Läuft Borussia bereits jetzt wieder in Sachen Transfer der Musik hinterher ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von AldisRache, 21 Mai 2007.

  1. AldisRache

    AldisRache Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Diarra nach K´lautern, Antar nach Köln, Hajnal zum KSC, Banovic nach Freiburg, jede Menge interessante Leistungsträger
    auf dem Markt sind bereits schon wieder weg. Irgendwie ist es doch jedes Jahr dasselbe mit den Transferaktivitäten der Borussia, unabhängig von der Ausgangssituation (Planungssicherheit). Die Schnäppchen lässt man ziehen um dann
    kurz vor Toresschluss übriggebliebene, überteuerte Söldner als
    Halblösung zu präsentieren und den erwartungsvollen Fans als Heilsbringer zu verkaufen. Ich kann mich da vage an einen jungen Dänen in der Winterpause erinnern, und an einen stämmigen IV, der übrigens schon nach einem halben Jahr keinen Bock mehr auf Gladbach hat und seinen Dienst damals schon mit der Bemerkung antrat, das er ja lieber zu Olympique Marseille gewechselt wäre, die sich aber zu spät gemeldet hätten. Same procedure as every year.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Um auf die Frage aus der Überschrift zu antworten: Ja.

    Liegt aber daran, daß man zuvor eindeutig zu viele Stückskes in die Musicbox eingeworfen hatte.

    Mussu gucken, welche Titel man davon noch löschen kann.
     
  4. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das erklärte Ziel laut Königs und Ziege heißt sofortiger Wiederaufsteig.
    Ziege sagte auch ,dass er bis zum Trainingsauftakt gerne den kompletten Kader für die nächste Saison zusammen haben möchte.
    Was er aber selber bezweifelt.
    Das verstehe wer will.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube zwischen dem Präsidium und Ziege wird es bald krachen.

    Mir scheint, dass Ziege von Königs bewusst an der kurzen Leine gehalten wird.

    Das wird der aber nicht ewig mitmachen.

    Womöglich sind die Finanzen gar nicht so rosig, wie uns immerzu vorgegaukelt wurde.

    Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl,... aber das hat mich in den seltesten Fällen getäuscht.
     
  6. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Na dann bin ich mal auf die HV gespannt... Dort wird ja die Bilanz 2006 offen gelegt. Wenn da irgendwelche Unstimmigkleiten auftauchen, dann kündige ich meine Mitgliedschaft für immer.......

    Ich brauche keinen, der mich verarscht.......das kann ich schon alleine.....
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Jau, da geb ich Dir Recht - zumindest wenn Du weiterhin vom direkten Wiederaufstieg sprichst. :floet:

    Nicht böse sein, :zwinker: - nich bös gemeint! :huhu:
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    :auslach:
     
  9. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Diedesmal kommt die Zielvorgabe aber nicht von den Fans,sondern von Königs und Ziege!!!
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja gut, ich fühl mich ein klein wenig mitschuldig...:)

    :motz: ziege
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    So sicher bin ich mir da nicht. Es kann ja gut sein, daß man vornehmlich mit Spielern in kontakt ist, die bis zum letzten Spieltag um mehr als die goldene Zitrone gespielt haben und daher erstmal Stillschweigen herrscht.

    Spräche letztlich auch für die Option "Charakter" bei den Spielern.
     
  12. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Schippers: "Doch wir müssen den Cent nicht nur umdrehen, sondern auch noch röntgen, bevor wir ihn ausgeben".

    Da sag ich nur, tolle Finanzen...:lachweg:

    Und das angesichts einer sicheren Millionenablöse für Jansen.
     
  13. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Wäre es denn cleverer zu sagen:Joo,wir haben jede Menge Kohle.....Das möchte ich mal bezweifeln,weil dann jeder Verein sagen würde:Wat?Du willst Spieler xy für NUR 3 Millionen?Nöö,der kostet mindestens 5!
    Kannst ja mal drüber nachdenken.:zwinker:
     
  14. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Da hab ich drüber nachgedacht...

