Laufband Pro - Contra

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C. Ronaldo, 2 September 2009.

1. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Hi,

ich weiss net ob ich mir ein laufband zulegen soll weil wenns siffwetter ist ists halt besser:zahnluec:

Aber manche schreiben iwie. ausen ist besser?!

Was denkt ihr?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Wenns Siffwetter is ises nich schlecht ich selbst hab auch eins aber wenn du draußen läufst ises besser und dann kriegt man auch frische Luft :D

4. Diego

Diego Well-Known Member

Brauchst du etwas wo du deine Klamotten rüber hängen kannst?

Dann leg dir ein Laufband zu.

möchtest du ernsthaft laufen geh raus.
    Regen, zu heiß, zu kalt sind keine ausreden wenn du ernsthaft laufen möchtest!

5. Robinho10

Aber wenns Monsumregen is und es blitzt wie die Sau dann ises auch nich des wahre :zahnluec:

6. C. Ronaldo

ja ne ich will halt Ausdauer aufbauen ;)

ist wohl ein laufband scheisse?

Also von der Luft her kann man ja auch mal ein Fenster öffnen;)

7. Robinho10

nee ein laufband is echt gut :top:
    ja fenster öffnen is gut :top:

also ich würde mir ein laufbahn kaufen ;)

8. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Also wenn du genug geld hast kannst dir eins kaufen :top:
    Könntest aber auch im fitness center auf eins gehn ,oder einfach drausen laufen was ich persönlich am besten finde ich finde sogar laufen bei richtig regen und bei kälte gar nicht schlimm ich mag das eigendlich :)

9. C. Ronaldo

wenns halt voll runterpisst ists schon scheise gell! und naja geld man kann sichs ja zB zur Konfi wünschen

10. Sven09

Sven09 Einzelgänger

Geh nach draußen laufen. Da kannste die Natur bewundern und bist nicht in nem Zimmer .. auch bei Regen kann man laufen, Regenjacke drüber ziehen und fertig .. und so oft regnets nun auch wieder net ..

11. Carlo123

Carlo123 New Member

Regen ist doch nicht schlimm, du bist doch nicht aus Zucker. ;)

Und Gewitten mit Blitz und Donner sind schnell wieder vorbei, also einfach bissl warten.
    Laufband find ich überflüssig, kosten zu viel.

PS: Eine gute Alternative zu Laufen ist Seilspringen, wenns dich gar nicht bockt rauszugehen.

12. Diego

Diego Well-Known Member

Stimmt daran hab ich nicht gedacht.
    Ist ja bei und von Oktober bis Ende April täglich. :floet:

13. Diego

Diego Well-Known Member

Ich würd mir eine DVD über laufen kaufen.
    Kann man bequem im Sessel zusehen. ;)

14. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Laufen auf dem Band ist was komplett anderes als draußen. Den Trainingseffekt hast Du auch, allerdings hast Du in den meisten Fällen auch einen komplett anderen Bewegungsablauf, was ggf. zu Problemen führen kann sowohl im muskulären Bereich als auch beim Knie, wenn man entsprechende Umfänge läuft und dann wieder nach draußen geht.

Ein richtig gutes Laufband, das sich von der Geschwindigkeit gut regeln lässt, wo die Qualität der Lauffläche stimmt und wo auch die Dämpfung beim Laufen stimmt fängt bei rund 1500,-€ an und nach oben keine Grenzen. Man bekommt wofür man bezahlt und dessen sollte man sich bewußt sein.

Mit den richtigen Klamotten und Schuhen kann man auch bei fast jedem Wetter draußen laufen. Hat außerdem den Vorteil, daß das Immunsystem besser gestärkt wird als beim Laufen innen.

15. C. Ronaldo

ok danke an Jambala für die anscheinend beste Antwort

Und dann würde ich mir einen Herzfrequenzmesser mit son brustgurt wahrscheinlich kaufen

reicht da son billiger`? http://cgi.ebay.de/Herzfrequenzmess...sser?hash=item2302ba3d16&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2009
  16. jambala

Hallo.

Also, kommt darauf an, was Du machen willst. Wenn Du nur was haben willst, was die HF anzeigt, dann reicht auch ein günstiger, wobei grade bei Nonames das "EKG-genau" nicht so ernst genommen werden sollte. Und ob der von Dir verlinkte auch einen Brustgurt hat ist fraglich, es ist nämlich nicht angegeben, von daher würde ich da die Finger weg lassen. Denn dafür reicht z. B. schon grade so schnell zu laufen daß man sich gut unterhalten kann.

Was aus meiner Erfahrung bei zonenorientiertem Training wichtig ist sind frei einstellbare obere und untere Grenze. Für die Analyse sinnvoll ist dann noch eine Anzeige der Zeit unter / in / über der eingestellten Zone. Ein Gerät das das kann und mit rund 20,- € auch nicht zu teuer ist, ist der Sanitas SPM 30, den man z. B. bei Toom, Real oder auch ProMarkt bekommen kann, ansonsten liegt er um die 25,-€ bis 30,- €.

Soll diese kontinuierlich und detailliert fortgeführt werden benötigt man eine Möglichkeit zur Datenübertragung. Diese Geräte fangen bei ca. 80,- € an und gehen nach oben weiter. Soll zusätzlich noch eine Distanzaufzeichnung vorgenommen werden (entweder Footpod oder GPS) fängt es bei 120,-€ an und geht nach oben weiter.

17. C. Ronaldo

ne dann des spm 30 weil ich nur HF (ist doch Herzfrequenz?) haben will

18. jambala

Wenn Du im Bereich von Aldi Süd wohnst, da gibts ab Donnerstag, 10.09., einen HRM für 15,- €, der hört sich gar nicht mal so schlecht an. ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 10. September

19. C. Ronaldo

danke! werd mal schauen

20. Alialfa

Alialfa New Member

Stimme zu!!!

Ich bin nicht gerade positiv auf das Laufband zu stimmen.

Ihr müsst euch das mal bildlich vorstellen.
    Ihr seid auf dem Laufband, ihr lauft. Das Band zieht unter dir vorbei, d.h. ihr drückt euch die ganze Zeit auf dem Band nicht einmal von der Stelle. Das Band zieht deine Beine nach hinten, da wir uns nicht von der Stelle bewegen. Die Hälfte arbeiten wir und das Band. Halber Nutzen!!

Sobald man auf der Straße läuft, drückt man sich ja ständig von der Stelle weg, damit man voran kommt. Und was wird wohl besser trainieren, draußen oder drinne?!

Versteht? Deswegen halte ich die alte Methode immer noch am besten. ;)