Länderspiel: Deutschland gegen Norwegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 5 Februar 2009.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Poldi: Da ist doch keine Überheblichkeit herauszulesen.
    Er beschreibt es doch ganz gut. Norwegen kann nur gewinnen. es erwartet ja keiner etwas Grosses.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    [ ] Du kannst einen Text lesen.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was soll das denn? Sie hat denn Text wahrscheinlich falsch verstanden.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ja, danke dass Du mich wiederholst.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was denn ich finde das nur verrückt.

    Haben die Norweger mal die Bilanz zwischen Deutschland und Norwegen angesehn. :floet:

    Die DFB Mannschaft und Löw heben wenigstens nicht ab . :rolleyes:

    Und ich habe den Text nicht falsch verstanden.
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich gebs auf.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum denn das ?
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast den Text falsch verstanden. Wenn Fjörtoft sagt: "Wir können nur gewinnen" meint er: "Wir haben nichts zu verlieren, da keiner erwartet das wir (Norwegen) gewinnen".

    Sollte das Spiel nun nur knapp gewonnen werden, unentschieden ausgehen oder verloren werden ist Norwegen der Gewinner. Gerade weil man ihnen nichts von alledem zutraut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2009
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil die Norweger damit nicht meinen dass sie das Spiel gewinnen, sondern dass sie an Ansehen, Erfahrung oder was auch immer gewinnen - weil eben keiner damit rechnet dass sie was reißen. Da ist es schon ein Gewinn wenn sie gut dagegen halten können.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja zudem noch viele Spieler von den fehlen.

     
  12. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Und die Frage ist , was kann die NM von solchen Spiel profitieren ?​
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Norwegen

    ein Muster ohne Wert

    Erkenntnisse gegen eine 2. norwegische Mannschaft ? Keine ...

    Spaß für die Fußballfreunde ? Mal sehen ...



    alles außer ein Sieg wäre meiner Meinung nach eine Blamage, die 2. norwegische Mannschaft wird sich den Allerwertesten aufreißen ....
    Jogi wird wohl wieder etwas testen ... Klose kommt in Form, ich sehe
    keinen Grund das Spiel nicht hoch zu gewinnen, trotz Löw`scher Tests.
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das ist wirklich ein Schlag in's Gesicht der anderen Spieler.
    Torsten Frings wird von Beginn an spielen. Er hat sich in den letzten Spielen wirklich nicht besonders hervorgetan. Er ist mit seinen 32 Jahren sicherlich nicht der Hoffnungsträger. Es gibt bessere jüngere.
    Trotzdem darf er von Beginn an ran.
    Die NM wird immermehr zum Auffangbecken für im Verein schwach spielende Spieler. Ein absoluter Witz.
    Und Löw schafft es, wie schon viele andere DFB-Trainer vor ihm nicht, sich von "verdienten" Spielern zu trennen. Lächerlich.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier neues vom DFB: Adler , Frings und Gomez werden schon gegen Norwegen spielen und sieht wohl so aus auch das von Anfang an vielleicht Beck und Ozil spielen ?

    Dachte Ozil würder er irgendwann in der 1 oder 2 Halbzeit bringen lassen. :suspekt:

    Und Adler wird er die ganze Zeit spielen lassen die 90 Min . lang . Und da stand ein weiterer Leverkusener also auch Rolfes oder der wird auch spielen ??

    Und warum lässt der überhaupt Frings spielen und bringt ihn nicht auch erstmal in der 1 oder 2 Halbzeit ? :floet:

    Der verliert doch seine Bälle manchmal einfach im Mittelfeld. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2009
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Ja ne is klar. In der ersten Halbzeit ne Auswechslung. Du bist echt lustig.

    :lachweg:

    Demnach dürfte Adler auch nicht spielen. Der fängt die Bälle ja noch nich mal

    :lachweg:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Och Lustig ich lach mich kaputt, Adler zeigt sich vielleicht viel besser konstanter und schneller im Training als Wiese.

    Löw entscheidet schon mit sein Team richtig.
    Und wenn er Frings bringt von Anfanfg an kann sein das auch Frings sich gut und besser im Training zeigt und weil Löw kein Streit dananach haben will .

