Landgericht lehnt Abmahnung ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Mai 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Endlich mal ein Urteil welches wieder Hoffnung macht. Die wahren Kriminellen sind nämlich Leute die es nur drauf anlegen kostenpflichtig abzumahnen.

    Ich hoffe das da jetzt im großen Stil ein Umdenken stattfindet.

    Klar wer Inhalte bewusst klaut um Geld zu machen der soll seine Strafe kriegen aber es kann nicht sein das man bei jedem Posting Angst haben muss.

    heise online - Landgerichte erkennen Abmahnungsmissbrauch

    :fress: :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Endlich.

    Wenn es jetzt auch noch einen Strafparagraph gegen rechtsmissbräuchliche Abmahnungen ("Abmahnungsbetrug") gäbe, wäre dieser Serienbriefalimentation für talentfreie Juristen endlich ein wirksamer Riegel vorgeschoben.
    Aber es sitzen zu viele unterklassige Juristen in den Parlamenten, als dass es jemals zu so einer Gesetzesvorlage käme...