Lehmann als 40 jähriger zur WM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 September 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das Ziel von Jens Lehmann lautet: WM 2010

    Lehmann wäre dann 40 Jahre alt, aber wäre es nicht fahrlässig einen 40 jährigen ins Tor zu stellen und das obwohl man ca. 5-6 erstklassige Anwärter im idealen Alter auf der Torwartposition hat?

    Lehmann selbst hat seine Aussage gleich auch etwas relativiert:

    "Da habe ich wirklich gedacht: Mit der Mannschaft spielt man um die Weltmeisterschaft, und vielleicht interessiert es dich, dabei zu sein. Selbst dann, wenn ich 2010 nur als Nummer drei mitfahre und bloß die anderen antreibe. Auch das könnte ja eine Option für mich sein" so Lehmann in der SZ.

    Denkt Ihr Lehmanns Ziel ist realistisch?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich denke da sollte man einen Riegel vorschieben.

    Wir haben viele junge Torhüter die besser sind als Lehmann.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich Lehmann verstehen kann aber irgendwann muss man da auch mal einen Schlußstrich ziehen.

    Ich hätte diesen an Jogis Stelle unmittelbar nach der WM gezogen und mich dann für 3 junge entschieden, die bis zur EM Zeit gehabt hätten um die neue Nummer 1 im Deutschen Kasten zu kämpfen.
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
  6. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Da schlies ich mich Busti an der hält heute schon so schlecht, da soll lieber Neuer oder Timo für 2010 ins Tor ;)
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dass Löw nach der WM mit Lehmann weitergemacht hat, finde ich schon richtig. Da gab es keinen, der sich als klare Nummer 1 herauskristallisiert hat, dafür umso mehr Kandidaten. Hätte man eine Rotation mit 4 oder 5 Torhütern durchführen sollen? Dann doch lieber in aller Ruhe ein offenes Rennen um die Nummer 2. Wenn es bis zur EM eine klare Nummer 2 gibt (ich gehe davon aus, dass Neuer das sein wird), wird diese danach die Nummer 1.
     
  8. Liverpooler

    Liverpooler New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso weil es in deutschland sehr viele gute und vorallem talentierte fussballtorhüter gibt wie z.B rene adler oder Mauel neuer statt bisher ein lehmann:hammer:
     
  9. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    WM 2010 = Michael Rensing :D
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich denke, wenn der Herr Neuer noch so eine Saison bei Schalke spielt, ist er schneller die Nummer eins, als er denken kann. Und er kann dann sogar länger als 15 Jahre die Nummer Eins bleiben...
     
  11. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Rensing ich lach mich schlapp:lachweg: er ist nicht mal annähernd so gut wie neuer oder adler.:suspekt:
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Glaube ich nicht. Wenn du mich fragst, ist WM 2010 > Michael Rensing.
    Ganz ohne :D
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wäre für Enke.
    Der hat das richtige Alter und bringt schon jahrelang klasse Leistungen.
     
  14. Kasper

    Kasper New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    jop kann ich nur zustimmen
    hat man gegen bayern gesehen
    der wenn nicht so gut gehalten hät dann wär das spiel auch 6 oder 7 zu null ausgegangen und nicht nur 3:0


    und ersatz soll neuer werden
    wenn er bisdahin noch gut hält
     
  15. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Neuer und Adler hatten aber auch keinen Kahn (DER TITAN) vor sich - nur deswegen sind sie überhaupt erst auf die Bundesligabühne getreten. Und Rensing zeigt jedes mal, wenn der Oli mal wieder ausgetickt ist und nich spielen darf, was er drauf hat und das ist bei weitem nicht weniger als Adler/Neuer. Eher mehr. Nur weil die beiden in der letzten Saison so hochgehypt wurden darf man nicht die 2-3 Jahre Hype für Rensing vergessen :zwinker:
     
  16. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Dino Zoff wurde mit Italien mit 41 noch Weltmeister, aber für Lehmann sollte 2008 Schluss sein:top:,wir haben genug andere jüngere Torleute,wo uns andere Nationen für bewundern:hail: