Lahm vs. Ballack - Machtkampf um das Kapitänsamt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Juli 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Aber typisch, für das sich in der Sommerpause langweilende Fussballvolk. Etwas Boulevard auf Kosten anderer ist doch immer Unterhaltung wert. :rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ne ne der Wiese passt doch da genau hin, mit seinen rosanen Trikot. :D

4. bayer04_princess

Welche Frage meinst du denn jetzt genau ?

5. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Kann man sich das nicht denken ?
    Mir ist es Wayne wer Kapitän wird. Lahm wäre meiner Meinung besser. Schweinsteiger würde das eh am besten machen.

6. bayer04_princess

Ja also ist es dir doch nicht egal. Wie du sagst wäre Lahm besser.

7. deutschlandfan

deutschlandfan Member

ich finde auch dass wir mit lahm besser gespielt haben. okey balack ist zwar nicht schlecht aber wir können ohne ihm auch was erreichen dass haben wir auch in südafrika gezeigt

8. bayer04_princess

Bald werden wir es ja erfahren, will ja mit beiden vorm Länderspiel gegen Dänemark und das früh, noch über das Kapitänsamt sprechen. Aber keiner ob das dann Lahm ist oder Ballack wird die Mannschaft dann gegen Dänemark als Kapitän anführen.
    Er ist der Chef und er entscheidet das auch.

9. deutschlandfan

deutschlandfan Member

könnt mir auch vorstellen dass ballack dort zum letzten mal als kapitän auftritt und dann seine karriere in der nm beendet. Also so zum Abschluss

10. bayer04_princess

Also sein 100 Länderspiel sollte er schon machen dürfen. Mal sehn ob er bis zum 11 August fit ist, ist ja auch heute zum teil ins Mannschaftstraining von uns eingestiegen.

11. bayer04_princess

Wenn man sich verschiedene Umfragen anschaut, sind sehr viele für Lahm als Kapitän.
    Und es ist immer die Rede von Lahm, Schweinsteiger und Ballack.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich bin für Khedira. Das ist der einzige, der (demnächst) bei einem großen internationalen Verein spielt. Das zeigt seine Klasse, die er allen anderen vorraus hat. Schweini und Lahm sind nur Mitläufer im internationalem Vergleich, die es sich beim FCB bequem gemacht haben und eine unsympathische verbissenheit ausströmen, wie es beim FCB üblich ist. Ballacks Zeit ist vorrüber bzw. steht er im herbst seine Karriere und steht damit nicht mehr für den jugendlichen Esprit von Welt, den die Marke Nationalmannschaft Löw (Nivea/Nutella) versprüht. Bleib also nur Khedira.

13. bayer04_princess

Das ist ein Scherz ? Khedira ? Erstens hat er noch sehr wenige Länderspiele, zweitens hat er sehr wenig Erfahrung und drittens ist er zu jung.

14. das Schaf

Was hat es mit dem Alter zu tun ? Letztes jahr war ich in meiner Mannschaft auch der jüngste und war Kapitän ;)

15. bayer04_princess

Schau dir die, anderen 2 Gründe an. ;)

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wahrscheinlich hast du schon jede menge länderspiele, stimmt's? ;)

17. das Schaf

So viele wie Khedira :D:D

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja, wenn man noch 2 Jahre auf höchstem Niveau spielen will und kann, ist es wohl zu früh zu behaupten, daß die Zeit vorrüber wäre, sie ist dann vorrüber, wenn er aufhört. Wegen Kapitän oder nicht und jugendlicher Esprit, also alles geht mal nicht, wenn ein Ballack im Nationaldress spielt, sollte er auch Kapitän sein, denn es zählt als Kapitän nicht die Jugend sondern die Erfahrung in erster Linie. Es wird so und so die Entscheidung Löw`s werden und wir werden am Ende des 2012er Turnier alle sehen, welche Früchte herausgekommen sind. Daran wird sich alles messen lassen, ein Ballack, der weitermacht oder ein Lahm als strategisch- taktischer Partner von Löw auf dem Platz und dann sehen wir mal entspannt was passieren wird.
    wahrscheinlich bist Du der einzigste Fußballer im Team und den wollen die Gurken nicht verlieren, also bekommst das Amt verpasst....in der Nationalmannschaft ist das etwas verschieden, ohne Lahm oder mit Lahm, also ich habe keinen Unterschied gemerkt, Schweinsteiger war der Mann für alles.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2010
  19. bayer04_princess

Dann hatte wohl kein anderer mehr Länderspiele als du, oder gleich so viele oder wenige. ;)

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das nenne ich mal gelungene Satire! :)
    Und ich gebe Holgy gleich mal recht, weg mit dem Khedira-Hype!
    Falls das ernst gemeint war, war es ridikül.

21. bayer04_princess

Ihr glaubt auch wohl alles oder ? :zahnluec: Natürlich meinten das kleinehexe und czerwiak nicht ernst, das Khedira Kapitän werden soll.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

will das nochmal aufgreifen, der Mann ist im besten Fußballalter und er hätte die Erfahrung auf dem Platz gehabt, die der Mannschaft im Endeffekt doch fehlte, genauso hat wohl dieser Mann die Erfahrung und ist trotz seines Alters noch gut genug für eine Championsleague- Mannschaft, die auch wieder um den Titel spielen will. Ich denke, Du solltest die Leistung vor das Alter stellen.(abgesehen von satirischen Fäden, es gibt User, die kapieren das nicht und brauchen immer Klarkost)

Transfercoup: Superstar Raúl wechselt zu Schalke 04 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

23. bayer04_princess

Was hat das hier im Thread zu suchen, wo es um das Kapitänsamt der Nationalmannschaft geht ?

24. theog

theog Guest

Er ist halt ausgeflippt vor Freude...Ich wuerde so eine Nachricht im Thread "die unwichtigste Nachricht des Tages" posten...:D

25. bayer04_princess

Gibt dem Schalker noch lange kein recht das Hier REIN zu posten. Hier geht es um die Nationalmannschaft.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Och hör doch auf zu Schwaffeln.
    Sobald die Buli wieder losgeht, können wir von dir auch im letzten Amateurthread etwas zu Adler lesen.

27. bayer04_princess

Das weisst du doch nicht, das mit Raul hat hier drinnen nichts zu suchen.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich könnte dir sicher glatt 6.000 Spamposts von dir raussuchen. Also bleib mal locker.
    Und wenn es dich doch zu sehr stört, kannst du den Beitrag eben melden.

29. bayer04_princess

Quelle: Kapit

30. Nano

Nano Oenning_Love

Lahm ist eine gute Wahl, aber wenn er oder Ballack nicht mehr in Frage kämen, wäre ich eindeutig für Schweinsteiger.
    Er hat im Mittelfeld alle Fäden in der Hand.
    Gegen Spanien hat man ihn weitestgehend kaltgestellt, wodurch das Defensivspiel und das Offensivspiel sehr gelitten haben. Er ist inzwischen extrem wichtig für die NM und für ihr Spiel. Vielleicht auch wichtiger als Lahm oder Ballack.

31. bayer04_princess

Ja aber im Moment geht es nur um Lahm und Ballack und nicht um Schweinsteiger.