Lahm vs. Ballack - Machtkampf um das Kapitänsamt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Juli 2010.

1. deutschlandfan

deutschlandfan Member

ja dann warten wir halt mal

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich hoffe er macht es auch, und zögert es nicht hinaus, was ich ihn auch zutrauen würde.

4. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Im moment (solange Ballack nicht dabei ist) ist für mich Schweinsteiger der Kapitän... Lahm halt der Binden träger... ;-)

Wie gesagt ich kann mir sehr gut vorstellen das wenn Jogi die Entscheidung trifft Lahm oder Schweinsteiger das Kapitäns Amt zuzuschreiben, ein Michael Ballack sich zu Stolz ist als einer der ältesten Spieler sich unterzuordnen.

5. bayer04_princess

Klasse Beitrag, Schweinsteiger für dich der Kapitän und Lahm der Bindenträger. :rolleyes: Kann es sein das du von Lahm nichts hällst ?

6. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Lahm ist für mich einer der besten Rechtsverteidiger die ich kenne... vorallem ist er einer der Fairsten... aber mal ehrlich auf dem Platz (und ich denke da musst du mir zustimmen) ist er nun nicht gerade der Spieler der die größte ausstrahlung hat... z.B. habe ich nicht gesehen das er die mannschaft großartig angepeitscht hat nochmal ein paar prozent mehr aus sich rauszuholen und zu kämpfen! (okay er selbst macht das selbst vorbildlich, aber oft muss man auch einfach mal den mund aufmachen und nem Podolski z.B. einfach mal sagen das mehr kommen muss).

Gutes Beispiel ich glaub es war das Argentinien spiel wo Schweinsteiger eine Ecke ausgeführt hat und beim zum Eckpunkt laufen noch das Publikum dazu animiert hat nochmal gas zu geben... Lahm ist für mich auf dem Platz halt eher der Ruhigere Typ der durch seine Leistung überzeugt... ich mag solche Spielertypen (da ich mich selbst auch manchmal so einschätze) aber als Kapitän muss man nunmal in manchen situationen auch den Mund aufmachen und in der Rolle sehe ich einen Schweinsteiger oder halt Ballack eher!

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Deshalb ist auch Khedira ein lächerlicher Kandidat.

8. bayer04_princess

Wie bitte ? Das ist ein Scherz oder ? Lahm soll keine große Ausstrahlung haben ?! Sorry aber da stimme ich dir nicht zu. Ich habe es damals als überraschend gefunden wenn Löw Lahm nicht zum Kapitän bei der WM gemacht hätte.

Lahm hat eine sehr große Ausstrahlung auch für seine Körpergröße.
    Ein Kapitän muss nicht immer die große Klappe haben, er muss sich mit den Spielern und Trainer am meisten gut verstehen und mit dem Trainer abstimmen und muss in der Mannschaft akzeptiert werden. Schweinsteiger ist ein klasse Spieler und ein guter Vizekapitän, ich habe gegen Uruguay schon gemerkt das da Schweini etwas überfordert war als Kapitän, und das dort Lahm gefehlt hat.

9. Untouchable

Phantomschmerz!:zahnluec:

10. bayer04_princess

Nö ganz und gar nicht. Hast du dir das Spiel denn angesehen ?

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Der Kapitän muss ein Pusher sien. Seit Effenberg hatten wir nie wieder einen solchen. Und wenn ich Lahm lese, dann ist der es erst recht nicht. Der ist ein Topspieler, aber kein Mannschaftsführer. Das ist Schweinsteiger oder Ballack für mich übrigens auch nicht. Die sind mir alle zu brav. Effe hatte all das, was ein Kapitän haben musste. Wenn der mal sauer war, dann hat der Gras gefressen, so einen brauchen wir wieder mal.

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, Effenberg, der Pusher. Ehefrau, die nen Horizont hat, wie 3 Meter Feldweg. Er selbst ist mit der Gabe ausgestattet, relativ unfallfreies Deutsch zu reden, auch wenn es ihm weh tut.
    Zwischendurch grätscht er mal nen Arbeitslosen weg, wenn er nicht damit beschäftigt ist nen 15m-Sicherheitspass aus dem Anstosskreis im Mittelfeld zu spielen. Jau, solche Leute brauchen wir!!!

