Lahm vs. Ballack - Machtkampf um das Kapitänsamt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Juli 2010.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

selbst wenn er mal wieder seine normalform finden sollte, was ich bezweifle, wen sollte er denn verdrängen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Liegt doch auf der Hand: Khedira. Wurde aber bestimmt schon tausendmal durchgekaut das Thema...

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

in einem jahr wird khedira besser sein, als ballack es je war.

5. kthesun

kthesun Guest

Wenn kein Verletzungspech dazwischen kommt bin ich mir da auch relativ sicher. Der Typ ist 23 und auf dem Weg eine feste Größe bei Real zu werden. Er spielt dort zwar unauffällig aber er spielt. Und die Unauffälligkeit liegt an der Position und den taktischen Vorgaben.
    Real wird relativ sicher in der CL gut mitspielen können. Jede Runde die sie da weiter kommen wird ein riesen Problem für Ballack werden. Leistungsprinzip und Lieblinge von Löw hin oder her, Löw wird einen Spieler der in einer Topmannschaft eine wichtige Rolle spielt nicht auf die Bank setzen.

Wie soll da Ballack mithalten können? Leverkusen war ein großer Rückschritt. Khediras Wechsel zu Real hingegen ein Quantensprung nach vorne. Und jetzt hast du zwei Spieler, die Leistungstechnisch nicht so weit von einander entfernt sind. Der eine ist 23 und in der Vorwärtsbewegung und der andere ist über 30 und in der Rückwärtsbewegung. Wenn Löw sich wirklich gegen Khedira entscheidet, dann ist das extrem dumm.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2010
  6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wir dürfen auch nicht Rolfes vergessen, er ist wenigstens keine 24 Jahre als sondern 28 Jahre.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da hängen die Äpfel aber noch sehr hoch.

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Genau. Weil er ja bei Real spielt.

9. Jonas

Jonas Gooner

Lustig übrigens, wie bei Chelsea-Ballack immer kritisiert wurde, er würde nicht genug Tore machen und wäre nicht der Spielmacher, bei Khedira das gleiche aber als "Erfüllung der taktischen Vorgaben" angesehen wird. Und ich meine damit jetzt nicht, dass kthesun Ballack kritisiert hätte, ist mir nur schon öfters aufgefallen, dass Khedira da anders bewertet wird.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das rührt meiner Meinung nach daher, weil die Leute immer den Ballack bei Lev. und bei Bayern im Kopf haben, wo er ja viel offensiver auftrat, weil ja auch die Stürmer teilweise nix trafen.
    Bei Bayern hatten sie ja den falschen Traum von Ballack als Zehner, der er ja niemals war, dafür machte er aber gefühlte 100 entscheidende Tore zum 1:0, 1:1 oder 2:1.

Bei Chelsea spielte er dann das, was er sollte und eben auch sehr gut konnte: Den defensiven Mittelfeldmann und schoß auf der Position ja auch noch etliche Tore.

11. Achimster

Achimster New Member

Deswegen sag ich ja lassen wir Ballack ersteinmal wieder fit werden. Und wenn er nicht jedesmal umgetreten wird und dadurch eine schwere Verletzung davon trägt wird er erst Leverkusen helfen und dann auch der NM. Schlechter wie einige die im Moment dort einen Einsatz bekommen kann er auch nicht spielen. Und sorry aber den Khedira sehe ich noch nicht dort wo Ballack bereits spielt. Da muß er sich schon noch ein Stück strecken.

12. osito

osito Titelaspirant

Eine sehr Abenteuerliche Interpretation, was das Ballack oder Khedira System anbetrifft. Nach dem Prinzip Real im HF der CL gleich Khedira Top? :zahnluec: Was wird dann mit Schweini und Lahm oder Kroos wenn die Bayern die naechste Runde nicht erreichen. Interessante Auslegung um einen Spieler zu bewerten.:D

13. bayer04_princess

Ich habe das gefühl das es für Ballack auch schwer sein wird, in Leverkusen in der ersten Elf zu spielen, ich meine wir haben im DM, Bender, Rolfes (der ja Kapitän ist) Vidal, Balitsch und Reinartz (auch wenn der langsam nach lässt mit der Leistung), oder Jupp plant dann dann mit im ZM.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Löw spricht Klartext: Ballack bleibt Kapitän

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2010
  15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nuja...Klartext....

"...wenn er wiederf dabei ist..."

Da fällt mir doch glatt ein, dass der Löw das selbst in der Hand hat, ob er jemals und wenn ja wann er wieder dabei ist.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da fällt mir glatt ein, dass Ballack verletzt ist und Löw ihn ansonsten natürlich nominieren würde.

Nachdem Ballack wieder fit ist und ein paar Spiele gemacht hat, wird er wie eh und je eingeladen.

17. bayer04_princess

Ballack ist nicht mehr verletzt und ist gegen Dortmund wahrscheinlich fit. Er macht auch kein Weihnachtsurlaub.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er befindet sich doch im Aufbautraining und könnte, wenn jetzt morgen ein Spiel wäre, noch nicht spielen.
    Oder doch?

19. bayer04_princess

Nein. Aber bekanntlich findet das Spiel gegen Dortmund auch erst am 14 Januar statt. ;)

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also wenn er jetzt noch nicht spielen kann, ist er verletzt.

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Natürlich....:floet:

22. bayer04_princess

Jetzt ist auch noch Winterpause. Am 14 Januar spielen wir erst. ;)

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Keine Testspiele?

24. bayer04_princess

Doch am 6 Januar gegen Oberhausen und am 9 Januar gegen Osnabrück.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Spielt Ballack am 6. Januar?

26. bayer04_princess

Was weiß ich. Vielleicht.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist aber eine sehr vage Aussage.
    Könnte es daran liegen, dass er noch verletzt ist?

28. bayer04_princess

Er ist im Aufbautraining. Wäre er noch verletzt hätte er gar nicht trainieren können, so sehe ich das. ;)

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du kannst das ja sehen wie du willst. Doch trotzdem ist er natürlich weiterhin verletzt.
    Wenn jetzt heute ein Punktspiel wäre, könnte er wohl nicht mitspielen.
    Also ist der Spieler verletzt.

30. bayer04_princess

Ja er konnte nicht mitspielen, weil er noch im Aufbautraining wäre, das würde neben Ballack dann auch in Klammern stehn. ;)

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bei "verletzte Spieler" wäre er dann genannt. Klar.