    Überall werden Spieler verpflichtet...

    Nur bei uns steht bisher der ablösefreie Gospodarek auf der Liste.

    Und das bei dieser extrem langen Planungssicherheit.

    Warum sollte ich da Schippers keinen Glauben schenken?

    Ausserdem. Wenn man arm wie eine Kirchenmaus ist, könnte man ja auch gar nichts sagen...:zwinker:
     
  15. Morred

    Morred Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    das liegt der hund doch begraben bb, dank der klug ausgehandelten verträge unseres heilsbringers peter pander hat der verein auch nicht nur annähernd plannungssicherheit.
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    jep, der pander hat hier ziemlich was tolles hinterlassen. nicht zu fassen

    :motz: ziege
     
  17. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht genau was es ist, aber ihr wollt mich einfach falsch verstehen oder habt ihr einfach ein kleines Nach-PISA-Leseverständnisproblem :floet: ?

    Ich habe hier niemals geschrieben, dass wir den direkten Wiederaufsteig schaffen!!!!!

    Ich habe lediglich gesagt, dass das Ziel nur der direkte Wiederaufstieg lauten kann....das ist ein kleiner, aber doch feiner Unterschied!!!! :fress:
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Die Alten waren Mistkerle, die Neuen sind Schnarcher.

    Ach jeeeh, der Erfolgsfan an sich ist ja eine Plage. Und daß es Gladbach ist, das sich jetzt die Misserfolgsfans rangezogen hat, beweist eines:

    Es ist die wahre und eintige Borussia, schließlich ist Jammern und Maulen ja eine grunddeutsche Eigenschaft, die wie so vieles ihren Ursprung im Preussischen hat.
     
  19. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Keine Frage, Morred und diese Dinge sind nun weitere Beweise was Pander für ein Stümper war.
    Was bin ich nicht überall angefeindet worden als ich spätestens ab dem Zeitpunkt des Schlaudraffverkaufs Pander als absolut unfähig verurteilt habe.

    Nichts desto Trotz mutet es schon verdammt seltsam an, wenn jahrelang suggeriert wird, wie toll Borussia finanziell doch dasteht und jetzt offenbar noch nicht mal ein Groschen für Transfers ausgegeben werden kann, bevor man welche durch Verkäufe eingenommen hat. Wie hiess es nicht immer so schön: Der Gernegroßpräsident hat zwar sportlich keine Ahnung aber wir haben ihm ja schließlich zu verdanken, dass wir finanziell so top dastehen. LOL
    Der Titel des Threads passt wie die Faust aufs Auge. Wir laufen trotz extrem früher "Planungssicherheit" auch dieses Jahr wieder mal total der Musik hinterher. Den sofortigen Wiederaufstieg habe ich mittlerweile zu den Akten gelegt und in den Keller geschafft.
     
  20. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0

    :aetsch2: :93:

    :undweg:
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Naja dass da unten hört sich aber ein ganz klein wenig anders an. :zwinker:

    Ich weiß nicht genau was es ist, aber Du kannst Dich an eigenen Aussagen scheinbar nicht mehr errinnern oder hast Du einfach ein kleines Nach-PISA-Gedächnisproblem :floet: ? :zwinker:
    Immer noch nicht bös gemeint. :huhu:
     
  22. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Tja Bruno, jetzt bist du wieder an der Reihe...:zahnluec:
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Döp Döp Döp Dö Dö Döp Döp Döp :prost:
     
  24. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    So nochmal!!!!

    Wo siehst du bei meiner der Aussage, dass ich es als eine Blamage empfinden würde, wenn wir es nicht schaffen, dass ich fest an den direkten Wiederaufstieg glaube oder denke, dass dieser sicher wäre! Ich sehe es definitiv nicht so.....

