Lauftraining auf Leiter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SwiSs, 21 Juli 2010.

1. SwiSs

SwiSs Active Member

Hiho,
    Da ich jetzt erst neu zu einem sehr starken Verein gekommen bin (höchste Spielklasse) habe ich bei mir Mängel bemerkt, das heisst ich kann nichts auf der Leiter, weil ich das nie gemacht habe. Jetzt habe ich Ferien und frage ob jmd eine Art wüsste wie ich vll eine Leiter kurz herstelle und wie dann üben. Habe eben gerade 1 1/2 Wochen kein Training.

Danke im voraus!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Leiter? Verstehst Du das selbe unter Leiter wie ich? Wenn ja, wozu benötige ich die beim Fussball bzw. dessen Training? :suspekt:

4. benno

benno Guest

Erstmal willkommen in der Bundesliga (??? höchste Spielklasse??). Wahrscheinlich meinst du Koordinationsleitern? Hol dir einfach ein paar Schuhe/Latten/Seile/Spaghetti, leg sie im Abstand von ca. 40-50cm hintereinander und versuch verschiedene Bewegungsabläufe (normal durchlaufen, in jedem Zwischenraum Doppelschritt, Seitwärts, alles zusammen....) zu machen. Geht auch prima immer mit Torabschluss, falls du ein paar Bälle hast, damit du nich immer hinterherrennen musst.

5. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Wenn du Koordinationsleitern meinst, brauchst du eig. nich unbedingt was machen.. Beim ersten mal ist das sehr schwer und das weiss dein trainer auch ;) wenn irh das ein bisschen öfter im training macht dann klappt das schon.. dauert nicht so lange.

6. SwiSs

SwiSs Active Member

Jo, die mein ich auch. Ne nicht Bundesliga, bin in der Schweiz. Danke für die Tipps!

7. Emre

Emre Member

wo spielse denn...??