Lauftraining auf Leiter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SwiSs, 21 Juli 2010.

  1. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Hiho,
    Da ich jetzt erst neu zu einem sehr starken Verein gekommen bin (höchste Spielklasse) habe ich bei mir Mängel bemerkt, das heisst ich kann nichts auf der Leiter, weil ich das nie gemacht habe. Jetzt habe ich Ferien und frage ob jmd eine Art wüsste wie ich vll eine Leiter kurz herstelle und wie dann üben. Habe eben gerade 1 1/2 Wochen kein Training.

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Leiter? Verstehst Du das selbe unter Leiter wie ich? Wenn ja, wozu benötige ich die beim Fussball bzw. dessen Training? :suspekt:
     
  4. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Erstmal willkommen in der Bundesliga (??? höchste Spielklasse??). Wahrscheinlich meinst du Koordinationsleitern? Hol dir einfach ein paar Schuhe/Latten/Seile/Spaghetti, leg sie im Abstand von ca. 40-50cm hintereinander und versuch verschiedene Bewegungsabläufe (normal durchlaufen, in jedem Zwischenraum Doppelschritt, Seitwärts, alles zusammen....) zu machen. Geht auch prima immer mit Torabschluss, falls du ein paar Bälle hast, damit du nich immer hinterherrennen musst.
     
  5. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Wenn du Koordinationsleitern meinst, brauchst du eig. nich unbedingt was machen.. Beim ersten mal ist das sehr schwer und das weiss dein trainer auch ;) wenn irh das ein bisschen öfter im training macht dann klappt das schon.. dauert nicht so lange.
     
  6. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Jo, die mein ich auch. Ne nicht Bundesliga, bin in der Schweiz. Danke für die Tipps!
     
  7. Emre

    Emre Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    wo spielse denn...??