Länderspiel: Deutschland gegen Norwegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 5 Februar 2009.

  1. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    meiner Meinung nach genau verkehrt analysiert!

    Wenn er etwas mehr Vertrauen seiner Trainer in seine Qualitäten als Spielmacher bekommen würde, und regelmäßig Spiele auf dieser Position haben würde, dann bin ich sicher, dass er der deutsche Superstar wird!

    Einer der beiden (Jogi oder Klinsi) muss nur mal den ersten Schritt machen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wir wissen jetzt nur das Adler über 90 min. im Tor stehen wird steht fast überall im Internet beim DFB bei Bild bei T- Online bei GMX und im Videotext steht, und das hat auch Löw heute auf der DFB Pressekonferenz gesagt.

    Und wir wissen das Frings, Ballack und Beck spielen werden.

    Und wer noch im Mittelffeld spielt lass ich mich einfach überraschen da gibt es ja noch Hitzelsberger , Trochwoski, Schweinsteiger und Rolfes, mal sehn welche 2 Löw von den 4 aufstellen wird. :floet:

    Und auf jeden Fall denke ich das Lahm spielen wird als Linksverteidiger, weil das auch einer der wichtigsten Spieler ist der den DFB hat. :top:
     
  4. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Lass dich doch einfach überraschen;)
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja nur ist das Frings viele Bälle oder manche Bälle verliert im Mittelfeld.

    Aber Norwegen ist genauso wie Wales Deffensiv die Tore verhindern.:hammer2:

    Nur schade das Schneider noch nicht fit ist. :(
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Mein Gott was willst du eigendlich immer mit deinen "Bälle verlieren" im Mittelfeld?

    Haste das aus deiner Glaskugel das er gegen Norwegen so spielen wird oder was?
    Ne bestimmt nicht. Sind nämlich mal wieder reine SPEKULATIONEN, wie man es von dir ja kennt. Warte doch erst mal ab!
    Ein Rolfes oder ein Fußballgott Adler können auch mal einen schlechten Tag haben. Was sich Rolfes und Hitzlsperger im England Länderspiel erlaubt haben war ja wohl unter aller Kanone. Da hat man auch gesehen das sie auch nicht immer die Götter auf Erden sind.

    :hammer2:
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Schön, dass bis auf Adler kein Leverkusener bei diesem blöden Spiel von Anfang an spielt, schließlich müssen die Jungs am Freitag in Sinsheim wieder ran. Das ist weit wichtiger als ein Spiel gegen die Norweger ohne Riise (den Älteren), ohne Carew, ohne Iversen, …

    Aber mal Genaueres zum Gegner: Die voraussichtliche Aufstellung ist diese hier:

    Rune Almenning Jarstein - Tom Høgli, Brede Hangeland, Kjetil Wæhler, Trond Erik Bertelsen - Daniel Braaten, Christian Grindheim, Martin Andresen, Per Ciljan Skjelbred, Morten Gamst Pedersen - Thorstein Helstad.

    Wie gesagt, fehlen da einige der prominenteren Spieler, womit vermutlich für den Durchschnittsdeutschen null bekannte Spieler übrig bleiben ;) Geprägt ist diese Aufstellung auch von der doch sehr überraschenden letzten Saison in Norwegen, weswegen auch Nordnorweger in der Aufstellung stehen. Der vielleicht Bekannteste ist noch Thorstein Helstadt, ein wirklich guter Stürmer – zumindest für norwegische Verhältnisse. Er war beispielsweise bis kurz vor Schluss der Saison 2008 norwegischer Toptorschütze – obwohl er seit Sommer in Frankreich spielte.

    Die Aufstellung lässt allerdings erahnen, dass da nicht viel Stürmendes zu erwarten ist. Ganz ähnlich sehen das auch die Norweger nach einem schwarzen Jahr 2008, in dem erstmals seit über 30 Jahren überhaupt kein Sieg (weder Pflicht- noch Freundschaftsspiel) gelang. Als Folge dessen musste der Trainer gehen, und sein Nachfolger Egil „Drillo“ Olsen gilt als einzige Hoffnung für das Team. „Ich wäre überrascht, wenn wir drei Torchancen bekämen“, lautet z.B. eine Meinung.

    Man setzt also nicht viel Hoffnung in dieses Spiel, aber kann, wie Jan-Åge Fjørtoft richtig sagte, eigentlich nur gewinnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Rolfes, Helmes und Kießling werden aber dann eingewechselt. ;)

    Und es wäre schon ein Erfolg für die Norweger wenn sie gegen Deutschland wahrscheinlich nicht hoch verlieren würden oder wenn es ein unentschieden wäre oder ? :suspekt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wie stark würdest du die norweger denn einschätzen? wenn die so defensiv spielen, ist dann zu erwarten, dass unsere jungs da nicht durch kommen und es ein entsprechender grottenkick wird, oder können jogis buben den norwegischen abwehrriegel knacken?
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht würd es wieder 1 : 0 ausgehn wie gegen Wales und Trochwoski wird dann wieder vielleicht das Tor machen, der hat ja dann wo er das Tor gemacht hat die Mauer der Waliser geknackt.
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Sie spielen zwar defensiv, sind aber von der Kategorie „Wales“ noch ein Stück weit entfernt. Allerdings tut sich die DFB-Elf mit solchen Gegnern gerne mal schwer; normalerweise sollte ein ungefährdeter 2:0- oder 3:0-Sieg drin sein.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das sie sich schwer getan haben Tore zu schiessen haben wir ja gegen Wales gesehn. :floet:
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Es wird wohl zu einem glanzlosen 2:0 reichen.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn Gomez so spielt wie am Samstag ist er für immer gesetzt in der Nati, immerhin ist Gomez der beste Stürmer der Liga. Insbesondere hat man super gesehen am Samstag dass er seine Chancen nutzt, was man von Helmes an dem Tag nicht sagen konnte:prost:

    dazu Tasci und Hitz :prost:und das Spiel ist gewonnen:prost:
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Gomez hat sich natürlich mehr als empfehlenswert gemacht durch seine zwei Tore. Er sollte gesetzt sein. Leider auch Klose.

