Lan-Party Problem

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Christoph7, 17 Dezember 2008.

1. Christoph7

Christoph7 ...

Hi,

ich wollte am samstag mit ein paar freunden eine lan party machen und weiss auch schon wie alles funktioniert doch jetz habe ich mitbekommen, dass alle meine freunde windows xp haben aber einer vista und einer 2000 und jetzt wollte ich fragen ob die verbindung zwischen den pc's trotzdem funktioniert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Sollte funktionieren, evtl. feste IP's vergeben.

4. Christoph7

Christoph7 ...

erstmal danke für deine antwort. hab jetzt noch eine frage und zwar wie und wo ich die arbeitergruppe eingeben kann ?

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2008
  5. Busti

Busti Well-Known Member

Ah ja ;)

rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Computername --> ändern

6. Christoph7

Christoph7 ...

ok hab verstanden:zahnluec: hab jetzt noch eine frage die nicht speziell zur lan party ist, kann ich ein spiel das ich aus dem internet runtergeladen habe auf einen usb stick kopieren und es dann mit dem usb stick auf einem anderen computer installieren ? wenn ja funktioniert das auch mit einem spiel wozu man keine cd braucht um es zu spielen (zb. cs) ?

7. Busti

Busti Well-Known Member

Wenn das ein kostenloses Spiel ist und das Kopieren erlaubt ist, kannste das sicher mit dem USB-Stick machen.

Bei CS ist das nicht zu empfehlen, wie willste das auf den Stick bekommen, dauert ja ewig. Dir fehlt dann ja auch das Setup.
    Leg einfach die CD/DVD ein und installier das Spiel auf den anderen Rechner.

8. Christoph7

Christoph7 ...

der laufwerk von meinem freund ist kaputt deswegen können wir das spiel nicht mit der cd installieren wir probieren es mal mit kostenlosen und legalen spielen aus dem internet

9. Busti

Busti Well-Known Member

Dann bau dein Laufwerk bei ihm ein. Das ist ne Sache von ein paar Minuten oder er soll sich ein neues Laufwerk kaufen, die sind nicht so teuer.
    Oder ihr nehmt ein externes Laufwerk bzw einen externen Brenner.

10. Christoph7

Christoph7 ...

oh meinte übrigens DAS laufwerk:zahnluec: ja ich werd ihn mal fragen ob er das machen will

11. Christoph7

Christoph7 ...

so die letzte lan party hat super geklappt und wir haben inzwischen noch eine gemacht und nun habe ich noch eine frage, kann man die rechner so einstellen, dass sie alle zb. mein laufwerk nutzen und man nicht in jedes laufwerk eine cd einlegen muss ? wenn ja wie ?

12. Busti

Busti Well-Known Member

Man kann ein DVD-Laufwerk als Netzlaufwerk freigeben, aber ich kann mir vorstellen, das der Kopierschutz der DVD da nicht mitspielt ;)

Wo liegt das Problem, das jeder sein Originalspiel in sein Laufwerk legt?! (Achtung, ich erwarte keine Antwort.)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Daß Du auch immer so blöde Fragen stellen musst. Echt unangenehm ;)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vermutlich darin, das einige grade ihr Orginalspiel verlegt haben. ;)

15. Christoph7

Christoph7 ...

genau das;)

16. Christoph7

Christoph7 ...

wisst ihr denn zufällig wie es funktioniert damit ich es mal ausprobieren kann ?

17. bavebo09

bavebo09 Borusse

Nein...;)