lauftrainingsplan für präsentation !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 14 Oktober 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hey jungs,

    ich muss für die schule eine präsentation machen, unzwar muss ich mir ein trainingsplan erstellen und dann ein trainingstagebuch schreiben (forschritte, welche strecke usw). ich will anfangen mit 5 KM und am ende 10km laufen (eventl. in einer bestimmten zeit). ist das realistisch? ich bin eigentlich fit, hab 3 mal pro woche training, 1 mal spiel und so geh ich auch ab und zu noch kicken... jetzt wollte ich mir so ein teil kaufen das abmisst wieviel meter man läuft, mit zeit usw... wie heisst das teil nochmal? ich habs gerade vergessen...

    also wär seeehr nett wenn ihr mir helfen würdet, wie soll ich den trainingsplan gestalten? montag,mittwoch und freitag hab ich training + sonntag ein spiel. soll ich an den restlichen tage dann immer laufen gehen? und könnt ihr mir noch tipps geben? wär sehr nett. das "projekt" geht bis zum mai, also bis dorthin hab ich zeit...

    vielleicht könnt ihr mir hier auch ein spezielles forum nennen, das mir eventuell weiterhelfen kann!?

    danke...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Balotelli45

    Balotelli45 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,

    Also das Teil dass du meinst ist sehr warscheinlich ein Schrittzähler oder Kilometerzähler.

    Wegen dem Trainingsplan würde ich vorschlagen, dass du die erste Woche mal wie so eine Test-Woche machst. Das heisst mal schaust wieviel schaffst du wenn du an deine Grenzen gehst. Wie schnell, wie lang, usw.. Und dich dann auf den Ergebnissen basierend trainierst.

    Für weitere Infos würde ich mich hier mal anmelden Fitness - Bodybuilding - Pilates - Aerobic - Yoga - Forum - Workout.de
    Es gibt dort auch ganze Ordner für Trainingspläne ;)
     
  4. Nikekid

    Nikekid Winger

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    musst du ma hoffen das ihr kein konditionstraining macht sonst bist nach einigen Wochen total fertig ;)