    Aber spielt Trochwoski überhaupt ?:suspekt:
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Dazu fällt mir nur das ein:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja im Moment weiss ich nicht ob Löw richtig entscheidet hoffe auch das Schweinsteiger und Lahm von Anfang an spielen . :hail: :hail: :hail:

    Da stand nähmlich ein weiterer Leverkusener also Adler steht im Tor das ist richtig und spielt Rolfes ?? :suspekt:

    Oh man jetzt kapier ich gar nichts mehr ?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Besser im Freundschaftsspiel als in der WM-Quali. Glaube nicht, dass Löw eine besonders Sympathie für Frings hat, er hat ihn ja schließlich nach der EM "abgesägt", was dieser mit heftiger Kritik quittierte.

    Wenn er heute keine außergewöhnliche Leistung bringt (was nach seiner Form nicht zu erwarten ist), hat Löw sogar einen guten Vorwand, ihn danach wieder draußen zu lassen. Nach dem Motto: na dann wollen wir doch mal sehen, ob du wirklich so unverzichtbar bist...
     
  21. Ribéryfan2009

    Ribéryfan2009 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0



    ich denke ein bisschen anders
    ich finde Adler besser wie alle anderen deutschen torhüter..
    mein tipp ist 4:0
     
  22. Ribéryfan2009

    Ribéryfan2009 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ich finde Thorsten Frings hat das nicht verdient so wie er da gegen bielefeld aufgetreten ist... mal sehen wie er heute gegen Norwegen spielen wird, wird mit sicherheit nicht einfach..^^:top::top:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau aber Löw sagte das :

    "Er macht körperlich einen viel besseren Eindruck als im vergangenen Jahr und ist wieder viel präsenter", lobte Löw den Bremer, der letztmals im EM-Finale gegen Spanien (0:1) über die volle Distanz im DFB-Team zum Einsatz gekommen war.

    Vielleich stimmt das einfach.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hauptsache Gomez spielt von Anfang an:prost:
     
  25. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ja und Tasci:prost:
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wenn er spielt, und das zudem noch eine Halbeit lang, oder mehr, wirds vermutlich ein gefährliches Spiel für ihn.

    Denn bisher hat er zuletzt in der NM selten, wenn nicht gar nicht, überzeugt.

    Das könnte vorerst seine letzte Chance werden. Wenn er nicht trifft und nicht ein prima Spiel abliefert, hätte der Löw so fast jeden Grund, ihn danach nicht mehr aufzustellen.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Tasci spielt gar nicht. :floet:

    Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

    Deutschland: Adler/Bayer Leverkusen (24 Jahre/3 Länderspiele) – Beck/1899 Hoffenheim (21/0), Mertesacker/Werder Bremen (24/52), Westermann/Schalke 04 (25/9), Lahm/Bayern München (25/52) – Schweinsteiger/Bayern München (24/62), Ballack/FC Chelsea (32/89), Frings/Werder Bremen (32/78), Trochowski/Hamburger SV (24/18) – Klose/Bayern München (30/87), Gomez/VfB Stuttgart (23/20) – Trainer: Joachim Löw

    Ich sehe da keinen Tasci. :suspekt:
     
  28. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Also, mal eine kleine Vorhersage:

    Deutschland wir sich nicht mit Ruhm beklekkern. Das Spiel wird ein Hin und hergekikke mit vielen Fehlpässen. Die meisten Fehlpässe der deutschen werden Ballack und Frings verursachen (die beiden spielen halt in der zentralen, wo Bälle verteilt werden, und das Aufbauspiel gestaltet wird. Leider kapiert Löw nicht, dass diese Position von den o.g. nicht mal befriedigend ausgefüllt wird).

    Tore können nur durch Standartsituationen, viel dusel oder durch Philipp Lahm entstehen.

    Sicherheit, Struktur, und ein gutes Offensivspiel kann nur zustande kommen, wenn Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld spielt, dort Bälle verteilt, das Aufbauspiel beruhigt/gestaltet, keine unkontrollierten, hastigen Fehlpässe spielt und so Sicherheit rein bringt.

    Endergebnis mit Frings und Ballack im ZM:

    0:0
     
  29. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Auf jeden Fall wird sich zeigen, wer die "Eier" hat... :zahnluec:
    Von einem Unentschieden sind wir noch meilenweit entfernt,
    auch meilenweit von Sieg oder Niederlage....

    Mein Tip: Spiel erstmal anpfeifen lassen und die erste Viertelstunde
    abwarten... :D
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Und das wird schon nicht klappen. Schweinsteiger kann nicht von sich aus ein Spiel kontrollieren und lenken. Der ist dann gut, wenn's generell gut läuft nach vorn.
     
  31. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Du hast es schon gut beschrieben (VORAUSSICHTLICHE Aufstellung) das
    heißt aber nicht das sie so spielen werden. :nene:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013