Lehmann als 40 jähriger zur WM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 September 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das Ziel von Jens Lehmann lautet: WM 2010

Lehmann wäre dann 40 Jahre alt, aber wäre es nicht fahrlässig einen 40 jährigen ins Tor zu stellen und das obwohl man ca. 5-6 erstklassige Anwärter im idealen Alter auf der Torwartposition hat?

Lehmann selbst hat seine Aussage gleich auch etwas relativiert:

"Da habe ich wirklich gedacht: Mit der Mannschaft spielt man um die Weltmeisterschaft, und vielleicht interessiert es dich, dabei zu sein. Selbst dann, wenn ich 2010 nur als Nummer drei mitfahre und bloß die anderen antreibe. Auch das könnte ja eine Option für mich sein" so Lehmann in der SZ.

Denkt Ihr Lehmanns Ziel ist realistisch?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Ich denke da sollte man einen Riegel vorschieben.

Wir haben viele junge Torhüter die besser sind als Lehmann.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich Lehmann verstehen kann aber irgendwann muss man da auch mal einen Schlußstrich ziehen.

Ich hätte diesen an Jogis Stelle unmittelbar nach der WM gezogen und mich dann für 3 junge entschieden, die bis zur EM Zeit gehabt hätten um die neue Nummer 1 im Deutschen Kasten zu kämpfen.

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

6. mugen

mugen Putzt hier nur

Da schlies ich mich Busti an der hält heute schon so schlecht, da soll lieber Neuer oder Timo für 2010 ins Tor ;)

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dass Löw nach der WM mit Lehmann weitergemacht hat, finde ich schon richtig. Da gab es keinen, der sich als klare Nummer 1 herauskristallisiert hat, dafür umso mehr Kandidaten. Hätte man eine Rotation mit 4 oder 5 Torhütern durchführen sollen? Dann doch lieber in aller Ruhe ein offenes Rennen um die Nummer 2. Wenn es bis zur EM eine klare Nummer 2 gibt (ich gehe davon aus, dass Neuer das sein wird), wird diese danach die Nummer 1.

8. Liverpooler

Liverpooler New Member

Sehe ich genauso weil es in deutschland sehr viele gute und vorallem talentierte fussballtorhüter gibt wie z.B rene adler oder Mauel neuer statt bisher ein lehmann:hammer:

9. Fietzinho

Fietzinho Member

WM 2010 = Michael Rensing :D

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich denke, wenn der Herr Neuer noch so eine Saison bei Schalke spielt, ist er schneller die Nummer eins, als er denken kann. Und er kann dann sogar länger als 15 Jahre die Nummer Eins bleiben...

11. mugen

mugen Putzt hier nur

Rensing ich lach mich schlapp:lachweg: er ist nicht mal annähernd so gut wie neuer oder adler.:suspekt:

12. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Glaube ich nicht. Wenn du mich fragst, ist WM 2010 > Michael Rensing.
    Ganz ohne :D

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich wäre für Enke.
    Der hat das richtige Alter und bringt schon jahrelang klasse Leistungen.

14. Kasper

Kasper New Member

jop kann ich nur zustimmen
    hat man gegen bayern gesehen
    der wenn nicht so gut gehalten hät dann wär das spiel auch 6 oder 7 zu null ausgegangen und nicht nur 3:0

und ersatz soll neuer werden
    wenn er bisdahin noch gut hält

15. Haddlo

Haddlo Member

Neuer und Adler hatten aber auch keinen Kahn (DER TITAN) vor sich - nur deswegen sind sie überhaupt erst auf die Bundesligabühne getreten. Und Rensing zeigt jedes mal, wenn der Oli mal wieder ausgetickt ist und nich spielen darf, was er drauf hat und das ist bei weitem nicht weniger als Adler/Neuer. Eher mehr. Nur weil die beiden in der letzten Saison so hochgehypt wurden darf man nicht die 2-3 Jahre Hype für Rensing vergessen :zwinker:

16. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Dino Zoff wurde mit Italien mit 41 noch Weltmeister, aber für Lehmann sollte 2008 Schluss sein:top:,wir haben genug andere jüngere Torleute,wo uns andere Nationen für bewundern:hail: