Leder löst sich vorne von der Sohle

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von pro, 3 Mai 2013.

1. pro

pro Active Member

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem die Nike Mercurial Flight FG und nach ca. 4 mal spielen beginnt sich schon vorne die Sohle vom Leder zu lösen, es entsteht also dort ein Zwischenraum, wo auch Erde etc eindringen und den noch vertiefen kann.
    Das ist jedoch nur beim linken Schuh so.

Ist das unbedenklich oder kann dadurch die ganze Sohle abgehen?

Wie soll ich mich verhalten, Schuh zu einem Schuster bringen oder einfach ignorieren und weiterspielen?

Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Karandash

Karandash Member

Selbiges Problem mit dem evoSpeed 1 k (siehe auch Thread, mit Fotos) ... wie bist du vorgegangen ?

4. pro

pro Active Member

ich habe mir bei ebay einen sog. "Schuhsohlenkleber" für 4-5 € gekauft. Dann wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen.

An sich hat das bis jetzt gut gehalten, habe die Schuhe nach dem Kleben aber bisher nur ca. 4 mal angehabt, weil wir in der Zwischenzeit noch öfter Spiele auf Kunstrasen hatten und ich dafür andere Schuhe habe.

Meine Meinung ist bisher: Der Kleber wird das Problem nur kurz- bis mittelfristig lösen, irgendwann wird der Schuh vorne aber bestimmt wieder aufgehen. Aber: Wenn ich z.B. alle 2-3 Monate einmal kleben muss und so das Problem löse, bin ich total zufrieden, da die Lösung so günstig und gut ist.

Vielleicht hält der Schuh auch länger als meine prognostizierten 2 Monate, aber solange sollte er mindestens halten, um mich zufrieden zu stimmen.

5. t10tobi

t10tobi Active Member

auf garantie pochen ;) in meinen augen die einfachste lösung und meistens hast du so auch noch die chance das neuere modell zu ergattern, sollte der Preis erstattet werden oder es einen Gutschein gibt. die 6 Monate Garantie werden von mir persönlich eigentlich sehr selten überschritten.

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Vergesst doch endlich den Schwachsinn mit Garantie bei Fußballschuhen. Keiner der Sportschuhhersteller gibt Garantie, sondern nur Gewährleistung. Die wird zwar häufig sehr kulant ausgelegt, dies kommt aber vom Einzelhändler und nicht vom Hersteller.

LP9 gefällt das.
  7. tob05

tob05 Active Member

Hi ich hab dieses Problem auch und zwar fast bei jedem Schuh ;) Und genau so hab ich es auch gelöst :)