Lahm vs. Ballack - Machtkampf um das Kapitänsamt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Juli 2010.

1. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Im Unterschied zu Phillipp Lahm waren die Leistungen von Bastian Schweinsteiger sowohl beim FC Bayern, als auch in der deutschen Nationalmannschaft sehr wechselhaft. Während Lahm die WM 2006 und die EM 2008 komplet durchgespielt hatte, stand Schweinsteiger zu Turnierbeginn der EM 2008 überhaupt nicht in der Startelf und war häufig ein Einwechselspieler (Polen, Kroatien)! Im WM Halbfinale 2006 saß er plötzlich für Tim Borowski auf der Bank. Ganz zu schweigen davon, dass er am ersten Gegentor nicht ganz unschuldig war. :floet: Insofern war es nicht zu erwarten, dass er sich so schnell fest integrieren konnte, als Führungskraft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nunja Ballack hat ja gestern ein sehr gutes Spiel gezeigt, war sofort da, und präsent auf den Platz, war an vielen Offensiven Aktionen beteiligt, zudem hat er auch ein Tor gemacht, und hat auch das Spiel nicht langsam gemacht. War schon überrascht von der Leistung gestern von Ballack, die er bot.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Überraschend :D
    Wer hat Dir eigentlich die Mär ins Ohr gesetzt, dass Ballack ein Spiel langsam mache? Langsam spielte der FC Chelsea sicher nicht.

5. bayer04_princess

Ja im Vorraus haben andere hier doch gesagt das Ballack das Spiel eh langsam machen würde nach vorne. :floet:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso, die anderen waren's :D

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aso. Jetzt wiegen wir schon taktische Umstellungen und einzelne Fehler gegeneinander auf? Bin ich bei. Wie war das mit dem Finalgegentor bei der EM? Wer hat da den entscheidenden Fehler gemacht?

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Torres, der Sack.

9. bayer04_princess

Lahm hat ihn gemacht. Aber hier geht es nicht um die EM 2008, das ist Vergangenheit.

10. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Gegenfrage: Wie war es denn im Spiel um Platz 3 bei der WM 2010, als Bastian Schweinsteiger mehrfach Schwächen bewies? Oder bei der EM 2008 gegen Kroatien, als er die Rote Karte erhielt und die deutsche Mannschaft schließlich in Unterzahl verloren hatte. So geht die Auflistung auch weiter. Versteh mich nicht falsch, aber es ist nun einmal nachweisbar, dass Schweinsteiger in den vergangenen vier Jahren nicht dieselben, auch konstanten, Leistungen zeigte, wie Phillipp Lahm beim FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft.

11. BoardUser

Selbst wenn dem so wäre, wäre noch die Frage, was das letztlich zählt.

Man stelle sich vor, der Ballack wirds tatsächlich nicht mehr, mit welchem Argument denn dann, wenn man in die Bewertung die vergangenen Leistungen derart dimensioniert mit einbezieht?

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

selbst der Kaiser hat schon Spiele verdaddelt mit Eigentoren. Das wäre für mich nicht das Kriterium pro oder contra Kapitän, ich bin da wahrscheinlich konservativ eingestellt und deshalb fällt Lahm für mich aus dem Raster. Außerdem bin ich sehr empfindlich auf Interviews, die unnütze Diskussionen vor einem Halbfinale auslösen! Anstatt im Interview den Reportern klar zu machen, daß die K-Frage vor einem Halbfinale niemandem etwas bringt und sie sich doch bitte auf das Wesentliche konzentrieren sollen, so wie Lahm das wohl auch hätte tun sollen, läßt sich der Phillip zu einem Satz hinreißen, der für Spekulationen viel Raum bietet. Leider hat er dadurch nicht die spanische Mannschaft gestört oder zersetzt, so wie Schweinsteiger vor dem Viertelfinale, sondern in eigener Sache gesprochen. Das hat ihn für mich disqualifiziert, war noch nie für ihn, aber auch nicht gegen ihn. Aus Prinzip jedoch bin ich seit dem Interview gegen ihn. Und aus der WM Spieleerfahrung heraus hat sich Schweinsteiger eindeutig als möglicher Nachfolger Ballacks geoutet, der wiederum für mich solange er noch in der NM spielt, Kapitän bleiben sollte.

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie pervers. Jetzt sollen also gemachte Fehler als Ausscheidungskriterium herhalten. Zum Glück gibt es nur einen Bundestrainer - und der ist hier nicht aktiv.

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann mußt Du aber mit Jogi Fan reden, denn der hat den ersten Stein geworfen, BoardUser hat ihm nur geantwortet, daß auch Lahm nicht frei von Fehlern ist.

