Lahm: Wie man heute Spitzenfußballer wird

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 23 August 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So wie ich immer erstaunt bin dass in diese Richtungen sofort gedacht wird, bist du wahrscheinlich erstaunt (das Wort greift nicht ganz) dass man nicht in diese Richtungen denken kann, sondern in diesem Fall jetzt einfach die Entschuldigung als aufrichtige Entschuldigung annimmt. Ich bin allerdings dann doch oft überrascht wenn sich dann tatsächlich bewahrheitet was andere Menschen schon lange vermutet, angedacht und durchgespielt haben - und ich mal wieder belächelt werde oder als naiv abgestempelt. Kann mir im Fall Lahm auch so gehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Er hat das Buch ja nicht zurück genommen oder gesagt er hätte es nicht ernst gemeint. So wie ich die Entschuldigung jetzt gelesen habe, entschuldigt er sich dafür wenn er jemand persönlich angegriffen hat, bzw. sich jemand persönlich angegriffen fühlt oder beleidigt. So habe ich es zumindest verstanden. Vom Inhalt hat er sich ja nicht distanziert - oder habe ich das missverstanden.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nicht "kann"....eher "will".....ich halte das für eine Willensfrage. Deswegen ja auch mein Posting mit dem klaren, einfachen Weltbild.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ist sicher auch eine Willensfrage, es gibt natürlich auch Dinge die ich hinterfrage und in diese Richtungen denke und nicht so annehme. Aber das sind dann Situationen in denen ich die Personen wirklich kenne und die Angelegenheit mich betreffen.
    Lahm kenne ich nur aus den Medien und mein Bild von Lahm hat keine "Kratzer" - da ist jetzt natürlich überspitzt forumuliert - in dem Sinne dass ich einen Grund hätte seine Aussage zu bezweifeln.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll der Mist ? Warum verteidigst du Lahm ? Was er gemacht hat ist ein absolutes No Go. :aua:
     
  7. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Nur gut das wir in einem freien Land leben wo jeder seine Meinung äussern kann, auch wenn du das net verstehen willst...!!!
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gilt das auch für Lahm und sein Buch ? :aua:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich nehme ihm sogar ab, dass er mit manchen Reaktionen nicht gerechnet hat, aber irgendwie war das auch etwas naiv von ihm, findest du nicht?

    Am meisten fuchst ihn aber sicher die eher negative Reaktion von Löw...
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja so sehr hat Löw ihn leider nun auch nicht kritisiert.

    Lahm darf sogar Kapitän bleiben oder ?
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Dafür, dass er so geschleimt hat gegenüber Löw, muss das aber doch recht enttäuschend für ihn gewesen sein.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Die Flaschen sind meiner Meinung nach eher diejenigen, die sich von Kritik persoenlich beleidigt fuehlen. Eine souveraene Reaktion auf ein fiktives "unter Trainer XY haben wir zu weing Taktik geuebt" waere ein entspanntes "naja, das ist Philips Meinung, und mehr nicht". Aber diese Rumgeweine von wegen schlechter Stil, Nachtreten etc pp - das ist ein ganz grosses Mimimimi. Alles Pussies im Fussballgeschaeft, und dann wundert man sich ueber den Mangel an Fuehrungspersoenlichkeiten unter den Spielern.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw hat Lahm schon direkt kritisiert u.s.w, aber ich hätte mehr von Löw erwartet.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nö, ich finds nicht naiv, vermutlich hat er es gesehen die Detti hier, dass die Trainer die er "kritisiert" eben nicht anfangen mit "Mimimimimi" sondern es als das nehmen was es ist, die Meinung von Lahm und seine bisherigen Erfahrungen. Und von erwachsenen Menschen kann man das normalerweise erwarten dass sie adäquat auf moderate Kritik reagieren.

    Was Lahm am meisten fuchst kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich ihn persönlich zu wenig um mir da ein Urteil zu erlauben. Und geäussert hat er sich zum Thema "Das fuchst mich" nicht. Aber das Löw keinen Beifall klatscht hat er sich vermutlich gedacht, der Lahm ist ja kein Dummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2011
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Jeder darf seine Meinung frei äussern, warum sollte Lahm das nicht dürfen ? Hast du schon einmal was von Meinungsfreiheit gehört ? Oder vom Grundgesetz ?
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Manchmal soll so ein rumgepolter ja helfen, um von den Fakten abzulenken. Kenne ich als Bayern Fan sehr gut:D Jetzt redet nämlich keiner darüber, ob z.B.die Abläufe bei Völler wirklich so waren, sondern über den "Nestbeschmutzer" Lahm.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Da muß ich widersprechen. Das hat er vielleicht in der NM mangels Lobby. In der BuLi hatte er gerade 22 geworden, Gladbach so ziemlich im Alleingang vorm Abstieg bewahrt. War die Saison 82/83.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach ja, ich bleib dabei: Hätte er ein solches Buch nach Ende der Karriere geschrieben, wäre es vielleicht amüsant, zumindest aber uninteressant. Aber die Ehemaligen angreifen und die Aktuellen verschonen, bzw. ihnen Honig um den Bart schmieren, ist armselig. Scheint aber tatsächlich so, daß aktiver Opportunismus kaum mehr wahrgenommer Zeitgeist ist, weil usus.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Ich bezog mich nur auf die NM. Keine Ahnung, wie bzw. was Lothar in Gladbach spielte.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nö, finde ich nicht. Dass das derartige Reaktionen auslöst, finde ich auch erstaunlich, denn, wie schon mal erwähnt, bringt ja Lahm nicht mal irgendwas neues, sondern bestätigt nur bekanntes und weitverbreitete Einschätzungen.

