Landesderby: Halle gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 23 November 2010.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Es steht mal wieder an. Das, worauf sich im großen Zirkus nicht nur die Beteiligten Anhänger und Mannschaften freuen, wenn Schalke gegen Dortmund oder Köln gegen Leverkusen oder Mönchengladbach spielen.

Auf kleiner Flamme heisst das bei uns: Halle gegen Magdeburg.

Und die Vorzeichen stehen quasi erstmals seit etlichen Jahren pro Halle.

Im Einzelnen: Halle ist Fünfter mit erst 2 Saisonniederlagen, eine davon unglücklich gegen Chemnitz, die andere aber beim Auswärts-Angstgegner Oberneuland. Dafür aber schon mit 6 Unentschieden. Unter anderem gegen solche Liga-Hochburgen wie Wilhelmshaven und Braunschweigs Reserve.

Magdeburg ist gefühlter Achtzehnter. Zumindest wenn man sich die letzten Ergebnisse und die Stimmung in der Landeshauptstadt so ansieht. Schlechte Spiele, peinliche Unentschieden (gegen Havelse, Hamburg II, Türkyjemspor), noch peinlichere Niederlagen (u.a Cottbus II, Braunschweig II und Hertha II), eine historische Heimniederlage gegen Chemnitz - das ist die Bilanz des 1. FCM bisher. Der letzte Sieg datiert vom 4. Spieltag und zuletzt hat man das Siegtore für den Gegner sogar noch selbst geschossen.

So ist der HFC eigentlich klarer Favorit.

Aber wir alle wissen ja, das das in Derbys alles nix zählt. Entscheidend is auf'm Platz. Diesmal in Leipzig, weil man sich in Halle nach Jahren des Streits dazu durchgerungen hat, ein neues Stadion zu bauen und die eigentliche Auweichstätte als sicherheitstechnisch zu untauglich für das Derby eingestuft wurde.

Man rechnet hoch - mit 6000 Zuschauern morgen Abend in Leipzig.

Ich persönlich glaube da nicht so ganz dran. Freuen würde mich so eine Zahl sicher. Und natürlich drücke ich Halle alle Daumen. Auch wenn es schwer wird und lange nicht so klar werden wird, wie es im Moment aussieht. Immerhin sollten wir vielleicht mal wieder das Tor treffen. Mit diesem Manko rennt ja die Mannschaft schon die dritte Saison rum. Leider.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dasUlli

dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

Immer diese Derbys! Erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt. Ausgerechnet der erste FCM-Sieg mit 2-0, in Leipzig, gegen Halle. Wenn da mal nicht der Sven Köhler die Schnauze voll hat! Puh! Da hat sich für Halle die Saison wohl endgültig erledigt. Da heißt es jetzt Mannschaft aufrichten und Attacke nächstes Jahr und Saison.

4. BoardUser

Ja, irgendwie hab ich sowas kommen sehen. Leider.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das 0:5 gegen Magdeburg habe ich denen nie verziehen, daher klarer Sieg der Hallenser. Warum wird so ein Spiel eigentlich nicht live gezeigt?

6. BoardUser

Du bist zu spät.

Ein klarer Sieg war es nicht. Eigentlich nichtmal ein Sieg. Und noch eigentlicher hat Halle 0:2 verloren.

Und live wird das nicht gezeigt, weil der MDR nicht will. Seit Jahren schon.

7. faceman

Klasse, wieso hast Du mich nicht erinnert? :hammer2:

8. BoardUser

Meinste, das hätte was genützt?

9. faceman

Weiss ich das im Nachgang?

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

11. BoardUser

So. Auch den hole ich mal wieder hoch. Denn es ist wieder soweit. Mittwoch ist das "große" Derby. Obwohl von dem "groß" mangels der desaströsen Saison der Magdeburger nicht mehr viel übrig ist. Zu weit auseinander scheinen die Potentiale und spielerischen Möglichkeiten beider.

Aber Achtung! Letzte Saison hat Magdeburg sein Auswärtsspiel mit ähnlichen Vorbedingungen 2:0 gewonnen. Dies natürlich in Leipzig, weil in Halle wurde ja gebaut.

Diesmal also ein echtes "Heimspiel" der Hallenser. Und - mal ganz ehrlich - wenn man aufsteigen will, dann muss man einen 1. FCM in dieser Verfassung mindestens schlagen. Besser wäre natürlich "überragend".

Ach so, hatt ich fast vergessen: Stand heute Morgen sind schon satte 8.800 Karten weg. Scheint also eine prima Kulisse zu werden.

12. faceman

Nun, denne. Auf, Richtung DFB-Pokal. Wichtiger ist aber das Tagesgeschäft.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk

13. BoardUser

So. Los gehts. Man drücke mir die Daumen für einen (deutlichen) Heimsieg! :prost:

HFC-FCM.jpg

14. faceman

Ich drücke. :-D

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk

15. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich möchte wetten, BU hat gute Laune.

Nach 24 Minuten sieht es mit 2:0 für den HFC recht gut aus. ;)

16. faceman

... und nicht nur das, gerade mal 8 Minuten in Leipzig gespielt und Meuselwitz führt bei den Bullen mit 1:0. Jetzt bitte abpfeiffen.

17. faceman

3:0 Halle, BU dürfte zufrieden sein.

18. faceman

Mich trifft der Schlag, Red Bull verliert tatsächlich daheim 0:1 gegen Meuselwitz. Damit führt Halle jetzt mit einem Punkt Vorsprung und hat gar noch ein Nachholespiel in Halberstadt. :staun:

19. BoardUser

So. Wieder daheim. Grandioser 3:0 Sieg. Niemals gefährdet. Von Magdeburg kam wenig bis gar nix. Das Erschreckenste: Heute hamse gezeigt, warum sie da unten stehen. Wenn man schon den Spielaufbau nicht ohne fatale Fehlpässe hinbekommt.....

Und das Beste: RB hat tatsächlich verloren. Somit simmer Erster. Und das mit einem Spiel weniger. Jetzt bitte die Saison beenden! :top: