Lautern entlässt Trainer Sasic

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rodrigo, 4 Mai 2009.

  1. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich habe schon länger gemerkt, dass da etwas nicht stimmt.
    (klingt jetzt blöd)

    Ich kaufe mir jedes Jahr die Autogrammkarten der Spieler und Trainer. (10 Euro)
    Sind nicht alle von Anfang an dabei deshalb frage ich ab und an mal nach.
    Die von Sasic fehlt immer noch! werd ich wohl auch nicht mehr bekommen!
    Aber der Trainer sollte doch da Vorbild sein!

    Bei den Fans war die Meinung über ihn schon lange gespalten.
    Hätte er den FCK letzte Saison nicht gerettet, wäre die Trennung schon viel früher gekommen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Stimmt. Vielleicht schon vor 50 Wochen.
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich gehe davon aus, er meinte, wenn Sasic erst in der neuen Saison Trainer geworden wäre, nach der Rettung.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Ich habe sicherlich keinen Einblick und keine Ahnung was sich da abspielt, aber
    ich denke, 4 Spieltage vor Schluss und in der Situation wirkt das ziemlich planlos. Die sind 3 Punkte vom 3. Platz weg und so wirkt die Aktion wie ein Abschenken. Wenn die Stimmung wirklich so mies ist, dann hätte der Wechsel auch früher kommen können.
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ja, und zwar genau an dem Tag, an dem der FCK in die Bedeutungslsogikeit versunken wäre.
     
  7. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    :suspekt:

    Ich bin zwar nicht im Bilde was mit Kuntz konkret vorgefallen ist, Fakt ist jedoch, dass Sasic mit Lautern letzte Saison doch noch den Klassenerhalt geschafft hat!
    Ein Aufstieg diese Saison ist nicht realistisch, dafür ist die Mannschaft zu instabil und mittelmäßig. :floet:
    Profifussball ist kein Freizeitpark; die Spieler brauchen in meinen Augen keinen Kumpel als Trainer sondern eher eine härtere Hand und eine Respektsperson (siehe Magath in WOB)! :jaja:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Nicht?! :staun: Und warum grinsen dann einige Spieler selbst nach Niederlagen noch so, als wären sie bei ´nem Bier auf ´ner Grillparty? :gruebel:
     
  9. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ahnung ist vielleicht das falsche Wort, aber ich habe Augen im Kopf und man konnte Woche für "Woche verfolgen, wie die Spielqualität durch seine Nicht-Taktik immer schlechter wurde! Außerdem "produzierte" er immer mehr unzufriedene Spieler, was man auch sehr gut verfolgen konnte!

    Die Gurkentruppe war aber die von der letzten Saison. Die momentane Truppe spielte zu Beginn der Saison einen ansehnlichen und erfolgreiche Fußball, welcher aber durch den entlassenen Übungsleiter im mehr zum unansehnlichen Kick&Rush-Gebolze mutierte!

    BF :huhu:
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Erfolgreicher ja, aber war er in der Hinrunde wirklich viel ansehnlicher? War doch im Grunde ähnlich, nur das Jendrisek da noch getroffen hat. Es gab auch in der Hinrunde schon viel Licht und Schatten, vielleicht haben die Jungs da einfach ein wenig über ihrem Niveau gespielt und jetzt spielten sie einfach knapp drunter, was aber nicht umbedingt die Schuld des Trainers sein muss.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mhh und wer war für den ansehnlichen Fussball zu Saisonbeginn verantwortlich?
     
  12. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Das war die Mannschaft, denn da durfte sie noch Fußball spielen und zur Zeit spielt sie nur K&R. Die Wintereinkäufe brachten uns auch nicht viel weiter und waren fast alle Wunschkandidaten des Übungsleiters! So einfach ist das. ;)

    BF :huhu:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, wenn man es sich so einfach machen will, ist es so einfach. Für mich klingt's ziemlich lächerlich, aber mir soll's Recht sein. Nur schade, dass Kuntz nicht ganz so verblendet ist.
     
  14. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hauptsache du bist nicht verblendet von Claus Dieter Kannnix, der der wird bald der nächste sein, der abdanken muß!

    BF
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Den hab ich schon längst abgelöst. :D Dein Konter läuft leider ins Leere...
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Wir standen nicht kurz vorm Abstieg als Slommel kam.
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ja, war er.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Wie schon geschrieben, ich bin Sasic dankbar für die Rettung, ich hätte ihn aber schon viel früher entlassen.
     
  18. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Das sollte kein Konter sein, sondern nur eine Anmerkung, denn sowas passiert halt in vielen Vereinen. Ich erinnere an BMG, denn die haben Luhukei(oder wie der heist) auch rausgeschmissen, obwohl er die Borussia grandios in Liga 1 führte. Dieses Geschäft ist knallhart und gnadenlos. Im Fall Sasic sieht es "leider" so aus, daß er fast zu 100% seinen Rausschmiß selbst zu verantworten hat, obwohl er den Verein vor dem absoluten worstcase rettete, was ihm auch sehr hoch angerechnet werden muß. Es hat auch keinen Sinn sich über die Sache zu streiten und gegenseitig zu provozieren, denn wir ändern eh nix dran. In diesem Sinne: :prost3:

    BF :huhu:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    V.a. dann nicht, wenn der Worm sich über K'lautern auslässt :D
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was soll das denn bitte heißen? Ich verteidige hier einen Trainer, der in meinen Augen das Beste ist, was dem FCK in den letzten Jahren passiert ist (wie er mit seinen Spielern umgeht, kann ich nicht wissen und ich bezweifle auch, dass es die allermeisten der FCK-Fans wissen). Da siehst Du mal wie mein Herzblut an dem Verein hängt! Und dann muss ich mir von so nem Brennsuppler anhören ich würde provozieren? PFUI und nochmals PFUI, Du widerst mich an!
     
  21. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Der FCK hat Sasic sehr viel zu verdanken!
    Aber auch Sasic hat dem FCK einiges zu verdanken.
    Der FCK hat ihm eine Chance gegeben und die hat er ergriffen.
    Sasic hat jetzt einen Namen im bezahlten Fußball!

    Er hat Fehler gemacht und ich wünsche ihm, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat!
     
  22. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Wenn du meinst. :lachweg: :auslach::D

    BF :aetsch2:
     
  23. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Hier mal das was Kuntz dazu sagte.

     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe immer noch nichts konkretes gelesen, außer so blabla wie Vetrauensverlust. Ich denke, dass der Kuntz aufgrund seiner zahlreichen Seilschaften einen ganz tollen modernen TRainer schon in der Hinterhand hat. weil der SASIC ja so "old-fashioned" aussieht und irgendwie nicht mehr ins Bild passt.

    Kuntz will ja auch wieder mal in den MIttelpunkt rücken. Das letzte mal war als er Bochum überraschend verließ.
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Genau so sehe ich auch deinen Beitrag, viel blabla.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das spielt keine Rolle was du siehtst, solange du nichts konkretes auf den Tisch bringst.

    Sasic hat sich gestern geäußert. Klar und deutlich. Wie entkräftest du als FCKler seine Stellungnahme?
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Für die neue Saison dann einfach Armin Veh verpflichten und der Aufstieg ist gebongt. Würde mir zumindest gefallen wenn der Veh die Lautrer trainieren würde.
     
  28. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Warum sollte ich das entkräften, das ist seine Meinung, diese kann ich nicht ändern.

    Ebenso wie meine Meinung, dass ich ihn schon viel früher entlassen hätte.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also findest du die Argumente, die SASIC alle gebracht hat, falsch?

    Wieso hätte man ihn früher entlassen sollen?
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Alle sicherlich nicht, ich glaube ihm, dass er sich hier wohl gefühlt hat und er gerne mit Lautern aufgestiegen wäre.

    Weil seine "Menschenführung" unter aller Sau ist. Er hat keinen Respekt vor Spielern, er weiß nicht wie man mit ihnen umgeht. Letzte Saison war er genau der Richtige, wir brauchten einen, der auf den Tisch haut, einen Schleifer.
    Jetzt ist er allerdings der Falsche (gewesen).

    Nach Unterhaltungen mit Spielern und Spielervätern war mir schon länger klar, dass das Tuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten war.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach du glaubst, dass Magath umgänglicher ist. Bei Magaht würden wahrscheinlich 8 Spieler in der 4. Mannschaft versauern.Wenn sich selbst Spielerväter bei Kuntz ausheulen können, dann ist alles zu spät. Wenn der Manager sich auf die Seite vo SASCIC stellen würde, würde keiner rumplärren. Oder ist der SASIC ein Unmensch?