Lamidi wechselt zu Paderborn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Februar 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Moses Lamidi konnte sich bei der Borussia leider nie so wirklich durchsetzen, obwohl er eigentlich alles mitbringt was ein Stürmer braucht: Er ist schnell, technisch stark nur mit dem Killerinstinkt vorm Tor da hapert es.

    Zum Sommer wird Lamidi die Borussia verlassen und seine Schuhe künftig beim SC Paderborn schnüren.

    Zeitung Westfalen-Blatt : Startseite

    Finde ich gut, das man das Thema beendet. Jetzt sollte man sich noch mit Neuville einig werden. Der Vertrag mit Roberto Collautti läuft ja auch aus, hier bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher ob wir den verlängern sollten.

    Fakt ist, das wir im kommenden Sommer mindestens einen guten neuen Stürmer brauchen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hab irgentwo gelesen das Collautti seinen vertrag verlängern wird.

    Was ist eigentlich mit harnik aus Düsseldorf?
    Kommt der im sommer oder nicht?
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Tschüss Moses, alles Gute, ich werde dich nicht vermissen.

    Harnik ist noch offen, der hat glaube ich mehrere Angebote. Kein Wunder, bei der Saison, die der spielt.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    mir wird der auch nicht großartig fehlen. dann brauch ich auch wenigstens keine angst mehr haben, das der eingewechselt wird :floet:

    was die sache mit colautti angeht, da fände ich das gar nicht so schlecht, wenn der vertrag verlängert würde. würde mich persönlich freuen. ich finde, das er ziemlich viel für die mannschaft arbeitet und als sturmpartner vom bobadilla passt er doch auch ganz gut.

    aber fakt ist trotzdem, das noch stürmer kommen müssen.
     
  6. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Was Stürmer angeht liegt die Betonung aber wirklich mal auf "mindestens" einen! Harnik find ich toll - er hat gestern die elfte Bude für Fortuna gemacht! Aber erinnern wir uns mal an die Torflut von Friend und Neuville in Liga 2! Soll bedeuten: Wenn man neben einem richtig guten und erfahrenen Knipser auch noch Harnik holen würde, dies wäre dann ok!

    Und meiner Meinung nach gibt es eben schon Leute mit der absoluten Qualität. Und genau daran muss sich Borussia nun auch mal wagen (wenn man weiter hoch kommnen will). Da muss man sich schlicht und einfach mal die ersten 25 Minuten BuLi von Van Nistelrooy anschauen (auch wenn dieses Kaliber dann nun wirklich noch etwas utopisch ist).

    Lamidi fand ich bisher wenig überzeugend und es ist wohl gut für beide Seiten, wenn man sich im Sommer dann trennt.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Die Frage hierbei ist doch immer, was kostet ein erfahrener Knipser mit Torgarantie?
    Die Ablöse für solche Leute ist für uns nicht zu stemmen. Also bleiben nur die die Ablösefrei sind und diese Spieler haben dann auch eine größere Wahl an Vereinen die sich für die Interessieren.
    Die zweite Frage ist nach dem Gehaltsgefüge, das man mit Sicherheit nicht durcheinanderbringen will. Da haben wir ja reichlich Erfahrung mit Effe.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich meine immer noch, dass unsere jetzige Sturmbesetzung (vielleicht plus Harnik) in der nächsten Saison eine gute Figur machen würden. Colautti trifft für seine Verhältnisse inzwischen ganz gut und arbeitet eben viel für das Team, Bobadilla wird noch stärker (Chancen erarbeitet er sich ja mehr als genug), Friend ist vielleicht nicht der Obertechniker, aber meistens da, wenn man ihn braucht, und Matmour ist ein Arbeitstier. Und alle funktionieren prima in diesem Team, das ist das wichtigste.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Nur weil der Vertrag verlängert wird, heisst es noch lange nicht das Roberto bleibt, Tel Aviv hat ja interesse und wenn das Geld stimmt könnte er ja gehn.
    Neuville wird wohl auch nicht mehr so ne große rolle spielen, würde mich freuen wenn er wieder zu Hansa geht und dort seine karriere beendet.

    Dann hätten wir noch Friend, Bobadilla, Matmour, Bäcker.

    Wäre auch für Harnik, kann auch mal auf Außen spielen für Arango oder Reus, wenn mal was sein sollte.

    Trotzdem ist er kein knipser, da gibt es andere die ich gern bei uns sehen würde, problem nur die kosten halt ein wenig.