Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 Juli 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Viele stellen sich ja die Frage wie und ob Lars Stindl in Favre´s System passen könnte.

Dazu gibt es heute ein IV auf borussia.de

Du bist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Für welche Position bist du primär vorgesehen?

Stindl:Natürlich habe ich auch mit dem Trainer darüber gesprochen, aber das bleibt erst einmal intern. Er weiß, dass ich im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen spielen kann. Grundsätzlich fühle ich mich im Zentrum am wohlsten. In Hannover habe ich zuletzt auf der 10 gespielt, aber auch die 6 ist mir nicht fremd. Generell muss ich mich aber wie alle anderen auch beweisen – und dann wird sich zeigen, ob und auf welcher Position ich künftig spielen werde.

Schlauer sind wir immer noch nicht. Dass er auf der 6 eingesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke vorne könnte er für Vorlagen sorgen, evtl. auch als Wechsel-Option für Raffael. Ob es mit ihm zusammen funktioniert, da habe ich meine Zweifel.

Gab es hier nicht schon einen Stindl Thread? Oder wurde das alles im Schweindel Thread besoprochen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Glaube alles im Schweinderl. Verschiebst du bitte dann auch alle betreffenden Posts!?! :p

Ich meine schon, dass er 6er spielen könnte. Meine aber auch, dass mir das zusammen mit Xhaka zu offensiv aufgestellt ist.

Zudem hat er bei Hannover öfter mal gezeigt, dass er vorm Tor weiß wo er stehen muss und auch mal da hingeht wo es weh tun könnte.

Ein Zusammenspiel mit Drmic als hängende Spitze zB wäre doch auch ne Option. Raffael wird ja schließlich nicht jünger.

Ostmiez gefällt das.
  4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich bin ja immer noch begeistert von der Version, bei eigenen Ballbesitz mit Dreierkette hinten zB Jantschke geht dann auf die 6 davor halt Xhahaka und Stirndel quasi direkt hinter Raffael.
    Hat der Gegner den Ball ne 4er Kette mit Xhahka direkt davor mit Stirndl. Viel Laufarbeit für Stirndl. Sollte aber gehen.
    Ich glaube genau daran bastelt Favre.

5. gladbach-blog

gladbach-blog New Member

Stindel ist ein Klassse Fußballer und ich bin gespannt wie Ihn Favre in die Gladbacher Mannschaft integriert. Kann mir Ihn gut neben Xhaka als Doppel-6er vorstellen mit offensiver Ausrichtung, da er auch Tore machen kann, wie er ja zuletzt in Hannover unter Beweiss stellte :)

Freue mich unheimlich auf die neue Saison :)

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wahnsinn, wieviel Schreibweisen ihr für den schon habt. So unterschiedlich wurde der seine ganze Karriere noch nicht geschrieben.

7. Chris1983

Jep, und es gibt wirklich Sachen die die Welt bewegen.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist schwer bei Namen wie Ridle, Lindel, Yelldl & Konsonanten den Überblick zu behalten.

9. gladbach-blog

gladbach-blog New Member

Da gibt es aber wirklich kompliziertere Namen :)

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie zum Beispiel, auf welcher Position ein Lars Stindl spielt oder auch nicht?

Wer sich nicht groß rum kümmert, wie er einen Spielernamen schreibt, wirkt nicht sonderlich interessiert.

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

man sollte sich schon die mühe machen und die Namen richtig schreiben, aber soviel Varianten wie bei Stindl gabs noch bei keinem

12. KGBRUS

Ich gelobe Besserung! Herr Stindl......

13. Chris1983

Schon klar. Hab's auch nicht bierernst gemeint HT.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

naja, da fällt mir als erstes der Moting ein, seines Zeichens in seiner Freizeit Schutzpolizist, abgekürzt Schupo, spielt
    z Zt bei den Knappen ;)

15. André

Mit 13 Toren und elf Vorlagen in seinen bisherigen 28 Pflichtspieleinsätzen für die Fohlen weist Stindl einen bärenstarken Schnitt von 0,86 Scorerpunkten pro Spiel auf.

In Kruses gesamter Borussen-Zeit waren es bei insgesamt 77 Einsätzen 25 Treffer und 23 Vorlagen - ein Schnitt von 0,62.

Stindl: Statistisch klar besser als Vorgänger Kruse

Kruse für 13 vertickt und 3? für Stindl bezahlt. Mal wieder alles richtig gemacht, Herr Eberl. :top:

Von Kruses aktuellen Werten in Wolfsburg will ich dabei gar nicht erst sprechen. :floet:

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich warte jetzt mal auf Stindl´s erste Durststrecke. Dann sehmerma, wie der Tenor hier ist.

Chris1983 gefällt das.
  17. André

Die hatte er doch schon unter Favre auf der Sechs. ;)

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, da kann man lange warten.

Itchy nannte ihn den begehrtesten Nicht-Nati-Spieler. Ich nenne ihn den besten.

Und damit ist er besser als Kruse, der zwar dazu gehört, aber derzeit da nichts verloren hat.

Itchy und André gefällt das.
  19. KGBRUS

Kruses schlechtere Statistik liegt an den Auszeiten, die er sich regelmäßig nimmt.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Regelmäßige Auszeiten sind aber eben prägend für die Stärke eines Spielers.

KGBRUS gefällt das.
  21. Chris1983

Weil das bei der EM ja jetzt immer thematisiert wird und ich neulich in einem Print-Medium davon was gelesen hab....

http://www.rp-online.de/sport/fussb...ehen-stindl-als-besten-stuermer-aid-1.6015140

Bester Stürmer stimmt da aber wohl nicht, sondern ich meine mich erinnern zu können, dass er den besten Packing-Wert aller Buli-Spieler hat. :)

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Eigentlich ist Stindl die verkappte Neun, die sich Löw von Götze immer erträumt. Weil robuster und auch in der Lage dreckig zu spielen.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Lassma, Gladbach fährt ganz gut mit der Missachtung.

Chris1983, Itchy und KGBRUS gefällt das.