Laufen, Jogging, Hardcorerunning

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 14 November 2010.

  1. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    @faceman: ich hab im februar auch 100km geschafft, aber verteilt auf mehrere kleinere läufe (5-12km jeweils) :) ist ein tolles ergebnis für mich, so viel bin ich noch nie gelaufen.

    neue laufschuhe brauch ich auch mal, vor allem mal vernünftige...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Gratulation und weitermachen. Das wird von ganz alleine mehr werden. :top:
    Im übrigen sind es bei mir auch mehrere Läufe, also dass ich 100 km am Stück laufe, da bräuchte ich wohl noch ein paar Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2011
  4. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    *g* ja schon klar, hab das ja ein wenig mitverfolgt was du so läufst (glückwunsch zum HM, schaff ich hoffentlich auch noch :) )
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Immer dran bleiben und weitermachen, dann klappt das auch, viel Erfolg dabei. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2011
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    11,4 km nach Feierabend, was lag ich gut in der Zeit, ich wollte zwingend unter 1:00:00 h bleiben. Und was dann? Ein Touristin die nach dem Weg fragte (ich konnte ihr nichtmal helfen), gleich 3 rote Ampeln und dazu volle Straßen, so dass ich tatsächlich anhalten musste. Und dass uff`m Dorf. Das kostete mich das Ziel. :hammer2:
    Ergebnis 1:02:19. Nuja, morgen ist ja auch noch ein Tag. :floet:
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Boah ... 7,2 km bei 6:42 min/km. Also schön gemächlich, um nicht zu sagen bummelig, aaaber ... ein 100-m-Sprint dazwischen und ich war erledigt wie ne uralte Frau. Meine Waden dürfte ich erstmorgen wieder richtig spüren. :hammer2:
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Selbe Strecke, andere Uhrzeit und dann wieder knapp über eine Stunde --> 01:01:32

    Die Strecke will mich ärgern, obwohl das nun schon eine für meine Verhältnisse gute 5:21 min/km war. Na warte, beim nächsten mal. :hammer2:
     
  9. theog

    theog Guest

    Das naechste mal bin ich auch dabei (mit dem Auto versteht es sich...) zur Unterstützung...:fress: Falls es wieder knapp werden sollte, werde ich die Peitsche rausholen...[​IMG]
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Heute morgen bin ich mit meinem Nachbarn und dessen Gast aus Süddeutschland los. Der wollte sich auf den Wiener Marathon vorbereiten. Ziel für ihn war es 30 km hinter sich zu bringen. Für mich ne Strecke, die ich (noch) nicht laufen kann. Also wir sind los, wunderschöne Frühlingstemperaturen. Mein Nachbar stieg bei Kilometer 11 aus und dann sind wir zu zweit noch zusammen bis Kilometer 26,7 weiter gelaufen. Ergebnis dessen: 02:39:42 h, eine 5:58 min/km, Nackenschmerzen und nicht mehr spürbare Oberschenkel. Aber dennoch bin ich hochzufrieden. Interessant war, dass ich nach dem 22. km rapide abgebaut habe. Bis dahin fühlte ich mich gut. Den Rest habe ich mich nur noch durchgeschleppt. Jetzt ist Wochenende. Puuuuuh. Mein Laufpartner hat übrigen bei 32 km dann auch aufgehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2011
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    @ faceman:
    Hab mal ne Frage an dich, bisst ja scheinbar ein Experte was das Laufen betrifft.
    Und zwar ich hab hier bei mir um die Ecke so ne schöne Runde die ich vor kurzem begonnen habe zu laufen, sie beträgt so ca 5-5,5 km.
    Welche Zeit sollte ich da erreichen um "gut" zu sein.
    Habe auch erst vor kurzem wieder angefangen zu laufen.

    Wäre dir über eine Antwort sehr dankbar :)
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    "Gut" liegt immer in den Augen des Betrachters. "Gut" solltest Du für Dich sein. Die Frage ist was Du erreichen möchtest und was Du bisher bereits gelaufen bist. Ich habe für mich entschieden, dass ich mich nicht nach anderen Läufern, deren km und deren Zeiten richte. Ich habe mich selbst Stück für Stück aufgebaut und bin immer dann zufrieden, wenn ich das für mich mögliche erreicht habe.

    Meine erste 5km-Zeit lag bei ca. 40 min und ich war hochzufrieden. Ich hatte die Strecke nämlich geschafft. Mitlerweile laufe ich sie unter 25 min und bin damit wiederum zufrieden, da ich derzeit das maximalste rausgeholt habe. Ich denke aber, das die Entwicklung weiter geht.
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Okey danke :)
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Boah, was war das heute? Fast ideale Bedingung, den Start beim Halbmarathon in einer Woche vor den Augen und dann das nagelneue Soccer-Fans-Laufshirt dabei und was soll ich sagen? Ich habe meinen bisher besten Lauf hingelegt. 11,5 km in 53:29 min, genau jene Strecke, die sich bisher geweigert hat unter 1:00 h gelaufen zu werden. :hail:Was ein genialer Lauf. 4:39 min/km :schock:. Lag es nun am windschnittigen Laufshirt des Sponsors (Danke für die tausend Tests im Windkanal :D )oder doch an der extra Banane vor dem Lauf? Weiss der Geier, egal, mein bester Lauf bisher.
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Der Monat ist wiedermal rum, Monatsergebnis nach dem heutigen 11-km-Lauf: 11 Läufe = 126 km, macht in der Summe 342 km seit dem 1. Januar. Die 1000 km für dieses Jahr liegen nach wie vor absolut im Bereich des Möglichen, zudem ... klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2011
  16. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    @faceman: gratuliere zu der tollen zeit! echt klasse leistung! wünsch dir viel erfolg auch natürlich spaß beim HM!! :)
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Juhuuuu, meine Tochter hat soeben ihren ersten Lauf absolviert. 3 Jahre und 11 Monate alt und 850 m in 7:27 min geschafft. Klasse. :top:
     