    Das ist immer noch ein feiner Unterschied.

    Wenn ich hier sage, dass ich denke, dass Gladbach wieder aufsteigt, dann hätten alle hier Recht, aber ihr könnt alles nachlesen! Das habe ich nie geschrieben und das werde ich nicht tun. Das ích auf den Aufstieg tippe ist mehr die Hoffnung....als durch den Verstand begründet!!!!

    In Kurzform:

    1. Ziel MUß der Wiederaufstieg sein! Was anderes zu sagen, wäre Schwachsinn hoch 10!
    2. Es muß alles dafür getan werden, dass dies möglich werden könnte.
    3. Die Grundvorraussetzungen sind noch nicht da, das sehe ich doch auch, aber durch den immensen Finanzaufwand, den wir leisten können, im Vergleich zu den Ligakonkurrenten, sollte schon eine Mannschaft möglich sein, die Punkt 1 erreichen kann, ABER nicht Muß!!!!!!!!

    Ich gehe hier vehement gegen die Aussagen von euch an, dass wir nicht in der Lage sein werden aufzusteigen. Das ist doch die Kapitulation vor dem eigentlichen Krieg! Erst wenn die letzte Schlacht geschlagen ist, dann kann man aufgeben an das Ziel zu glauben.

    Ich denke immer an Grashoff, der gesagt hat, und da wiederhole ich mich, dass man sich immer die höchsten Ziele setzen muß, die vielleicht gar nicht erreichbar sind, damit man das Maximale erreicht!

    Mit der Raute im Herzen
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Sachma Aldis Rache, biste ein schamloser Kopierer oder kenn ich jetzt Deinen norwegischen Nick im Spielvorlauf?
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    warten wir also mal ab, wer kommen wird und wer nicht

    :motz: ziege
     
  27. Holle Honig

    Holle Honig Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Richtiiig.
    Außerdem hatte man ja bis vor 3 Wochen immernoch vom Klassenerhalt geträumt.
    Und als das Wunder ausblieb, fragte man sich, ach so... wer bleibt denn jetzt???
    ...und nun ist man dann doch endlich in der Situation sich nach neuen Spielern für die Zeite Liga umzuschauen und nach Herrn Zieges aussage ist Gladbach in derWelt ja immer noch eine Top Adresse und er hat da den einen oder anderen Joker im Ärmel....
    glaub ich.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    So, ihr Meckersäcke, der zweite Topstar nach Gospodarek ist an Bord.

    Ablösefrei aus Jena: Alexander Voigt...

    Na ja, wenn sich einer in der zweiten Liga auskennt, und weiss wie man aufsteigt, dann der. Schliesslich ist er mit Köln oft genug wieder hochgekommen... um anschliessend wieder abzuschmieren.

    Es gab schlimmere Spieler auf´m Markt. An Voigt kann ich mich eigentlich als guten Kämpfer erinnern, der sich den Arsch aufreisst. Spielerisch isser glaube ich nicht das Kickwunder, aber Kickwunder in der Abwehr können wir uns eh nicht leisten.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Mein lieber Bruno, findest Du nicht, Du schiesst etwas über´s Ziel hinaus? Okay, passiert mir auch desöfteren. Ich seh es so, dass wir es schwer haben werden, schon nächstes Jahr wieder aufzusteigen, da wir die halbe Mannschaft austauschen werden. Aber darauf hoffen werden hier wohl trotzdem alle.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Den gibt's auch hier
    schon zu bewundern.
    Aus berufenem Mund meinte ich außerdem gehört zu haben, daß der gute Alexander ja schon mal vor einiger Zeit seine tiefe "Sympathie" zu Gladbach äußerte.

    Jaja, charakterlich passend müssen se sein :zwinker:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kam das UEFA Cup Gequatsche damals auch.... :zwinker:
     
  31. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Alexander Voigt ist schon da...