Laufen, Jogging, Hardcorerunning

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 14 November 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jep, ich bin nach wie vor dabei, jeden Samsatg morgen mindestens 10 km. Dieses Wochenende habe ich es jedoch geteilt. Samstag 6 und Sonntag nochmal 6. Aber ich will eigentlich laufen, bis es so gar nicht mehr geht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Aber sicher. Morgen wieder um 5:45 aufstehen. :top:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Oh, da muss ich dann wohl auch wieder ran :D

5. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich hab 94 bei einem 100 km lauf mitgemacht. bin regelmäßig laufen gegangen und ich hab damals 92 km geschafft, aber mit einigen pausen dazwischen und frag lieber nicht nach der zeit....:). das war auch der einzigste längere lauf, marathon und halbmarathon hab ich nie bestritten. von daher eigentlich schon ziemlich bekloppt, gleich bei nem hunderter mitzumachen. aber die gelegenheit war sehr günstig. der lauf war in elte, 5 km vom zuhause entfernt........

inzwischen muß ich mir in den arsch treten, dass ich mal wieder etwas mache bezüglich des laufens. meine glanzzeiten waren die 90er jahre, danach bin ich einfach zu faul bzw. zu bequem geworden bzw. hab geheiratet....:)

aber das liest sich bei dir mit den abgenommenen 10 kg sehr gut, könnte auch ich sehr gut gebrauchen........
    die nächsten tage will ich mal versuchen damit wieder anzufangen. vielleicht schaff ich das ja dreimal die woche eine stunde zu laufen.

6. faceman

:respekt: 92 km? Boah, Respekt. Selbst mit einigen Pausen dazwischen kann ich mir das bei mir das so gar nicht vorstellen. Die ungefähre Zeit würde mich dennoch interessieren. 8 Stunden? 10 Stunden? Tippen tue ich eher auf 12 Stunden.

7. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich glaub, es ging damals morgens um 6 uhr los und irgendwann um 17 uhr konnt ich nicht mehr. die siegerin stand jedenfalls schon fest, als ich gerade mal etwas mehr als die hälfte hatte. unglaublich, wie die alle immer wieder an mir vorbeirannten. (10 mal 10 km runde)

8. TRK

TRK Well-Known Member

heute wieder 4,66 km gelaufen.
    Der rutschige Untergrund (Schnee, Schneematsch, Eis) macht mir allerdings insoweit zu schaffen, das ich 1. langsamer laufe, 2. kürzere Strecken 3. merke ich den veränderten Untergrund in den Waden.

Bin mal gespannt ob sich letzteres mit der Zeit langsam legt, es nervt nämlich.

9. Untouchable

Ich war heute morgen 6,8 km unterwegs. Der Untergrund ist wirklich ein Problem. Und das obwohl ich schon extrem gute Schuhe habe. :nene:

10. TRK

TRK Well-Known Member

heute knapp 7 km gelaufen in ca. 1h. War zwar sehr schön (unter Null Grad, grossteils auf Schnee gelaufen, nur die Kreuzungen waren mit "Schneematsch" weniger spassig) da zum Grossteil blauer Himmel bei strahlendem Sonnenschein, der(Gegen) Wind war dann teilweise hefig und schon arg kalt, dann hat mir die Sonne fast wieder das Wasser im A....llerwertesten zum kochen gebracht wenn ich mal eine windstille Ecke erwischt hatte.

War so ziemlich der beste Lauf überhaupt, der beste Winterlauf auf jeden Fall.

laufe aktuell auf Nike Pegasus Trial.
    Gut gedämpft, neutral, wasserabweisend und eben mit leichter (strassentauglicher) Trailsohle.

11. fussballgott2010

fussballgott2010 New Member

wie könnt ihr euch bei deisem wetter um laufen unterhalten? mich bekommen keine 10 pferde nach draussen, da mache ich lieber zuhause meine dehnübungen.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die bringen aber weder Kondition noch schmelzen sie die Pfunde wie das Laufen.