  18. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    So, heute war es endlich soweit - Tag X :)
    Ich muss mich die Tage mal aufraffen und einen ausführileren Bericht verfassen, aber nun erst einmal soviel: einfach ein geiles Gefühl wenn man dann durchs Ziel rennt!
    Auf meine Netto-Zeit muss ich noch paar Tage warten, aber brutto: 3:23:57 BÄM!!
    Schönen Sonntag noch und bis die Tage :)
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Boah,das sehe ich ja jetzt erst. :staun: Utopische Zeit und Glückwunsch zum Finish. :top: Ehe ich das erreiche, werde ich wohl noch ne Weile ...
    Bin auf Deinen Bericht gespannt.

    Derweil habe ich heute morgen aus dem Stand heraus einen Halbmarathon geschafft. Zielzeit 1:58:46. Und das bei angenehmen 10°C. Ich sag es ja, zum Halbmarathon in Berlin war es einfach zu warm. Ich bin zufrieden, nun kann gefrühstückt werden. :zeitung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2011
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Juhuuuu, nach meinem heutigen 15 km-Morgenlauf bin ich im Klub der 1000er angekommen. Seit 04.05.2010 bin ich nun bereits 1002 km gelaufen. Dabei war ich insgesamt 94:45:32 h unterwegs. :floet:

    Puuuuuh, jetzt erstmal ein Kaffee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2011
  21. theog

    theog Guest

    Und ich bin ca. 10000Km seit dem 04.05.2010 gefahren...:hammer2: :D
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    10000 is aber nich dolle, obwohl, immer nur zum Supermarkt und zurück da kommt auch etwas zusammen. :D
     
  23. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    verglichen mit Faceman ziemlich armselig, aber für mich dennoch interessant :)

    2010 gelaufen (habe im Mai erst mit dem Tracking angefangen) 250 km
    2011 bisher gelaufen: 176 km

    Januar: 32 km
    Februar: 6,83 km
    März: 46,31 km
    April: 40,52 km
    Mai: 8,94 km
    Juni: 41,76 km

    Mein Rekordmonat bisher: Dezember 2010 mit 50,54 km.
    Denke mal das dieser Rekord in diesem Monat locker übertroffen wird.
     
  24. theog

    theog Guest


    grosse fluktuationen sind nie gut :warn:
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Besonders in dem Fall nicht: alles was ich mir im März und April erarbeitet hatte, habe ich im Mai wieder verschenkt... und muss es mir nun im Juni wieder aufbauen.
    Was mir fehlt ist Kontinuität. Hoffentlich kann ich das endlich mal ablegen.

    Mom. laufen ich 3 Tage am Stück und dann gibt 1-2 Tage (nach Form) Pause.
    der Plan ist: im Juni und Juli das ganze weiter durch zu ziehen und dann im August die Strecke von derzeit ca. 4,6 km auf ~6,8 km zu erhöhen.

    btw:

    meine Gesamt-Stats bei Endomondo:

    Total workouts: 85
    Total duration: 2d:6h:31m
    Total distance: 430,95 km
    Trips around the world: 0,011
    Trips to the Moon: 0,001
    Average speed: 7,9 km/h
    Average pace: 7m:35s
    Calories burned: 41124 kcal
    Burgers burned: 76
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2011
  26. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    hallo liebe läufer! nachdem ich ein halbes jahr lang auf ursachenforschung bzgl. meiner komischen seitenstechen, die eig gar nicht mehr haben dürfte, war habe ich nun endlich den entscheidenden tipp bekommen, der dafür sorgte dass all meine probleme beim laufen verschwunden sind!!! bis auf die paar kleinen wehwehchen die man halt so hat :) endlich kann ich gas geben ohne ende beim laufen!! :) vorbereitung für die vorbereitung beim fußball läuft also.^^
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Geht mir auch so, heute warens gut 10 km in unter einer Stunde. Ganz okay, so nach 4 Wochen Pause. :)
     
  28. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    the same here :D obwohl ich hatte keine 4 wochen pause....trotzdem ok, waren schließlich auch einige sprints ne treppe hoch dabei :)
     
  29. theog

    theog Guest

    Bei mir waren es heute die Treppen, rauf und runter...den rest der Strecke erledigt meine Skoda-Rakete...;) leider koennen Autos keine Treppen rauf und runtergehen...:hammer2:
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie wärs damit? :D
    http://www.modernesleben.com/wp-content/uploads/2011/06/treppenlift-9.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2011
  31. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    hab mir heute endlich neue laufschuhe gekauft, nachdem die alten schon total durchgelaufen waren :) hab sie natürlich gleich heute eingelaufen und sie sind super gut! ich hoffe auf viele gemeinsame kilometer :herz::zahnluec: