Lahm vs. Ballack - Machtkampf um das Kapitänsamt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Juli 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ist Lahm kein guter Kapitän, wegen seiner Aussendarstellung und vielleicht sogar wegen seiner Körpergröße oder weil er auf der falschen Position spielt ? :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum nicht ? Du bist doch Bayernfan !
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ach und Bayernfans wissen Antworten auf alle Fragen?
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein nur Fragen zum Fc Bayern. :D
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und was hat das Kapitänsamt der deutschen Nationalmannschaft mit dem FC Bayern zu tun?
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein Spieler vom Fc Bayern wird Kapitän der Nationalmannschaft werden oder bleiben ( z.b.s Lahm :D).
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich glaube, dein größtes Problem ist es, das zu verstehen, was andere geschrieben haben.

    Klar hätte es Lahm verdient, Kapitän zu sein. Aber noch mehr in die Rolle eines solchen passt eben einer, der auch IM Spiel führen kann, Tempo vorgeben, Tythmus wechseln, Bälle verteilen, Aufgaben verteilen, pushen und beruhigen.

    Ein Leader im Spiel ist eben eher einer, der, wenn es nicht läuft, auchmal schreit, grätscht, meckert, die anderen wachrüttelt, Emotionen zeigt. Und dafür gibt es bessere als Lahm.

    Das ist eigentlich der Grund, weshalb sich viele nach Ballack wohl eher den Schweini oder den Khedira wünschen.
     
  10. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Danke BoardUser ich denke du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht...!

    @bayer04_princess

    ich wüsste echtmal gerne was du immer mit phillip lahms körpergröße hast!? Die hat doch nix mit der einstellung bzw. der Ausstrahlung zu tun... Schau dir einfach mal Spiele der Deutschen Nationalmannschaft an in dennen wir andere Spielführer hatten (auch Ballack). Dir wird auffallen das die sich ein wenig anders auf dem Platz verhalten als Phillip Lahm.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe ganz und gar nichts mit der Körpergröße von Lahm, nur habe ich manchmal das Gefühl das manche andere hier damit was haben, und somit sagen er wäre kein geeigneter Kapitän wegen seiner Größe und Körperstatur, und wenn das so ist ist das einfach nur lächerlich.
    Und bin ich nur der Meinung oder auch andere das er seine Sache als Kapitän bei der WM sehr gut gemacht hat ?!
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was Khedira als Kapitän ? :schock:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hast Du eigentlich verstanden, was BU schrieb?
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe nur verstanden das sich viele nach Ballack, Schweini und Khedira wünschen... ...wahrscheinlich als Kapitän.
     
  15. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Und den Rest nicht? Das ist aber traurig.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Daher nochmal den Kern der Aussage ohne Namen:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man muss auch sagen das Ballack gerne, wenn er den Ball hat langsam nach vorne macht, und erstmal den Ball stoppt. Schweini dagegen spielt den Ball sofort in die Spitze.
     
  18. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    In die Spitze? Naja, den Ball verteilt hat er gut, aber Bälle in die Spitze hat er wenige gespielt.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja mir ist aufgefallen das wenn Schweinsteiger den Ball hatte , es immer schnell nach vorne zum Tor ging , und er den Ball zu Müller, Klose oder Poldi spielte.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat natürlich viel mit Kapitän sein zu tun...
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn die sich freilaufen kannst Du sicher sein, bekommen sie sogar den Ball von Manuel Neuer. Ballack kann das auch, brauchst Du keine Sorgen haben, oder meinst Du der englische Meister Chelsea hätte einen Spieler 4 Jahre spielen lassen, der keinen Paß nach vorne spielen kann?


    Lahm ist wirklich auf dem Platz sehr fair, er hat auch nicht die größte Ausstrahlung und er ist als Aussenverteidiger einer der besten Bundesligaspieler. Alles aber nicht unbedingt Charakterzüge, die ein Kapitän haben muß.
    Schweinsteiger allerdings ist einer der besten defensiven Mittelfeldspieler Europas, kann auch mal hinlangen ohne dauernd Gelb zu kassieren und hat Austrahlung. Für mich muß ein Kapitän einfach Respektsperson sein, für die eigenen Leute und für den Gegner. Aber man kann es auch anders sehen, die Erfolge werden zeigen, wer richtig liegt.
    Ohne einen Effenberg zum Beispiel wäre nichts geworden aus dem CL Sieg behaupte ich mal, ohne Sammer wäre in England nichts geworden und ohne einen Kahn wäre Bayern schon gegen Getafe rausgeflogen. Sowas sind Kapitäne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2010
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht, nur ist das heut zu tage out.

    Und jeder Kapitän macht seine Sache auf eine andere Weise sehr gut so Lahm auch.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was macht Lahm denn eigentlich sehr gut als Kapitän bzw. viel viel besser als Ballack?
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Demnach ist es völlig egal wer Kapitän wird oder ist. Wieso diskutierst du dann?
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Cool, darf ich auch mal Käptn sein?


    p.s. Irgendwie bin ich heute auf Spamtour ;)
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Klar, weil:

    Jogi, stell bitte einen Zaunpfahl auf!
     
  27. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Theoretisch könntest du mich jetzt als Zaunpfahl beleidigt haben, aber ich bin ja nicht so sensibel :D
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So war das nicht gemeint und was weiß du bestimmt auch. :D

    PS: Lass uns aufhören zu spammen... :zahnluec:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es gibt auch Spieler die sind zum führen einer Mannschaft geboren.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wohl kaum.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch gibt es.