Länderspiel: Deutschland gegen Norwegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 5 Februar 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Mal so eine Anregung am Rande, Gablonz:
    Schreib halt wenigstens einen Satz zum Thema des Threads ehe Du und nogly wieder die Muppetshow abzieht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da hab ich keine Ahnung von! Frag mal bei Winnetou nach " Ich, Winnetou, Häuptling der Appachen wird nicht das Tal ..." oder noch besser bei Lothar Mättäus ( " Ein Lothar Matthäus zieht den Schwanz nicht ein" oder so ähnlich).

    Ein lateinischen Audruck wird es nicht geben, weil weder Winnetou noch Lothar im alten Rom ihre Kreise zogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2009
  4. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Jim Henson wird sich im Grabe umdrehen, bei dem Vergleich.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Winnetou? Matthäus? Jim Henson? Sind das denn alles Norweger? :gruebel:
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Warte kurz, dann hat gablonz das auch ergooglet, inwieweit norwegische Vorfahren da überraschenderweise eine Rolle spielen.:D
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Wiese

    Hinkel Mertesacker Huth Westermann

    Trochowski Schweinsteiger Ballack

    Gomez Klose Helmes


    Gegen Norwegen muss man offensiv spielen, deswegen sieht meine Aufstellung so aus. Und Huth, weils bei IV meiner Meinung nach gaanz schlecht aussieht, und wir noch neue Leute brauchen. Ausserdem ist er Aggressiv, das tut dem Teamgeist der Bubi- Mannschaft ganz gut.

    Wer jetzt sagt, das sei zu offensiv, dem kann ich nur sagen, dass ich kaum glaube, dass Trochowski Schweinsteiger und Ballack sich vorne einen schönen Abend machen würden, nein! Die werden sich auch reinhängen, und hinten Bälle erkämpfen. Außerdem können sich die beiden Aussenstürmer fallen lassen und aushelfen.

    Daher stelle ich auch keinen Hitzelsberger auf, denn die Fehlpässe können auch andere machen (wahrscheinlich Ballack:D).

    Achso, muss nochmal extra erwähnen, dass Schweinsteiger Spielmacher ist, und Ballack sein Laufbursche!:top:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Huth? :schock:
    Was bin ich froh, dass dieser Brachialspast nicht nominiert ist!
     
  9. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    na dann bring doch mal ne andere Alternative.

    Mertesacker ist meiner Meinung nach nicht mehr auf der Höhe des Geschehens.
    Tasci sowieso noch nicht erfahren und abgeklärt genug
    Westermann ist tausend mal besser auf den Aussenpositionen
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nichts braucht diese NM mehr als Spieler wie Huth oder Maik Franz.

    Löw imitiert jetzt wieder Klinsmann, der seinerzeit Huth aus dem Zylinder gezaubert hat. Auch bei Poldi liegt er jetzt auf Linie Klinsmann.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Huth ist eine Beleidigung für den Zuschauer, der soll lieber Rugby spielen...

    Außerdem ist er zum Glück nicht nominiert.
     
  12. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    :gaehn:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nur wenn sich "der Zuschauer" zu wichtig nimmt. :D
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Doch nicht nominiert. Hätte mich bei unserem Edelmann Löw auch gewundert!

    Briegel, Vogts, Dietz waren auch Beleidigungen für den Zuschauer, aber wir hattten Erfolg mit diesem Typus Spieler.

    Und dann möchte ich mal wisssen, was so ein Metzelder in der NM verloren hat. Der kann doch garnix.!
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aber der ist doch auch gar nicht nominiert. :suspekt:

    Hier nochmal zum Mitschreiben die Nominierten:

    Tor: Adler, Wiese

    Abwehr: Beck, A.Friedrich, Hinkel, Lahm, Mertesacker, Tasci, Westermann

    Mittelfeld: Ballack, Frings, Hitzlsperger, Marin, Özil, Rolfes, Schweinsteiger, Trochowski

    Angriff: Gomez, Helmes, Kießling, Klose
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Länderspiel ohne Robert Enke: Was hat sich Joachim Löw dabei gedacht? - Hannover 96 - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Über Enke

    Und kann die Fans verstehen warum Enke nicht nominiert ist und auch noch Wiese. :rolleyes:

    Enke sagt ja das Wiese nur ein Notstopfen ist. :suspekt:

    Aber Enke muss wieder Spielpraxis kommen das ist nun mal so.