13. Untouchable

So einen Typ "van Bommel"? Ich meine ja, dass gute Mannschaften so einen Proleten nicht nötig haben, auch wenn ich damit meinen eigenen Verein... ...naja nicht gerade heraushebe...

14. faceman

Was all das mit Fussball zu tun hat, bleibt wohl Dein Geheimnis.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Vielleicht, vielleicht auch nicht... man kann solch einen Beitrag ja auch durchaus offen angehen, auch wenn er provokativ geschrieben ist. Dann fallen einem schonmal der 15m-Radius und die Sicherheitpässe auf.

16. bayer04_princess

@faceman: Dann muss halt Effenberg zurück in die Nationalmannschaft kommen. Oh man. :rolleyes: Ein Kapitän muss auch fussballerisch was drauf haben.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist mir völlig schnuppe was du glaubst oder auch nicht glaubst.

Fällt mir schwer zu glauben, dass du überhaupt irgendetwas merkst.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2010
  18. bayer04_princess

Mir ist genauso schnuppe was du denkst und schreibst.

19. faceman

Der immerhin Standardprogramm im deutschen Fussball ist.

20. faceman

Du solltest Dich primär erstmal mit den Aufgaben eines Kapitänes vertraut machen. Was er auch drauf haben muss, spielt keine Rolle, denn das was Du da als Argument bringst erwarte ich von jedem Fussballer.

21. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

ja meine güte sind wir den im kindergarten oder auf dem fußball platz?!

"ich mag den phillip so sehr darum finde ich sollte er unser kapitän sein" :)

Jeder spieler sollte akzeptiert sein... Was ist den wenn da mal nen Tevez oder sonst wer kommt und dem phillip mal auf die füße tritt, ich glaub nicht das nen lahm da mal nen zeichen setzt und sich wehrt! Er würde sich umdrehen und weiterspielen... ne gute sache währe er nicht kapitän... da sollte man schonmal ein zeichen setzen.

@faceman

effenberg (ich kann ihn bis heute nicht leiden) geht schon eher so in die richtung wie ich mir einen kapitän vorstelle... auch ein kahn fand ich (auch wenn er im tor stand) hat ne mannschaft mehr nachvorne getrieben als ein phillip lahm. ballack hat für mich ansätze davon und ich denke mal bei dieser wm währe auch endgültig zum leader geworden...

auch der lothar war mal einer der den mund aufgemacht hat. mir fällt sowieso kaum ein kapitän ein, sei es im verein oder in der nationalmannschaft der nicht wenigstens ein klein wenig ein antreiber ist und versucht ne mannschaft nach vorne zu treiben (bei dem man es auch sieht).

22. bayer04_princess

Ja aber jeder Spieler interpretiert die Rolle des Kapitäns halt anders, jeder regelt es anders.
    Nicht jeder Kapitän muss ne große Klappe haben.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, manchen reicht es aus einfach nur die Wimpel zu tauschen.
    Die Drecksarbeit macht dann der wirkliche Führungsspieler.

24. bayer04_princess

NEIN. Du weisst wie ich das meine.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nein, das weiß keiner so genau, nie.

26. bayer04_princess

Doch. Ich habe aber keine lust mehr mit dir zu diskutieren.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist mir klar, denn dann müsstest du deine Posts ja begründen.
    Das kannst du nun wirklich nicht.

28. bayer04_princess

Bitte las es einfach, mit dir zu diskutieren macht einfach kein Spaß. Schreib was zum Thema oder las es einfach sein.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hab ich.
    Du bist aber nicht in der Lage darauf sinnvoll zu antworten.
    Aber so kennt man dich.

30. bayer04_princess

Sag mir dann ein Grund warum Lahm es nicht verdient hätte "Kapitän" zu sein ?

31. Untouchable

Nach aussen hin sieht es nicht so aus, als wäre er der "richtige Typ" dafür. Wobei diese "Art von Typ" auch nicht festgelegt ist und es nur von Außen den Eindruck macht. Kurz, es gibt keinen wirklichen Grund. Andererseits spricht für ihn nicht mehr als für Ballack.