Beweis:

verwechseln wir mal die Tatsachen und die Protagonisten nicht. BU hat nie davon gesprochen, daß die Fehler ein Kriterium wären, ich auch nicht.

15. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Hamburgs Superstar Zé Roberto: Bis 40 spiele ich locker - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de

Starke Worte von Zé zum Thema Ballack und Lahm. Ich bin kein Fan von Ballack, aber was er da sagt, würde ich zu 100 Prozent unterschreiben!

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich auch. :top:

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Zé Roberto hat ja auch recht.

18. bayer04_princess

Löw wird sich wohl noch nicht entscheiden wer Kapitän wird, werden wohl bis Oktober warten müssen, da er Ballack wahrscheinlich wegen fehlender Fitness nicht nominieren wird, und Lahm erstmal weiterhin die Binde gegen Belgien und gegen Aserbaidschan tragen wird. Nämlich da Heynckes Ballack nun sogar zu Hause gelassen hat und ihn nicht mit nach Simferopol mit nimmt , denke ich das Löw dann auch nicht Ballack nominieren wird.

19. Nano

Nano Oenning_Love

Zés Bemerkungen sind nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass man seine Meinung durchaus vertreten kann, aber Lahm hat Ballack gegenüber immer Respekt gezeigt, und was wichtig ist: Lahm hat immer gesagt, er würde nichts dagegen haben, wenn er Kapitän bliebe, allerdings würde er es auch voll akzeptieren, wenn Ballack wieder Kapitän wird.

20. bayer04_princess

Das ganze Thema wird sowieso hochgeschaukelt, langsam nervt das Thema auch ziemlich. Ich meine Ballack hier, Lahm da. Ich meine spannend ist auch was in der T - Frage passiert, wie Löw sich da entscheidet.

21. Kaka

Wieso? :gruebel: Glaubst du wirklich an eine reelle Chance für Wiese? :gruebel: Neuer ist nach dieser WM klar gesetzt.

22. osito

osito Titelaspirant

Mit der T- Frage meint sie nicht Torwart sondern "die" Tee- Frage. Trinkt er Pfefferminz- oder Kamillentee zum Fruehstueck. Als naechstes kommt die B- Frage. Brot oder Broetchen?

23. bayer04_princess

Man man, Wiese wird niemals mit Adler und Neuer mithalten können, und das Neuer nach der WM klar gesetzt sein soll habe ich von Löw auch nicht gehört, er hällt eher den Konkurenzkampf in der Torhüterfrage der Nationalmannschaft wieder für offen, jeder hatne Chance und Neuer ist nicht gesetzt.

24. Kaka

Ach an Adler hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, mein Fehler! Sorry...
    Ist Adler denn wieder so fit, dass er schon ein Thema in der Nationalelf ist? :gruebel:
    Für mich ist Neuer gesetzt, er hat den Vorteil, dass er genauso gut ist, wie Adler aber jünger!
    Und wie sagte unser Trainer Veh zur T-Frage. Wenn ein neuer Spieler kommt und einen alten verdrängen will, dann muss er besser sein. Sind beide gleich gut spielt der alte und der heißt Neuer! :D

25. bayer04_princess

Adler ist wieder fit, und besser, wenn du dir ihn gegen Dortmund angesehen hast, was er da wieder alles gehalten hat, war wahnsinn. Er hat Leverkusen vor einem Rückstand bewahrt. Und Löw war da. Und ist Veh Bundestrainer oder Löw ? Und warum sollte Adler nicht wieder zur NM stoßen. :rolleyes:

26. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

auch wenn du es in deiner psychose nicht wahrhaben willst: neuer ist die nummer 1 und wird es auch bleiben.

27. bayer04_princess

Das sagst du, aber Löw hat den Konkurenzkampf wieder geöffnet. Oder bist du so nah am Geschehen dran und kennst Löw ?

Es zählt ab sofort die Leistung, die WM ist vergessen für Löw.

28. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

hat er wann gesagt? ich bitte um eine quelle.

29. bayer04_princess

Okay kannst sie gerne haben:

Euro 2012 Qualifikation - Alles auf Null in der Torwartfrage - Yahoo! Eurosport

Kannst auch noch mehr Quellen haben.

30. Kaka

Ich hab auch nie gesagt, dass Veh Bundestrainer ist, ich habe ihn lediglich zitiert.
    Löw war übrigens in Hamburg ;) und hat Neuer gesehen und was der zum Teil gehalten hat war Weltklasse! Beide nehmen sich nichts, daher sage ich der Spruch von Veh gilt und daher ist für mich Neuer der Torwart Nr. 1

31. BoardUser

Thema des Threads beachten!