Laufschuhe gesucht

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 11 Juli 2009.

  1. lilapete

    lilapete New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Schau dir mal die Mizuno Wave Rider 16 an. Diese Laufschuhe besitzen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und werden bei den Sportlern immer beliebter. Ein Bekannter schwärmt in den höchsten Tönen davon!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich habe auch mal eine Frage zu Laufschuhen. Mir war zum Beispiel neu, dass die Dämpfungen bis zu 48 Stunden Regenerationszeit brauchen.

    Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, dass Dämpfungen nach 6 Monaten sowie nicht mehr funktionieren und man dann neue Schuhe bräuchte. Kam mir natürlich etwas unglaubwürdig vor, da es ja wohl darauf ankommt, wie oft und wie lange man läuft.

    Aber gibt es da irgendwelche Erkenntnisse fdrüber, wie lange die Dämpfungen von Schuhen halten? Oder halten die ewig?
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.
    Also, die sechs Monate wurden eine Zeit lang auch durch die Presse unter die Leute gebracht, vor allem durch Stiftung Warentest.

    Fakt ist,dass jedes Dämofungssysteme eine begrenzte Lebensdauer besitzt. Allerdings würde ich diese eher an der Laufleistung festmachen. Und da sind um die 600 bis 800 km ein brauchbarer und realitätsnaher Wert.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aha, danke für die Info. Eine Nachfrage: ist dann die Dämpfung einfach nicht mehr so gut oder hat das irgendwelche andere Nachteile.
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Die Funktion der Dämpfung geht in der Regel schleichend verloren, so dass man es eigentlich nicht wirklich merkt - bis die Probleme anfangen (können): Muskelprobleme, Überanstrengung der Sehnen und ähnliche Sachen. Hängt vom Einzelnen ab, von dessen Trainingsstand, Ausbildung des Bewegungsapparates.

    Sobald sich aber erste Zeichen zeigen, sprich, die Muskulatur fühlt sich erschöpfter an, man merkt, dass man stärker wegkippt beim Aufsetzen des Fußes - dann sollte man spätestens an den Neukauf denken, auch wenn das Obermaterial noch gut in Schuss ist.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Danke für die Tipps. :top:
     
  8. lilapete

    lilapete New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Meine derzeitigen Lieblingslaufschuhe sind die Brooks Ghost 6.
    Bin erst vor kurzem durch das Internet auf diese Schuhe aufmerksam geworden! Die Bewertungen haben mich aber überzeugt, damit ich diese selbst teste! Nach ca. 10-15 Laufeinheiten mit dem Schuh, kann ich die positiven Meinungen auch bestätigen!
    Wirklich ein toller Allrounder!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2013