Laptop

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Shali, 17 Februar 2008.

  1. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir für mein Geburtstag ein Laptop gewünscht und hab auch eine bekomme und zwar diese:

    Acer TravelMate 5720G-302G16_VHP

    Ich möchte die Akku schonen so gut wie es geht, aber ich weiß nicht was besser ist:

    1. Möglichkeiten: Akku aufladen lassen, wen diese vollständig geladen ist, der Kabel rausnehmen und erst dann wieder aufladen wen das Akku leer ist.

    2. Möglichkeiten: Die ganze Zeit den Kabel dran lassen.

    Wie macht ihr es? und warum?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Shali
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich hab auch einen Laptop. Wenn du den Laptop im Netzbetrieb nutzst (also an der Steckdose), dann lädst du einmal den Akku auf und baust ihn dann am Besten aus.
    Im Nicht-Netzbetrieb den Akku immer ganz leeren, bevor du wieder auflädst!
     
  4. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Danke schön odie, daran hatte ich noch nicht gedacht gehabt, das Akku weg zu machen und einfach den mit den Kabel zu benutzen. Danke schön, werde ich machen. Meine Frage hat sich somit erledigt.