?

    NICHTS! Ich habe bisher in meinem Leben nie geraucht.

    Wie meine Eltern übrigens auch.

    Die waren aber für Kaugimmizigaretten nicht zu begeistern.
     
  19. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hier dasselbe. Ich habe als Kind Kaugummi- und Schoko-Zigaretten geliebt, wollte sie immer haben und bin trotzdem nie in Versuchung geraten, eine richtige Zigarette zu rauchen. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, André. Wenn man als Kind schon den unverfälschten Geschmack des Bieres kennt und mag ist das sicherlich etwas ganz anderes, als wenn man mit einer aufgeweichten Kaugummi-Zigarette Raucher imitiert. Ich bin trotz meiner Kaugummi-Zigaretten-Sucht immer geflüchtet, wenn mir jemand mit seiner stinkenden, echten Zigarette zu nahe gekommen ist ...
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich hatte als Kind auch Kaugummi-Zigaretten und habe später dann auch wirklich geraucht. Ist natürlich vollkommen hypotethisch da eine Verbindung herzustellen, aber alleine das "heranführen" halte ich nicht für sinnvoll.

    Das Kind denkt doch, aha erwachsene rauchen, jetzt habe ich Kaugummi Zigis und später bekomme ich richtige. Sowas kann man doch vermeiden und das tolle daran, ohne das dem Kind was fehlt.

    Wenn Ihr das toll findet macht das halt, mein kleiner bekommt auf jeden Fall nicht als 2 jähriger alkoholfreies Bier, gibt ja auch Tee und andere leckere Getränke, die ich für geeigneter halte. ;)
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also Kaugummi-Zigaretten stiften sicherlich nicht dazu an, später zu rauchen. Eher die verbindende Tatsache, dass die Eltern oder Geschwister rauchen, unterstützen diesen Reiz.

    Bei alkoholfreiem Bier kommt das Getränk dem Geschmack eines alkoholischen Bieres "wahrscheinlich" erheblich nahe. (ich kann das ja schlecht beurteilen, daher "wahrscheinlich")...Es sollte also vermieden werden, dem Kind so etwas anzugewöhnen. Positiv dabei wäre natürlich noch, dass die Eltern gar nix oder nur selten Alkohol trinken und es dem Kind, wie auch beim Rauchen, vorleben.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wegen des zuckeranteils?
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    weil du "nur" alkoholfreies kennst?
     
  24. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    also ich find's bedenklich - schmeckt doch gar nicht...
     
  25. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also entweder da fehlte jetzt ein Ironie-Smiley oder dir war noch nicht bekannt, dass ich noch nie Alkohol getrunken habe und es natürlich auch nicht vorhabe. Ich wollte das vorhin nicht erneut erwähnen, da es einigen schon bekannt ist.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sorry, war mir entfallen.
     
  27. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ist ja nicht weiter schlimm. ;)

    Also da Lehmann ja jetzt nen guten Tipp von nem Arzt bekommen hat, dass er das lieber lassen sollte, wird er sich wohl daran halten, der Reaktion nach zu urteilen.
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    "Papa, Kino ?"

    "Um diese Zeit läuft nichts mehr für Kinder !"

    "Nee, Kino'n Bier ?"

    :prost:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wetten doch? Oder trinkst du keinen Apfelsaft? ;)

     
  30. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich habe eure Posts schon recht aufmerksam gelesen ;)

    Apfelsaft ist mir wieder zu gesund, da trink ich lieber Eistee :zahnluec:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich steh ja auf Long Island Icetea!

    2 cl weißer Rum
    2 cl weißer Tequila
    2 cl Cointreau
    2 cl Gin
    2 cl Wodka
    4 cl Zitronensaft

    :D ;)