Layards PC-Game Test: Spore

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 23 Juni 2009.

1. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Hi!

Ich stelle hier ab jetzt PC-Spiele vor:)

Also heute geht es um Spore aus dem Hause EA (Maxis). Spore ist ein "Evolutionsspiel". Man erschafft sich eine Kreatur und führt sie durch die 5 Phasen (Zelle, Kreatur, Stamm, Zivilisation und Weltraum). Beim erschaffen der Kratur sind der Krativität keine Grenzen gesetzt!:top:
    Die Kreatur verändert auch ihr Aussehen im Spielverlauf. Der Spielspaß im Verlauf:

Phase Zelle: Sehr hoher Spielspass
    Kreatur: Sehr hoher Spielspass
    Stamm: Mittelmäßiger Spielspass
    Zivilisation: Geringer Spielspass
    Weltraum: Mittelmäßiger Spielspass

In Phase 1 spielt man eine winzige Spore im Meer. Man muss Nahrung suchen.
    In Phase 2 ist deine Kreatur ans Land gegangen. Jetzt ist die Welt in 3D abgebildet. Man muss eigentlich das Gleiche wie in Phase 1 machen.
    In Phase 3 Baut man Stämme und erobert die des Gegners. (Man spielt alle Tiere deines Stammes)
    In Phase 4 Baut man Städte und erobert die des Gegners. (Man kontrolliert Panzer und Kampfschiffe und -Flugzeuge
    In Phase 5 Kann deine Spezie mehrere Planeten besiedeln. Jetzt spiel man aber ein Raumschiff, das mit anderen Spezies kommuniziert und kämpft.

Das Witzige an diesem Spiel: Man kann mit anderen Spielern per Internet zusammenspielen.

Das Spiel hat eine ganz ordentliche Grafik und auch die Musik nervt nicht.
    Man kann das Spiel für ungefähr 30 Euro kaufen.

Die Systemvorraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP, Vista oder Mac OS 10.5.3 Leopard oder höher
    CPU: 2,o GHz-P4-Prozessor oder vergleichbar (für Mac: Intel Core Duo Prozessor)
    RAM: XP: 512 MB oder höher Vista: mind. 768 MB Mac: 1024 MB
    Grafikkarte 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung (Mac: ATI X15600 oder NVIDIA 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100)
    Festplatte: mind. 6GB (Mac: mind. 4,7 GB und mindestens 1 GB zusätzlicher Speicher für Kreaturen)

Fazit:

Ein nettes Spiel für zwischendurch. Der Spielspass ist leider nicht immer so hoch. Allerdings ist es günstig zu kaufen.

Note: 2,5 :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

JayJay Well-Known Member

Hm... hatte das Spiel auch mal, hab dann aber in der Zivi-Phase aufgehört, weils mir irgendwie keinen Spaß gemacht hatte.

Was passiert eigentlich in der Weltraum-Phase? Ist das sozusagen das Ziel des Spiels oder kommt man nur deshalb, so relativ schnell in diese Phase, weil sich dort dann das "eigentliche" Spiel abspielt und man da dann am meisten machen kann?

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ein typisches Spiel für zwischendurch. Mehr aber auch nicht.

5. JayJay

JayJay Well-Known Member

Zur Zeit hab ich mir mal Sims 3 zugelegt. Hab ewig kein Spiel mehr für Langzeitspaß gehabt, aber Sims 3 ist schon ziemlich perfekt dafür. :) Kann ich nur empfehlen.

6. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Spore hab ich auch. Habs in der Weltraumphase aber aufgehört, da man eigtl immer nur dasselbe macht. Planeten besiedeln, Planeten zerbomben und die eigenen Planeten abgrasen, um an Rohstoffe zu kommen. Wird auf Dauer sehr langweilig.

Sims 3 wird auch wohl auch mein nächstes PC Spiel. Spiele seit Jahren begeistert Sims 2 und bekomme immer noch nicht genug davon. Sobald das nächste Gehalt auf dem Konto ist, wird ein Teil wohl in Sims 3 investiert ;)

Gruß FG

7. Layard

Allerdings.
    Eins hab ich noch vergessen: Das Spiel ist gemäß § 14 Jugendschutzgesetz freigegeben ab 12 Jahren ;)

8. Layard

Ich glaube nach mehrfachem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass dieses Spiel nicht die Note 2,5 verdient hat.

Daher ab jetzt:

Note: 3 :gaehn:

9. Layard

Hat es schonmal jemand durchgespielt?