13. Untouchable

Dehnübungen alleine bringen gar nichts. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Laufschuhe bestellt, bald gehts wieder los. ***** :D ****

15. TRK

TRK Well-Known Member

??? Gibt kein schlechtes Wetter, nur Mimosen mit falscher Ausrüstung :)

16. faceman

9,8 km und das bei teilweise 20 cm unberührtem Schnee, geil. 1:01:41 ist nun nicht gerade ne tolle Zeit, aber bei den Verhältnisse zählt die Zeit eh nichts. :top:

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aber nach dem Laufen! Ganz wichtig!

:top:

Ich habe gar keine spezielle Winterausrüstung.

18. faceman

Was heisst speziell? Ich nutze wie immer eine atmungsaktive Hose und ein ebensolches langärmiges Shirt. Dazu ne Joggingjacke, Schal, Mütze und schick ist es. Achja, MP3-Player darf natürlich nicht fehlen.

19. faceman

heute morgen -12,5°C --> 5,5 km in 30:50 min --> brrrrrr :pferd:

20. TRK

TRK Well-Known Member

naja, für mich wäre es ne tolle Zeit :) in einer Stunde laufe ich ca. 3 km weniger.
    Aber ich schleppe ja noch ca. 25kg Übergewicht mit mir rum.

21. TRK

TRK Well-Known Member

und heute wieder 7km in ca. 1h gelaufen in dichtem Schneegestöber.
    Einfach herrlich im Schnee zu laufen !!!!

22. faceman

Bei mir sind es nur noch ein paar Kilos (vielleicht so 5 bis 7), zudem bin ich bei zugegebenermassen weitaus besseren äusseren Bedingungen die 10 km in 52 min gelaufen. Mal schauen, wie das aussieht, wenn der Schnee weg ist und die Strecken wieder normal belaufbar sind.

23. TRK

TRK Well-Known Member

irgendwann will ich bei nem Marathon mal die 10 km mitlaufen, dann als nächsten Ziel der Halbmarathon.
    Aber nen ganzen ? Das ist mom. noch so weit entfernt wie der Mond :)

24. faceman

Das geht mir kaum anders, die 42 km sind noch weit weg. Dafür ist der Halbe im Frühjahr fällig. Ich hoffe, dass ich es bis dann schaffe, den durchzuhalten. Der Knaller schlechthin wäre ne Zeit unter 2 Stunden. Aber ich glaube das ist ein bissl zuviel der Träumerei. :floet:

25. TRK

TRK Well-Known Member

heute wieder draussen gewesen, aber auf Schneematsch und (teilweise) schmelzendem Eis machts keinen Spass, deswegen nur die kleine Runde a 4,5 km gedreht.

26. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Schneematsch ist mega kacke, das stimmt. :S Aber soll ja jetzt wieder kälter werden, also entweder oder...entweder kalt halt mit vllt. einer Schneeschicht oder warm und das es dann ab und zu regnet...aber bitte kein Schneematsch mehr! :hail: :D

27. TRK

TRK Well-Known Member

War am Samstag bei -4°C unterwegs. überwiegen ungeräumte Strassen, sodass das Tempo entsprechend langsam war, aber eben immernoch besser als Schneematsch, selbst wenn der Schnee teilweise 10cm überschritt.

Diese Woche sollen wir im Westen (=Mainz) ja leider wieder teilweise Temperaturen über dem Gefrierpunkt bekommen :(

28. faceman

Ich habe geschlampt und war noch nicht wieder draussen. Das Laufen ist gerade bei ungeräumten Fusswegen, wie bei uns, nahezu unmöglich. Die Straße zu nutzen geht dann nur in der absoluten Frühe und das habe ich schlicht nicht geschafft. :rotwerd:

29. faceman

heute morgen
    Start: 6.00 Uhr
    Strecke: 11,15 km
    Zeit: 1:05:00 h
    Pace: 5:49 min/km
    Temperatur: -7°C
    Untergrund: Schnee, teilweise Glätte

Fazit: Aufgrund der Witterung und der Dunkelheit bin ich zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2010
  30. TRK

TRK Well-Known Member

gestern abend 6,95 km gelaufen und mir (vorher, was bei dem Lauf und ca. 1h danach kein Problem darstellte... inzwischen aber schon) schön den Fuss verknackst.

Inzwischen ist alles angeschwollen und schmerzt beim auftreten, also wars der letzte Lauf in 2010 :(

31. faceman

Ach herrje, dann kuriere das richtig aus, damt es dann im neuen Jahr wieder richtig losgehen kann.