Lan-Party Problem

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Christoph7, 17 Dezember 2008.

  1. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Hi,

    ich wollte am samstag mit ein paar freunden eine lan party machen und weiss auch schon wie alles funktioniert doch jetz habe ich mitbekommen, dass alle meine freunde windows xp haben aber einer vista und einer 2000 und jetzt wollte ich fragen ob die verbindung zwischen den pc's trotzdem funktioniert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sollte funktionieren, evtl. feste IP's vergeben.
     
  4. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    erstmal danke für deine antwort. hab jetzt noch eine frage und zwar wie und wo ich die arbeitergruppe eingeben kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2008
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ah ja ;)

    rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Computername --> ändern
     
  6. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    ok hab verstanden:zahnluec: hab jetzt noch eine frage die nicht speziell zur lan party ist, kann ich ein spiel das ich aus dem internet runtergeladen habe auf einen usb stick kopieren und es dann mit dem usb stick auf einem anderen computer installieren ? wenn ja funktioniert das auch mit einem spiel wozu man keine cd braucht um es zu spielen (zb. cs) ?
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wenn das ein kostenloses Spiel ist und das Kopieren erlaubt ist, kannste das sicher mit dem USB-Stick machen.

    Bei CS ist das nicht zu empfehlen, wie willste das auf den Stick bekommen, dauert ja ewig. Dir fehlt dann ja auch das Setup.
    Leg einfach die CD/DVD ein und installier das Spiel auf den anderen Rechner.
     
  8. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    der laufwerk von meinem freund ist kaputt deswegen können wir das spiel nicht mit der cd installieren wir probieren es mal mit kostenlosen und legalen spielen aus dem internet
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dann bau dein Laufwerk bei ihm ein. Das ist ne Sache von ein paar Minuten oder er soll sich ein neues Laufwerk kaufen, die sind nicht so teuer.
    Oder ihr nehmt ein externes Laufwerk bzw einen externen Brenner.
     
  10. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    oh meinte übrigens DAS laufwerk:zahnluec: ja ich werd ihn mal fragen ob er das machen will
     
  11. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    so die letzte lan party hat super geklappt und wir haben inzwischen noch eine gemacht und nun habe ich noch eine frage, kann man die rechner so einstellen, dass sie alle zb. mein laufwerk nutzen und man nicht in jedes laufwerk eine cd einlegen muss ? wenn ja wie ?
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Man kann ein DVD-Laufwerk als Netzlaufwerk freigeben, aber ich kann mir vorstellen, das der Kopierschutz der DVD da nicht mitspielt ;)

    Wo liegt das Problem, das jeder sein Originalspiel in sein Laufwerk legt?! (Achtung, ich erwarte keine Antwort.)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Daß Du auch immer so blöde Fragen stellen musst. Echt unangenehm ;)
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vermutlich darin, das einige grade ihr Orginalspiel verlegt haben. ;)
     
  15. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    genau das;)
     
  16. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    wisst ihr denn zufällig wie es funktioniert damit ich es mal ausprobieren kann ?
     
  17. bavebo09

    bavebo09 Borusse

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Nein...;)