    Und Adler wird wahrscheinlich dann im Tor gegen Norwegen stehen.


    Und noch was neues : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...2/06/loew-schnappt-den-tuerken/oezil-weg.html

    Löw hat mit Podolski gesprochen Podolski sieht das eher gelassen die Nicht nominierung . Würde mich auch wundern wenn Poldi rummeckern würde.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ling/mit-patrick-helmes-fuer-deutschland.html

    Vielleicht werden sogar in der Startelf Kießling und Helmes stürmen wenn Klose nicht kann ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2009
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Stimmt, da ist er gar nicht der Typ für! :zahnluec:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne aber Enke mal wieder. :rolleyes:
    Der muss erstmal Spielpraxis sammeln.

    Aber Poldi meckert nicht und sieht das gelassen und meckert nicht wie Frings. ;)

    Er weiss selber das er noch nicht seine Form zurück hat aber gegen Liechtenstein am 28. März ist er dann wieder topfit und spielt dann wieder. :top:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Hier sieht man nach wie vor, was ich schon vor dem EM anmerkte, die Schwachstelle der DNM ist die Abwehr, all anderen Mannschaftsteile sind eigentlich ganz gut besetzt und haben Potetial, aber die Abwehr! Da ist außen Lahm und mit Abstrichen Mertesacker kein wirklicher Lichtblick vorhanden.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe gelesen das das Trainerteam sich wieder Spiele anguckt, warum auch.

    Jogi Löw schaut sich Mönchen Gladbach gegen Hoffenheim an

    Hansi Flick schaut sich Bayer Leverkusen gegen Stuttgart an

    und Köpke Schalke gegen Werder Bremen.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Zweiter Versuch:

    Na klar, hat er ja auch bei Bayern niemals getan... :D






























    :ironie:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei soviel Einsatzt, sollte man den Trainern ein Extragehalt zahlen, wenn sie schon ihre Freizeit opfern.
     
  23. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ganz egal wer spielt, wenn wir verlieren, auch egal, wen interessierts?
    Vielleicht gewinnen wir 80:0, alle Geplänkelspiele Richtung Großturnier..
    Wen interessierts? Am Ende zählt doch nur, dass Löw nie eine feststehende
    ELF haben wird, die längerfristig etabliert in mehreren Turnieren aufläuft.
    Warum ist ganz leicht und einfach, weil Löw der Typ Trainer geworden ist,
    der sich auf NICHTS mehr festlegen möchte. Und selbst mit Löw kann man
    die Norweger schlagen... :D Aber was heißt das schon....
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja bei so viel hin und her in der Mannschaft . :rolleyes:

    Wir brauchen eine Stammelf. :top:
     
  25. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Bei einigen hat sich die Anti-Löw-Gehirnwäsche ja doch gelohnt, wie es scheint. :zahnluec:

    Soll er (Löw & Co.) doch bis zum Sommer testen, dann hat die Mannschaft noch ein Jahr Zeit...das genügt doch.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Ende 2009 oder Anfang 2010 soll dann auch endgültig die Nummer 1 im Deutschen Tor stehen.;)
     
  27. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Das wundert dich jetzt vielleicht nicht aber ich weiß gar nicht mehr,
    wie ich damals (für oder gegen) in der Löw-Angelegenheit abgestimmt
    habe... :zahnluec::D
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze Löw wird bis Mitte/Ende Juni 2010 testen und sich dann fragen wieso wir im Achtelfinale ausgeschieden sind.
     
  29. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ne, kurz vor der WM legt er sich auf Ballack, Frings, Schneider, Klose, Metzelder, Mertesacker und Lahm als Stammspieler fest.
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ach nich' doch, du olle Unke. :zahnluec: ;)

    Nein, das will ich mal nicht hoffen. Und ich hoffe weiterhin, dass die Langzeit-im-Formtief-Hockenden (z.B. Mertesacker, Westermann, Frings, aber auch Gomez...) mal konstant in die Puschen kommen. Entfernt hoffe ich auch noch auf Metzelder, aber wenn er noch ein halbes Jahr die Bank wärmt, wird das natürlich nix.

    Was war jetzt Thema? :D
    Ach ja, Norwegen. Norwegen wird zu schaffen sein. ;)
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das dachten auch die Handballer. :D