Lahm fordert den EM-Titel!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 Januar 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    An 96 hab ich überhaupt keine jetzt abrufbare Erinnerung.

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    War das nicht das Bierhoff-Tor? Ich glaub, das erste Golden Goal der Geschichte.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ja, aber selbst davon kann ich keine Bilder abrufen...

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Macht nix, ich war da gerade mal sechs... das war die Zeit, wo ich mich für „cool“ gehalten hab, wenn ich im Winter früh morgens im Dunkeln zur Schule marschiert bin. :D
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hamburg 88. die Niederlage gegen Holland ist auch noch da und das Tor von van Basten im Endspiel.

    Eine WM hat eine andere Bedeutung und Strahlkraft. Wie oft werden im Studio oder in Talkrunden " die oder der Weltmeister von 90 oder 74" vorgestellt. Mit dem WM-Titel macht man sich einen Namen, selbst wenn man es nicht verdient hat. Siehe Gunther Herrmann, der 90 Weltmeister wurde und deswegen berühmt wurde, weil er keine Sekunde gespielt hat. Kann mir irgendeiner einen Europameister 96 aufzählen, der keine Sekunde gespielt hat?
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich war da aber schon bedeutend aelter :D

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Schau doch mal bei YouTube nach. ;) Da findeste bestimmt was.

    KLar wollen sie Europameister werden. Allerdings wäre es vielleicht besser, wenn sie es etwas ruhiger angehen würden. Umso größer ist die Enttäuschung wenn sie es nicht werden.
    Und die Kritiker werden noch lauter sein.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nu. Da kommts dann sicher auch auf die jeweiligen Kritiker an, ob sie ehrlich mit sich selbst und mit ihren früheren Aussagen sind. Ich für meinen Teil kann klar sagen: Wenn sie sagen, sie "wollen" den Titel und es dann nicht schaffen - hab ich damit nichtmal das Problem. Ich habe eins damit, wenn sie allerdings schon verbal überheblich zu sich selbst bzw. geringschätzend zum Rest sind und es dann nicht schaffen, dann kommt natürlich Kritik. Und dann auch zurecht.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Klar, das weckt dann evtl. Sogar wieder Erinnerungen. Aber ich finde es schon interessant woran ich mich noch erinnere und woran nicht. Und EMs nehmen da tatsächlich nicht so viel raum ein. Warum auch immer.

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lahm hat da ja nichts zu fordern sondern zu erbringen, so als Kapitänchen.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich denke der Titel wäre für Löw wichtiger als für die Mannschaft. Ich bin zufrieden, wenn sich eine Mannschaft so gut präsentiert, die man auf 2014 weiter positiv fortschreiben kann. 2014 ist diese Generation am Höhepunkt. Die BVB -Spieler gereifter, die REA-Spieler noch besser etc. Also wenn man mal unverdient ausscheiden würde und sonst überzeugt hat, wäre das für mich in Ordnung, mit Blick auf 2014.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Der Kapitän hat gesprochen. :lachweg: :lachweg:
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das hat der Kapitän auf der Titanic auch: "Voll Kraft voraus!!" :D
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das kann nur schief gehen. :lachweg:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Lahm, der auch das Triple gefordert hat? :D
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Genau der, und diese Forderung erscheint mir zweifelhaft bis uneinbringlich, falls sie überhaupt berechtigt ist. Sollte da nicht ein gewisses Ausfallrisiko dieser Forderung ins Kalkül gezoen werden ? Die Einstufung vermag ich nicht vorzunehmen, das Maximum läge bei peinlichen 100 vH.
    :huhu:
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der gute Philip darf immer gern fordern........ :D

    Fußball - UEFA: Rummenigge tadelt Lahms Aufforderung an Platini - Newsticker - sueddeutsche.de

    Die Bayern oder ihre Spieler stellen andauernd Forderungen. An Platini, an die Schiedsrichter, an die Bayernfans........ .

    Und immer wieder seeeehr interessant.
    :top::lachweg:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ach was!
    die 72er bleibt in erinnerung, weil dort die deutschen erstmals fußball gespielt haben.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jo, lahm, der große forderer! :zahnluec:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also die Worte gross und Lahm in einem Satz zu nennen, halte ich für gewagt. :D