Lazio Rom

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von alditüte, 21 September 2012.

1. alditüte

alditüte HSVer

Man könnte den Thread ja mal als Lazio-Rom-Thread umbenennen, dann geht es nicht nur um Miro!

Wie dem auch sei, die UEFA untersucht derzeit das Verhalten der Lazio-Fans, die beim Europa-League-Spiel gegen Tottenham drei Spieler rassistisch beschimpft haben.

Ich versuche ja immer einen Verein nicht nach seinen Fans zu bewerten, aber in einigen Fällen fällt mir das schwer und so langsam gehört Lazio auch dazu …

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dein Wunsch sei mir Befehl. Hier ist der Laziothread, Miro behält seinen.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht falsch einen Verein auch nach seinen Fans zu beurteilen. Lazio ist einer, wenn dich der, übelsten Vereine die es überhaupt gibt, was Rechtsextremismus, Rassismus usw. usf. im Fußball angeht.

4. alditüte

alditüte HSVer

Ja, das stimmt. Mich würde ja mal interessieren, wie (und ob) die Spieler dieses eigentlich mitbekommen. Ich würde z. B. praktisch nur aus diesem Grund die Roma bevorzugen.

5. Holgy

Klar kriegen die Spieler das mit. Siehe Hitze's Interview (link zum thread siehe unten) und auch Klose hat sich dazu schon zu geäußert (siehe Klose thread):

http://www.soccer-fans.de/fussball-italien/34201-hitzlsperger-rom-laeufts-fuer-izz-lazio.html

Und es gibt auch andere Fans: http://www.soccer-fans.de/fussball-italien/47842-lazio-style-radio.html

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2012
  6. Litti

Litti Krawallbruder

Lazio ist einer der sympathischsten Vereine überhaupt. :top:

7. alditüte

alditüte HSVer

Gegen Neapel (meinen Favoriten in Italien) setzte es nun eine klare 3:0-Klatsche. Lazio ist nun Fünfter mit vier Punkten Abstand auf Rang eins, welches sich Neapel und Juve teilen!

8. Holgy

Antisemitischer Mordanschlag auf Tottenhamfans!

Mord wird inzwischen billigend in Kauf genommen.

Fan-Attacke: Angriff auf Juden Rom-Fans unter Mordverdacht

Daran waren jedoch nicht Laziofans beteiligt, sondern auch Ultras des AS Rom.

9. Rezo

Rezo Weeaboo

Lazio- & AS Rom Ultras kooperieren? Hoffnung für den Frieden!

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ultras? Hooligans? Nazis? Migrierte Muslime? Oder alle in einem Topf?

11. barisano

barisano Well-Known Member

Sorry, aber warum bringst du die A.S Roma Fans im spiel, was haben die mit der spiel Lazio-Totteham zu tun?? und dazu sei noch gesagt dass diese Fanatischer Ultras aus der reihe von Lazio waren, und die sind schon verhaftet worden.

12. Rezo

Rezo Weeaboo

Lies mal den Beitrag über meinem.

Wobei der von Holgy verlinkte Artikel allerdings tatsächlich nichts über AS Rom Anhänger sagt. Dieser aber schon.

13. Holgy

Lazio spielt wegen seiner rassistischen Fans nach den Vorkopmmnissen gegen Tottenham in der EL unter Bewährung. Beim nächsten Vorfall droht ein oder mehrere geisterspiele sowie ein Ausschluss aus dem internationalen Wettbewerben. Nächster Gegner in der EL ist Gladbach.

Wird es Lazio gelingen, das Rassismusproblem unter seinen Fans den Griff zu kriegen? Schön wäre es natürlich. Wahrscheinlicher ist wohl, dass Lazio demnächst aus dem internationalem Geschäft versbschiedet wird.

Klose-Klub Lazio gegen Gladbach unter Beobachtung | 11 Freunde

14. André

André Foren-Capo Administrator

Bezahlt die UEFA dann den 6.000 Borussen die Flüge und Hotels zurück?

Oder ist das dann einfach persönliches Pech?

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kannst ja dann die Forderungen an die entsprechenden Lazioburschen schicken, die stehen ja wahrscheinlich drauf, dass alles ordentlich und sauber abläuft.

16. Detti04

Detti04 The Count

Wieso sollte die UEFA das tun? Fuer die Anreisekosten der Gaestefans ist die UEFA schliesslich nicht verantwortlich, oder anders: Solange der Gaestefan Flug und Hotel nicht ueber die UEFA gebucht hat, besteht zwischen den beiden keinerlei geschaeftliche Beziehung. Bei den Eintrittskarten sieht das aber womoeglich anders aus. Ich koennte mir vorstellen, dass ein Gaestefan Lazio bezueglich der Eintrittskarten in Haftung nehemn kann, wenn er diese Karte durch Lazios Verschulden nicht zur Anwendung bringen kann.

17. André

Naja was ich damit sagen will: Solche Geisterspiele müssen früh genug angekündigt werden, sonst bestraft man nämlich die Gästefans und nicht die Heimfans. §Wenn man natürlich auf Provokation aus ist kann man das ja gerne durchziehen, dann kann man anschließend in Gladbach direkt auch noch ein Geisterspiel veranlassen.

Aber das Geisterspiel ist für 2 Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Aber 140.000 Euro Strafe, die müssen sie zahlen:

Rassismus - Lazio muss 140.000 Euro zahlen - Kurznachrichten - sportschau.de

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Au weia, das hört sich nicht gut an.

Klose fällt monatelang aus |  Fußball | DFB-Team | SPORT1.de 

Schade jetzt wo Lazio noch realistische Chancen hat um die Meisterschaft mitzuspielen. Uns wird's in der EuroLeague aber ggf. helfen.

19. alditüte

alditüte HSVer

Serie A - News : Lazio-Anhänger attackieren Platini mit Spruchband

«Heysel, 29.05.85 - Du hattest die Kraft zu spielen. Vor 39 Toten die Unverschämtheit zu feiern. Platini, Schwein ohne Moral»

Dieses Plakat breiteten Lazio-Anhänger angesichts des Geisterspiel-Urteils gegen Stuttgart in der EL nun in der Serie A aus. Man kann ja meinen über die Fans, was man will, aber wirklich Unrecht haben sie damit auch nicht.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hihi, die sprechen von Moral :lachweg:

21. André

Hab ich mir auch grade gedacht. Das nennt man dann wohl Doppelmoral. :D

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Fünfmal traf Klose heute im Heimspiel gegen Bologna. Trotzdem kein echter Hattrick dabei, aber das wird der Miro verschmerzen können. :)

barisano gefällt das.
  23. Holgy

Nicht schlecht! :D :top: Cavani holt er wohl trotzdem nicht mehr ein...