    Philip allein gegen die Fußballmafia - Er hat die Omerta, das Gesetzt des Schweigens, gebrochen, nun sind sie alle hinter ihm her...
     
  21. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Sorry, aber Lahm ist doch ne Pussy...

    Entweder zieh ich sowas durch und sag und vertrete meine Meinung, ist ja nicht so das Lahm mehr Ahnung von der Materie hat über die er schreibt als das ganze Forum hier zusammen wahrscheinlich, oder ich halt eben die Fresse. Vielleicht meine Ruhrpott Mentalität die da durchkommt aber so ein Hickhack ist doch echt irgendwo Kinderkacke.

    Auf welche Reaktion hat er denn gehofft? Alles ist gut weil er vielen Leuten eins mitgibt und das durch die Autobiografie versucht zu legimentieren? Sehr naiv irgendwie. Lahm sollte mal versuchen zu verstehen das er kein Oberligaamateur ist sondern in der Nationalmanschafft steht und daher auch im großen Blick der Öffentlichkeit sich befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2011
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Lahm sollt man hier mal nicht beleidigen, meine Meinung.

    Ansonsten, was ist an einer Entschuldigung Kinderkacke ?

    Kinderkacke ist für mich, wenn ich groß die Fresse aufreiße, Menschen beleidige und mich mit dieser Mentalität noch im Recht fühle. Das ist Kinderkacke.
     
  23. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Hat gerade noch wer eigentlich Probleme mit nem lahmen Board? Sorry für das Wortspiel aber ich häng gerade hier ziemlich.

    Pussy ist keine Beleidigung, wenn ich sowas mach klingt das doch anders. Sieh Pussy als Weichei an, wie ich oben schrieb, entweder behaupte ich etwas und stehe dazu weil ich mir eben ne Meinung gebildet habe und mir meiner Person bewusst bin die im öffentlichen Interesse steht... Oder ich halt die Fresse und sag eben nix. Ich überfall doch auch keine Bank und wunder mich nacher darüber das ich zu 5 Jahren Knast verurteilt werde obwohl ichs doch garnicht so gemeint habe. Fußball ist nen Teamsport und im Team gibts halt nen Teamgeist. Ist bei uns im Trainingsteam auch nicht anders, was in der Gruppe bequatscht wird bleibt halt in der Gruppe. Wenn sich da nun Jemand dran macht alles auszuplaudern was halt im Internen da gesagt wurde dann ist das eben nen Tritt in die Eier für die anderen, oder halt nen ziemlicher Vertrauensbruch. Ich will Lahm sehen wenn Spieler XY nen Buch rausbringt und irgendwelche Sachen über ihn schreibt die ihm net passen.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn Pussy für dich normaler Sprachgebrauch ist, erübrigt sich eine Diskussion.

    Ansonsten, abwarten was im Buch steht, bisher hat Lahm nichts ausgeplaudert sondern seine Erfahrungen und Eindrücke geschildert. Das ist erlaubt, auch in einem Team.
     
  25. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ja, böser ungebildeter Mann, ich hab die Keule nur versteckt ;) Wir sind hier eben direkt, muss net jedem gefallen aber das schätze ich eben auch an der Gegend hier.

    Es ist für dich normal wenn dein Ex Mitarbeiter über dich schreiben würden das du als Führungsperson und als sein Chef ne Niete warst? Okay, Respekt dafür...
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wir hier ? Na ja, meine Bekannten im Ruhrpott sind auch direkt ohne zu beleidigen. Also ist das wohl keine Frage der Mentalität. Böse und ungebildet habsch nicht gesagt [​IMG]

    OT:
    Ist das ein Benson-Spruch in deiner Sig ?

    Ansonsten, glücklicherweise habe ich keine Mitarbeiter sondern nur Vorgesetze und bin in der glücklichen Situation mit dem Finger auf die mangelhaften Führungsqualitäten zu zeigen. Aber ein Buch mit meinen Erfahrungen schreibe ich erst wenn ich mein Endamt erreicht habe mit Zulage. Besser ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2011
  27. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Klar kannst du Pussy auch mit dem weiblichen Geschlechtsorgan übersetzen wenn du willst, deswegen schrieb ich dazu das ich Weichei meinte ;)

    Nein, das ne Eigenkreation. Zumindest halt ich das dafür insofern nicht schon eher wer auf die Idee kam.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber das Lahm so dreist ist und alles in ein Buch schreibt, ist unglaublich. Er hat es ja nicht einfach so bei der Bild, mit der er befreundet ist mal so der Öffentlichkeit gesagt, nein er hat es in ein Buch geschrieben. Das bald in ganz Deutschland und auch außerhalb von Deutschland auf den Mark kommt.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ja und? Klar kann er ein Buch schreiben ohne vorher die halbe Welt um Erlaubnis zu fragen.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Was hat er denn alles in das Buch geschrieben, was für schlimme Sachen die nicht ausserhalb Deutschlands gelesen werden sollen ? Hat er etwa Staatsgeheimnisse verraten ? Jetzt bin ich wirklich gespannt.

    Kennst du das Buch "Anpfiff" ?
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Buch von Toni Schumacher ? Du weißt schon was mit dem dann passiert ist oder ?