Lars Ricken beendet aktive Fußball-Laufbahn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 17 Februar 2009.

1. theog

theog Guest

Quelle: BVB homepage

Und hier sein schoenstes Tor im Championsleague Finale gegen Juwentus Turin:

YouTube - Champions League Tor

:hail:Danke Lars:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

dachte der wäre schon vor Jahren zurückgetreten. Unvergessen natürlich durch seinen Auftritt in Guido Schröters Comic.

4. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, um einen Spruch der Bayern Fans für Willy Sangol zu übernehmen:

"Der letzte Held von München hängt seine Pöhler an den Nagel"

Servus Lars!

5. Phil

Phil Member

Lars Ricken hat noch die ganze Zeit bei den Amateuren des BVB´s gespielt.

Schade das er geht. Fand den immer eigentlich einen guten Spieler. Auch wenn seine Leistung in den letzten Jahren stark abgebaut hat.:(

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja der Lars aus Eving, dem Viertel in dem ich meine frühe Kindheit verbrachte! Er hatte viel Talent und eine geniale Schusstechnik, aber leider auch immer viel zu viel Phlegma. Einerseits spricht es für seinen bodenständigen Charakter, dass er seiner Heimatstadt stets treu geblieben ist und weiterhin treu bleiben wird, aber vielleicht hätte es ihn doch auch weitergebracht, wenn er mal andere Luft geschnuppert hätte.

Menschlich und fußballtechnisch ein Spieler, mit dem ich mich immer identifizieren konnte - ein echter Dortmunder eben. Nur leider stagnierte seine Entwicklung schon in jungen Jahren, und es gelang ihm nie, die großen Erwartungen zu erfüllen, die nach seinem historischen Tor im CL-Finale 1997 in ihn gesetzt wurden.

Trotzdem schade dass er aufhört. Ich hoffe nur, dass beim BVB demnächst mal wieder neue Identifikationsfiguren aus der Region nachrücken, so wie Lars Ricken eine war.