    Ich hoffe, dass Helmes seine Chance bekommt.
     
  16. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Zumindest, wenn die DFB-Elf nicht in Konter reinläuft. Denn zumindest der Helstad ist ein richtig guter Konterstürmer.

    EDIT: Und der norwegische Trainer gibt das, wie ich gerade gelesen habe, auch als Ziel aus. Weil das sowieso eine norwegische Tugend sei: „In der letzten Qualifikation hatten wir 33 Konter und 5 daraus resultierende Tore.“

    Zudem wurde die oben genannte Startelf wohl auch so ausgesucht, dass schnelle Gegenstöße möglich sind, wenn die Norweger den Ball bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2009
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ... oder wenn Adler nicht patzen sollte. :floet:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Haste da den J-Faktor schon berücksichtigt?
     
  19. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Warum leider? :suspekt:
    Hast du eine Alternative?
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Damit wird's wohl ein 2:1 oder eventuell ein 2:2, weil der gute deutsche Verteidiger ja nicht foult und den konternden norwegischen Stürmer eher ziehen lässt :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wie wär's mit dem besten deutschen Torjäger? :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Helmes zum Beispiel. Oder man könnte einem Kießling die verdiente Chance geben.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kießling:suspekt:
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja, Kießling.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich weiss zwar nicht, woran du das festmachst. Aber im Moment issers zumindest von den reinen Ergebnissen eben nicht. Weder von den Toren her, noch von den Vorlagen oder beides zusammen.

    Und auch dann sagt das nix. Der beste Stürmer der Liga ist nicht zwangsläufig auch gut in der NM. Da gab es ausserhalb von Gomez schon ganz andere Leute, die in der Liga jahrelang sehr gut dabei waren, in der NM jedoch kaum zum Zuge kamen. Ich erinner mal nur an Stefan Kuntz.

    In der NM hat Mario Gomez jedenfalls bisher nicht so überzeugt, dass er den beiden Gesetzten ernsthaft Konkurrenz bieten könnte. Insbesondere voriges Jahr nicht.

    Insofern wird dieses Spiel jetzt auch für ihn richtungsweisend sein. Sieht er wieder schlecht aus, denke ich, wird er wohl auf längere Sicht nur 2. oder 3. Wahl bleiben. Immerhin drängelt von hinten auch der eine oder andere.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sehe eigentlich kein Grund warum Adler patzen sollte. :hammer2:

    Am Sontag hatte man ja auch gesehn das Weiderfeller beim 2 : 1 oder 3 : 1 Tor von Klose nicht gut aussah als der Ball ins Tor kam. :floet:

    Und Lahm wird das schon machen er ist immerhin einer der besten Verteidiger Europas, warum als wollen Klubs z.b.s Fc Barcelona ihn haben wollen. ;)

    Und unsere Stürmer sind besser als dieser Norwegische Stürmer. :rolleyes:
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Natürlich. Wenn wir schon mindestens einen Stehgeiger vorne im Sturm haben, brauchen wir auch jemanden, der sich die Chancen erarbeitet oder für andere auflegt. Kießling hat übrigens genau ein Tor weniger als dein Lieblingsstürmer, dafür aber drei Vorlagen mehr. Macht zusammen mit Helmes (13+3) Platz 1 der deutschen Stürmer.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Woran ich das fest mache, zunächst mal an seiner Leistung die er für Stuttgart konstant bringt. Und an seiner Trefferquote.
    Das er keine gute EM gespielt hat bedauere ich, aber ich gehe davon aus dass er dieses Jahr in der Nati gute Leistung bringt, so ein Tief dauert ja nicht ewig.
     
  29. theog

    theog Guest

    wieso sollte Adler nicht patzen? :floet:

    Ich sehe jetzt nicht, was Weidenfeller mit der Nationalmannschaft zu tun hat, aber: Weidenfeller hat am Sonntag beim Spiel gegen die Bauern sein bestes Spiel bisher abgeliefert, zumal Bayern 48 (!) gefährliche Schuesse aufs BVB Tor abgeschossen haben. Sonst waere das Spiel 10:1 ausgegangen...:floet:

    Zu Lahm: er ist in der Tat sehr gut, mal gucken, wie er sich beim langweiligen Laenderspiel presentieren wird.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na, dann frag ich mich warum Löw den Sturm nicht setzt.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kießling und Helmes sind doch ein eingespieltes Duo! Warum nicht?

    ist natürlich doof, dass klose ausgerechnet jetzt 2 Tore machen musste. Aber wäre es für seinen oberschenkel nicht sowieso besser, wenn er sich etwas ausruhen würde? ;)